Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC Neuinstalliert

Discussion on PC Neuinstalliert within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 78
PC Neuinstalliert

Hey,
ich habe heute meinen älteren Win XP PC neu installiert.
Das ist aber mein "benutzt" PC, den anderen nehme ich fast nur zum Gamen.
Naja, auf jeden Fall funktioniert grade ziemlich viel nicht.
Also, ich habe gleich danach erstmal SP3 installiert, was ich auf einer Exteren hatte.
Dann meine Netzwerk Karte für W-Lan.
Danach habe ich erst einmal versucht, Avira zu installieren, da kam bei der Installation dann aber ein Fehler.
Dann habe ich das erst einmal gelassen und meine Grafikkarten Driver installiert.
Das hat dann funktioniert, und die Windows Updates später auch.

Aber jetzt habe ich z.B. kein Anti Vier, und die Installationen von ein paar anderen
Programmen funktionieren ebenfalls nicht.

Auch wenn ich Spiele (Auf einer Externen Festplatte) öffnen will, egal welches, es kommt immer das irgend was nicht gefunden werden könnte,
und dass Neuinstallation helfen könnte.
Da manche Spiele aber von Freunden kopiert sind, und nicht installiert sind (oO),
sondern einfach Cracked, kann ich die gar nicht Neuinstallieren...

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr Glücklich
.RyaN' is offline  
Old 07/20/2011, 18:50   #2

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Spiele (es sei den es sind Ordnerversionen die es für die neueren spiele in der regel noch nicht gibt) MÜSSEN installiert werden da neben den normalen Spieledateien auch "registry einträge" "Verknüpfungen" etc angelegt werden.

Das sichern des Ordners (Z.b. "C:/Programme/Need For Speed") reicht NICHT aus um es nach einer neuinstallation des OS wieder zu spielen. Diese musst du ebenfalls "Neu Installieren"

Den Fehler bei deiner Avira installation würde ich gerne mal sehen starte die Installation doch bitte nocheinmal und kopiere die Fehlercodes hier rein die du dann bekommst.

P.S. denke bei deiner Avira installation daran auf der Homepage nach der aktuellsten version zu schauen um nicht mit einem veralteten Build durch die Weltgeschichte zu surfen
.Crash is offline  
Old 07/20/2011, 18:52   #3

Ich weiß.
Also ich habe die Installierten Spiele auf die Externe installiert (KA ob das dann tut)
Und die anderen Spiele sind ja nicht installiert!

Screen kommt gleich per Edit

Edit: Flash tut übrigens auch nicht. Habe jetzt gut 10 Mal hintereinander installiert, tut nicht
.RyaN' is offline  
Old 07/20/2011, 18:55   #4

.Crash's Avatar

Quote:
Originally Posted by .RyaN' View Post
Ich weiß.
Also ich habe die Installierten Spiele auf die Externe installiert (KA ob das dann tut)
Und die anderen Spiele sind ja nicht installiert!

Screen kommt gleich per Edit

Wie gesagt auch wenn du die spiele auf die externe Festplatte installierst werden die Registry einträge auf deine System Platte (für gewöhnlich C installiert. Also in deiner Windows Installation werden bei der Spiele Installation Registry einträge, verknüpfungen, dlls etc hinterlegt. Du musst sie also trotzdessen neu installieren.
.Crash is offline  
Old 07/20/2011, 19:06   #5

Hm, aber Spiele die gar nicht Installiert sind? Sondern nur ein Ordner vorhanden ist?

Und was sagst du zum Flash? Das tut auch ums verrecken nicht...
.RyaN' is offline  
Old 07/20/2011, 19:22   #6

.Crash's Avatar

Wo ich so nebenbei grad durch die Avira Foren google (bin selbst kaspersky nutzer) mal ne Frage nebenbei dazu:

Funktioniert Avira denn? Also installiert er es wenn du OK drückst?

Laut den bisher gefundenen infos funktioniert das installieren mit dem Fehler jedoch gehen die Updates danach nicht. Was auch sinn macht wenn man sich den namen der Datei anschaut (addr_file.html .. Adressen Datei.html)

Wenn die installation selbst funktioniert findet sich bestimmt ein Avira nutzer der mit dir schnell diese Datei austauscht

EDIT: Laut Anbieter reicht das angemeldet sein als Administrator bei vista/win7 NICHT aus. Rechtsklick - "Als Administrator ausführen" für den Installationserfolg, versuche das bitte.
.Crash is offline  
Old 07/20/2011, 19:32   #7

Naja, das war die Abfolge...

Ich schau mal was nach dem Neu Starten passiert, das kam bis jetzt noch nie.
Aber denke nicht dass es funktioniert, da man sich ja auch (eigentlich) anmelden muss.

Und was denkt ihr zum flash?
.RyaN' is offline  
Reply