Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Selbstgebauter Pc - Need Help !

Discussion on Selbstgebauter Pc - Need Help ! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
xJazon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 923
Received Thanks: 223
Selbstgebauter Pc - Need Help !

Hallo,
Heute sind meine ganzen Teile für den Pc den ich mir zusammengestellt hab eingetroffen. Ich bin auch ziemlich weit (9 Stunden) und habe nun 1 Problem bzw 2.

1:
Wenn ich ihn starte ohne Monitor usw. Dann blinkt auf dem Mainbord eine Lampe Rot. Ich hab das P8P67 Pro 3.0 ; Die Grafikkarte hat davor auch geblinkt aber das hab ich hinbekommen mit der verkabelung. Nun würde ich gerne wissen ob jemmand weiß warum das Blinkt ; Das Signal kommt von unten rechts über der Grünen Anzeige.

2:
Ich hab ein Bluray Laufwerk und weiß nur wie man es mit Strom versorgt. Aber habe kein Plan wie ich die verbindung zum Mainbord herstellen soll. Ich hoffe jemmand hat da ein Schema oder soetwas.


Ich würde mich über antworten freuen.
xJazon is offline  
Old 07/23/2011, 21:40   #2
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
Quote:
2:
Ich hab ein Bluray Laufwerk und weiß nur wie man es mit Strom versorgt. Aber habe kein Plan wie ich die verbindung zum Mainbord herstellen soll. Ich hoffe jemmand hat da ein Schema oder soetwas.
Die meisten Bluray Laufwerke haben einen SATA anschluss , also verbindest du es genau wie die Festplatte

Alles richtig eingesteckt? CPU stecker drinn? Cpu nicht defekt? vielleicht ist ja ein Ram Riegel von dir defekt , versuch mal mit nur einem zu starten
Sir eb is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2011, 21:43   #3
 
xJazon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 923
Received Thanks: 223
Nur SATA ? Ohne den anschluss ans Mainbord ? Die SATA ist ja am Netzteil.

Ich habe den davor einmal gestartet da hat alles gefunkt also keine roten signale.
Ich werde den morgen früh nochmal aufmachen und nochmal die kabel überprüfen.
xJazon is offline  
Old 07/23/2011, 21:56   #4
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
nein , sata ist am netzteil und auch als kabel erhältlich zur mainboard verbindung ^^
Normalerweise sind das diese Roten Kabel, genau dasselbe , mitdem du deine festplatte mit dem mainboard verbunden hast
Sir eb is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2011, 22:01   #5
 
xJazon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 923
Received Thanks: 223
Ouh man
Ich mach gleich mal nen screen von dem ganzen teil ohne Strom


Sry für die kack Quali -.-
xJazon is offline  
Old 07/23/2011, 23:13   #6
 
Johannes1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 746
Received Thanks: 94
Sry, auf den Screens erkennt man nichts.
Johannes1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2011, 23:13   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 482
Received Thanks: 190
Bekommst du überhaupt ein Bild?

als erstes würde ich den PCIe Stromadapter wegnehmen und die Stecker vom Netzteil nehmen (6+2Pin, der kleine rote der da absteht..)

Dann würde ich den Mugen um 90° drehen, sodass der Lüfter die Abwärme nach hinten rausbläst (Die Seite mit den Anschlüssen vom Mainboard..)

Paar mehr Infos wären ganz gut
spammor is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2011, 23:22   #8
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
mach neue Bilder, versuch aber diesmal, von allen 4 seiten dein Motherboard zu fotografieren, und leuchte da mit ner guten lampe rein, das man was erkennt

btw in Bild Nr 3, das ist eine SLI Bridge, solange du keine 2 Grafikkarten hast, brauchst du die nicht
slythq is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2011, 23:31   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 482
Received Thanks: 190
Quote:
Originally Posted by MarihuanaFreak View Post
Du bestellst dir Pc-Teile und kannst ihn nichtmal zusammenbauen, dann würd ich lieber die Hände weglassen___ das ist Fail

spammor wenn du posthunting machst kannste des gleich sagen das was du da zusammenlabast hat 0 sinn
Okay dann erklär mir bitte was an folgendem NICHT Sinnvoll ist:

Quote:
Bekommst du überhaupt ein Bild?
- Wie startest du Ferndiagnosen? Von Anfang an alles als defekt deklarieren? Die Schuld auf jemand anderem Schieben?

