Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe bei PC formatieren!

Discussion on Hilfe bei PC formatieren! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
H4ckwurst's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 194
Received Thanks: 26
Hilfe bei PC formatieren!

Hallo Leute,

Ich brauche eure Hilfe, also ich habe jetzt nicht gerade viel Ahnung von PC's aber ich möchte meinen 5 Jahre alten FUJITSU SIEMENS PC (win xp) gerne formatieren da er sehr langsam geworden ist und jetzt meine Frage: Ich weiß jetzt nicht wirklich mit welcher CD ich das machen soll aber ich denk mit der Betreibssystem - Recovery CD/DVD liege ich da richtig? Die muss ich jetzt nur nich in das Laufwerk rein schieben und die einzelne Schritte befolgen? Oder wie geht das jetzt genau?
Über Hilfreiche Antworten danke ich!!!
H4ckwurst is offline  
Old 07/16/2011, 14:54   #2
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Windows CD einlegen neu starten.

Kurz danach sollte eine abfrage kommen ob du von CD starten willst die du mit enter bestätigst dann im Windows Setup Formatieren.

Sollte das nicht gehen schaue beim hochfahren welche "F" Taste für deinen BIOS genommen wird diese dann schnell drücken und das CD/DVD Laufwerk in der Bootreihenfolge nach oben schieben. Dann starten (im BIOS Speichern und beenden statt einach ende)


Löse im Idealfall deine Partitionen einmal auf und erstelle diese neu
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2011, 14:59   #3
 
H4ckwurst's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 194
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Windows CD einlegen neu starten.

Kurz danach sollte eine abfrage kommen ob du von CD starten willst die du mit enter bestätigst dann im Windows Setup Formatieren.

Sollte das nicht gehen schaue beim hochfahren welche "F" Taste für deinen BIOS genommen wird diese dann schnell drücken und das CD/DVD Laufwerk in der Bootreihenfolge nach oben schieben. Dann starten (im BIOS Speichern und beenden statt einach ende)


Löse im Idealfall deine Partitionen einmal auf und erstelle diese neu
Okey danke, und die Windows CD ist die Recovery CD?
H4ckwurst is offline  
Old 07/16/2011, 15:23   #4
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by H4ckwurst View Post
Okey danke, und die Windows CD ist die Recovery CD?
Normalerweise sollte das eine andere CD sein.
.SkyneT. is offline  
Old 07/16/2011, 15:35   #5
 
H4ckwurst's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 194
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Normalerweise sollte das eine andere CD sein.
Also ich hätte diese CD'S: Drivers & Software, Drivers & Utilities, Betriebssystem -Rovery mehr habe ich nicht mehr??
H4ckwurst is offline  
Old 07/16/2011, 17:11   #6
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Die Windows CD wäre genau gesagt ein Originales OS ohne Fremdtreiber.

Bei deiner speziellen Recovery CD sind unter anderem die Treiber für deine sämtliche Hardware (sofern sie noch original ist) sowie meist ein par kleine testprogramme dabei.

Also das ist schon richtig Recovery CD rin und neustarten .. evtl halt noch die Boot Order ändern falls nötig.
.Crash is offline  
Old 07/16/2011, 17:26   #7
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Hi,

es wurde ja schon richtig gesagt, du musst die Recovery CD nehmen. Ergänzend als Anleitung:

1.) Lege die CD ein und starte den PC neu.

2.) Während des Neu-startens drückst du DEL oder F12 oder F2 um in's BIOS zu gelangen.

3.) Damit von der CD gestartet wird, muss man die Reihenfolge auswählen von was zuerst gebootet werden soll.


Hier sieht man schön, dass dort steht "First Boot Device - CD ROM". Das bedeutet das von der CD gestartet wird. Das sieht bei jedem BIOS anders aus. Nun muss man gucken wie man die CD an die erste Stelle setzt. Pfeiltasten oder durch drücken der "1".

4.) Fertig. Nun auf "Speichern und beenden" Bzw. "Save and Quit" drücken und der PC startet von der CD.

5.) Man kommt jetzt in das Recovery-Menü wo man diverse Optionen hat. Wir wollen neu aufsetzen. Daher heißt die Option "Windows installieren" oder dergleichen. <-- Das wählen wir aus.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2011, 04:16   #8
 
PenGuin :O's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,778
Received Thanks: 1,222
Oder mit Linux cd booten und via fdisk alle Partitionen löschen.
PenGuin :O is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows 7 richtig formatieren...Hilfe gesucht!
02/12/2011 - Technical Support - 8 Replies
Abend Community! Ich hab hier ein mehr oder weniger ernsthaftes Problem. Ich hatte urspünglich Windows Vista drauf installiert (beim kauf war es schon drauf). Ich habe dann Windoof 7 von der Schule zur Verfügung gekriegt. Ich hab einfach die CD reingeschoben und drauf installiert. Alles geklappt, hab win7, jedoch wird meine interne Festplatte immernoch unter Vista angezeigt (siehe Screen) http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt ug3ipac0k1.png In diesen waren nun einmal "Windows"...
Formatieren....
12/05/2010 - Technical Support - 3 Replies
Huhu Weil mein PC mir zu langsam geworden ist und ich den wieder schneller haben will wollt ich diesen formatieren. Jedoch habe ich keine Back Up CD sondern ich hatte nur eine Windows Vista Home Premium CD dabei bekommen....... Wie formatier ich jetzt den PC?
Hilfe bei formatieren von C:
11/06/2010 - Technical Support - 13 Replies
Hallo liebes epvp Forum. Eines Abends habe ich so bis 11 gezockt, am nächsten Tag mache ich meinen PC (Laptop) an und stelle fest das er richtig dolle laggt.(Es ist definitiv nicht das Internet) Meine Frage an euch: Ich möchste meine Festplatte C neu formatieren aber habe gesagt bekommen das da Windows drauf instlliert ist usw. Wisst ihr wie man diess Problem umgehen kann? Weil ich kenne viele Leute die C formatiert haben. Und wie formatiere ich dann mein WINDOWS 7 neu auf C drauf?...
Formatieren
11/03/2010 - Technical Support - 11 Replies
Hey ich bin nicht so der KENNER beim Pc .. Also ich habe Diverse Probleme mit meinem Pc .. Ich habe i.wo mal gehört das Formatieren weiter helfen kann und viele Probleme beheben kann. Allerdings habe ich nun folgende fragen : Ist dann Windows weg ? Bräuchte ich dann eine Windows CD ? Auch wenn ich nur das C Laufwerk formatiere ? Muss ich i.was bei der Aktion beachten ?
Windows 7 formatieren! Hilfe
10/20/2010 - Technical Support - 9 Replies
Abend Community Ich steh vor einem risen Problem. Unzwar hab ich nicht viele Kenntnisse vom Formatieren etc Ich versuch mal mein Problem zu schildern für euch. Ich habe einen Laptop der Marke ASUS. Auf dem war schon WindowsVista installiert. Jedoch hab ich von der Schule eine Lizens bekommen, um mir Windows 7 zu hollen. Gesagt getan Ich hab mir Windows 7 32Bit heruntergeladen und mir den AktivierungsKey aufgschireben. Hab dann einfach die Setup.exe gestartet und losgelegt. Schritt für...



All times are GMT +1. The time now is 10:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.