Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Browser vom Theme entnehmen..

Discussion on Browser vom Theme entnehmen.. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Browser vom Theme entnehmen..

Hallo,

der Titel ist vielleicht nicht der Beste, aber ich wüsste auch nicht wie exakt man mein Problem nennen soll.

Es geht einfach um Folgendes, ich habe mit WinBuilds ein neues Design auf meine Win 7 Oberfläche gelegt und wollte neuerdings wieder auf Firefox umsteigen. Das normale finde ich aber hässlich, von daher habe ich auch hier ein Firefox Theme heruntergeladen, das Problem besteht nun darin, das er die obere Fensterleiste nur in Schwarz anzeigt und auch Buttons wie Close,Minimize etc. fehlen. Da ich nicht vermute das ich dem Firefox skin irgendwie einstellen kann, lautet meine Frage, ob ich irgendwo in Win 7 einstellen kann, dass er für Firefox das standart Design von Win 7 nimmt, damit der Skin dort funktioniert?!

Hier noch ein Screen damit man es sich vll besser vorstellen kann:

Wäre froh über Hilfe, finde in Google nichts vergleichbares.

MFG
Al Kappaccino is offline  
Old 07/23/2011, 13:26   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 84

Da ich Firefox immoment nicht draufhabe kann ich dir den genauen Pfad nicht sagen. Aber wenn du in Optionen gehst müsste es entweder ein Link für die verschiedenen Themen geben die du installiert hast und sonst könnte es auch sein das das Theme unter den Add-Ons gespeichert ist.

Jemand mit Firefox kann dir das bestimmt genauer erklären.
xazorstix is offline  
Old 07/23/2011, 14:13   #3

Al Kappaccino's Avatar

Quote:
Originally Posted by xazorstix View Post

Da ich Firefox immoment nicht draufhabe kann ich dir den genauen Pfad nicht sagen. Aber wenn du in Optionen gehst müsste es entweder ein Link für die verschiedenen Themen geben die du installiert hast und sonst könnte es auch sein das das Theme unter den Add-Ons gespeichert ist.

Jemand mit Firefox kann dir das bestimmt genauer erklären.
Ja, aber ich will doch nicht wissen wie ich einen Skin Installiere... Siehe Screen. Ich will, das Firefox das Windows 7 Basic Skinpacket verwendet und nicht den Skin den ich verwende, da der FirefoxSkin wie man sehen kann nicht richtig funktioniert.
Al Kappaccino is offline  
Old 07/23/2011, 14:38   #4

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by JakeFrost77 View Post
Ja, aber ich will doch nicht wissen wie ich einen Skin Installiere... Siehe Screen. Ich will, das Firefox das Windows 7 Basic Skinpacket verwendet und nicht den Skin den ich verwende, da der FirefoxSkin wie man sehen kann nicht richtig funktioniert.
Hi,

möchtest du jetzt den Standart Skin wieder haben oder was meinst du?

Du könntest Firefox deinstallieren oder das Design entfernen.

Entfernen:

Rechtsklick auf FF, dann hinter dem Ziel -safe-mode schreiben.

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode Zum Beispiel.

Dann startest du Firefox und gehst auf "Tools/Themes" und markierst das Theme und deinstallierst es. Dann einfach Firefox neu starten.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/23/2011, 18:01   #5

Al Kappaccino's Avatar

Nein, anscheinend werde ich falsch verstanden, ich versuche es noch einmal zu Erklären.

Also ich habe schon etwas länger mit WindowsBuilds einen neuen Skin für mein Windows 7 Installiert. Dieser verändert eben das komplette UI uA. eben auch die Fenster-Rahmen.

So neuerdings verwende ich eben wieder Firefox und wollte - Das das nirmale kacke aussieht - den Skin ebenfalls verändern. Dies habe ich auch über die HP von Mozilla schnell gehabt. Der Skin wurde korrekt installiert etc. aber anscheinden versträgt er sich nicht mit den veränderten Fensterrahmen meines Windows 7 Skins.

Deshalb suche ich einen Weg meinen PC zu sagen, er soll zwar alles mit dem neuen Windows 7 Skin belegen, aber Firefox davon ausschließen und bei dessen Fenster das normale Windows Design zu verwenden (Aero,Basic).

Ich habe noch einmal 2 Bilder gemacht.

Hier der Firefox Skin mit Standart Design von Windows:

Screen1:

Wie man sehen kann, funktioniert der Skin, die Leisten werden korrekt angezeigt etc.

Und jetzt hier der Firefox-Skin mit aktiviertem Custom Skin bei Win 7:

Screen2:

Wenn man etwas genauer hinsieht fällt auf, das der obere Teil des Fensterrahmen einfach nur Schwarz ist, die Buttons wie Close,Maximieren,Minimieren fehlen völlig...

Damit man sieht wie der Rahmen aussieht, habe ich noch ein normales Fenster mitgescreent.

Und noch einmal Kurz:

Firefox soll so aussehen wie Screen 1 (Da der Skin sonst nicht funktioniert) und der Rest soll eben so aussehen wie Screen 2...

Edit:

Im Vollbild zeigt er es korrekt an, im Fenstermodus nicht
Al Kappaccino is offline  
Old 07/23/2011, 18:44   #6

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Du kannst entweder Alle Fensterskins verändern oder garkeins. Da unterscheidet Win nicht zwischn IE, Firefox, Filme Ordner etc. Also müsstest du es für Alle Fenster umstellen ebend genauso wie du es auch vorher bearbeitest haßt erneut nachtrimmen. Mit WindowsBuilds haßt du ja sicherlich auchd as erreicht.

P.S. Das verändern der Systemgrafik in derartig starkem Grad zieht immer Fehler mit sich und diese sind nicht immer einfach zu beheben.

Schaue aber mal dort borbei

Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung\Fensterfarbe und -darstellung

und schau obs dir genüge ist.
.Crash is offline  
Old 07/23/2011, 19:29   #7

Al Kappaccino's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Du kannst entweder Alle Fensterskins verändern oder garkeins. Da unterscheidet Win nicht zwischn IE, Firefox, Filme Ordner etc. Also müsstest du es für Alle Fenster umstellen ebend genauso wie du es auch vorher bearbeitest haßt erneut nachtrimmen. Mit WindowsBuilds haßt du ja sicherlich auchd as erreicht.

P.S. Das verändern der Systemgrafik in derartig starkem Grad zieht immer Fehler mit sich und diese sind nicht immer einfach zu beheben.

Schaue aber mal dort borbei

Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung\Fensterfarbe und -darstellung

und schau obs dir genüge ist.
Danke, mehr wollte ich auch nicht wissen, dachte mir schon sowas aber hätte ja sein können... ^^

Dann bleibe ich eben beim Chrome, ist sowieso schneller (wollte mir Firefox 4 einfach ma angucken :P)

Thema ist damit angehackt^^
Al Kappaccino is offline  
Reply