Quote:
PCIe Stromadapter wegnehmen und die Stecker vom Netzteil nehmen
- Adapter sollte man nur benutzen wenn es wirklich nicht anders geht.

Quote:
den Mugen um 90° drehen, sodass der Lüfter die Abwärme nach hinten rausbläst
-Wie es auf dem Bild aussieht, pustet der Lüfter auf die Grafikkarte. Das ist natürlich überaus Sinnvoll...[/sarkasmus]

Erschliesst sich Dir nun ein Sinn?
spammor is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/23/2011, 23:40   #10
 
Johannes1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 746
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by spammor View Post
Okay dann erklär mir bitte was an folgendem NICHT Sinnvoll ist:


- Wie startest du Ferndiagnosen? Von Anfang an alles als defekt deklarieren? Die Schuld auf jemand anderem Schieben?


- Adapter sollte man nur benutzen wenn es wirklich nicht anders geht.


-Wie es auf dem Bild aussieht, pustet der Lüfter auf die Grafikkarte. Das ist natürlich überaus Sinnvoll...

Erschliesst sich Dir nun ein Sinn?
Der sollte nicht auf die Grafikarte pusten sondern wenn du deine gehäuse wand aufmachst wo du dein mainboard siehts, da ist hinten 1 gehäuselüfter und du musst den lüfter rechts am mugen befestigen das der durch den mugen pustet und die warme luft vom gehäuse lüfter nach draußen gebracht wird.
Johannes1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2011, 12:00   #11
 
xJazon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 923
Received Thanks: 223
Also die Lampe die leuchtet ist die Boot_Device_LED.
Hab aber kp was die bedeuten soll.
Das Laufwerk hab ich jetzt mit Strom versorgt,
Und ich weiß auch zu 75 % wo was reinkommt. Aber die Teile die ich früher eingebaut habe waren wesentlich einfacher.

Wäre toll wenn mir wer sagen koennte was diese Boot_Device_LED zu bedeuten hat.

Habs hinbekommen sie leuchtet net mehr.
Aber ich hab das Laufwerk nicht verbunden ^^. Kann mir bitte i.jemmand bilder von den Kabeln schicken die man da brauch ?
Habe ein Serial ATA Kabel das das SATA Kabel wohl sein soll. Aber es kommt nicht aus dem Mainbord sondern da wo der Anschaltknopf ist. What i have to do ? :O
xJazon is offline  
Old 07/24/2011, 14:14   #12
 
pectus flagrans's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 121
Received Thanks: 24
Kabel+Mainboard=Win
Schau halt im Handbuch nach, wo sich die SATA-Stecker auf dem Mainboard befinden.
Attached Images
File Type: jpg mm_4.jpg (22.0 KB, 0 views)
File Type: jpg art_556x417_VlWLaq6vZorAql2DiGeq8mSJk9OK.jpg (22.1 KB, 2 views)
pectus flagrans is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2011, 14:23   #13
 
xJazon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 923
Received Thanks: 223


Das ist sind die 4 Dinger in dem Weißen hab ich den SATA Anschluss von der Festplatte.
Und dieses Rote Kabel besitze ich nicht einmal. Aber ich habe davon ein Schwarzes wo Serial ATA draufsteht und die gleiche Form hat. 1 Problem . Das 1 Ende des kabels hab ich aber das andere ende ist oben im Tower über dem Laufwerk in einer kleinen Lücke, Da wo auch der an/auschalt knopf ist. Soll ich versuchen das dort rauszubekommen ?
xJazon is offline  
Old 07/24/2011, 14:26   #14
 
pectus flagrans's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 121
Received Thanks: 24
Nein. Also: SATA=Serial ATA. Die Kabelfarbe ist egal(WTF?). Dein Gehäuse hat wahrscheinlich E-SATA, oder? Falls ja: Bloß nicht das Kabel da rausziehen, das gehört da hin. Du musst das Kabel ebenfalls mit nem Mainboard verbinden, um E-SATA zu benutzen.
pectus flagrans is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2011, 14:31   #15
 
xJazon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 923
Received Thanks: 223
Also das kabel zur Festplatte ist weiß/schwarz und es steht noch drauf 6gb/s.
Also sollte ich versuchen das andere ende des schwarzen kabels zu bekommen und dann auch mit einem dieser SATA anschlüsse zu verbinden ?
xJazon is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 13:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.