|
You last visited: Today at 18:50
Advertisement
Hotspot Shield
Discussion on Hotspot Shield within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
07/16/2011, 09:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 18
|
Hotspot Shield
hab gestern ne nachricht vom system bekomm mit identitätsspuren verwischen
also stand unter wichtige Pc Probleme is aber heute anscheinend nichmehr da(komisch) naja hab gestern draufgeklickt wurde explorer gestartet und ich bin auf die seite  verlinkt worden.hab mir dann überlegt warum die meldung überhaupt kommt hab mir danach die seite bissle genauer angeschaut und musste feststellen das die mit kosten verbunden wäre.
aber um meine identität doch ein bisschen zu schützen obwohl ich ja nix wirklich mache im sinne von illegal) hab ich mir dann hotspot shield zugelegt hier der link
 da dieses programm nicht mit kosten verbunden ist.
hab mir dann die komments durchgelesen und die meinen auch das dass prog irgendwie schlecht wieder zu entfernen sei aber ganz unten steht mit win7 64bit sollte mans einfach wieder löschen können was mein fall wäre.
jetzt meine fragen
1. warum bekomm ich überhaupt so eine meldung
2. is das programm von chip vertrauenswürdig?
3. wie kann ich mich besser schützen? ( weil die ip kann man ändern aber wie schauts mit der mac aus? weil es bringt ja nicht viel wenn man die ip ändert aber anhand der mac adresse jemand trotzdem sogut wie alles sehen kann also das man der selbe ist, war zb mal in sonem komischen chat
hab dort bisschen müll verbreitet, dann hab ich mich mit anderen name wieder angemeldet aber die wussten auch dass ich der selbe bin anhand der mac wie der mod gemeint hatt)
edit: brauch keine viren programme , nur wie ich meine identität besser schützen kann
wäre dankbar wenn sich erfahrene user dazu äußern
mfg ryu
|
|
|
07/16/2011, 12:30
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Hi,
"schützen"? Du kannst dich im Internet nicht verstecken und wogegen willst du dich schützen? Das ist Schwachsinn, lass' das mit diesen ganzen Proxy und VPN Tools.
Grüße
|
|
|
07/16/2011, 13:13
|
|
|
naja hab halt gestern sone meldung bekomm und frag mich warum halt
wenn schon mein system die meldung anzeigt dann muss auch was dran sein.
|
|
|
07/16/2011, 13:22
|
|
|
Hi,
wo kam die Meldung genau und was stand ganz genau in dieser Meldung?
Grüße
|
|
|
07/16/2011, 14:56
|
|
|
also bei systemsteuerung systemsicherheit wartungscenter kam ne mitteilung ( die mittlerweile auch wieder wegg ist nachdem ich draufgeklickt habe)
verwischen sie ihre identitätsspuren oder so ähnlich hab draufgeklickt wie oben schon genannt und wurde  auf die seite verlinkt achja thx das du mir helfen willst bin jetzt kein speziallist nur nen normaler user aber kam mir halt komisch vor da ich noch nie zuvor so eine meldung bekommen habe
komisch kommt mir auch grad vor das mein wartungscenter virenschutz als wichtig einstuft und nebendran button programm online suchen obwohl ich eig stabil gerüstet bin mit kaspersky ccleaner & noch mehr für sonderfälle und kaspersky auch nix findet oder meckert.das einzige was manchmal kommt beim ausführen von mozilla oder spielen is pdm keylogger aber das hatt eher mit dem spiel an sich zu tun.
|
|
|
07/16/2011, 15:04
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 582
|
Wenn du selbst für dich das nicht brauchst und auch nicht selbst dich dazu entschließt würde ich das einfach ignorieren. Das dein Win dir das anzeigt ist jedoch ungewöhnlich. Einen Tauglichen und kostenlosen wirst du sowieso nicht finden
EDIT: Haßt du dich über einen Hotspot angemeldet? dann wird der Hotspot anbieter ein par Werbeverträge geschlossen haben -> noch viel eher ignorieren.
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Hi,
"schützen"? Du kannst dich im Internet nicht verstecken und wogegen willst du dich schützen? Das ist Schwachsinn, lass' das mit diesen ganzen Proxy und VPN Tools.
Grüße
|
Wir hams auch was? ^^ VPN bringt durchaus was. Und wenn man nur mal den Vorteil erwähnt das keine nervigen Scamverträge mehr ins Haus flattern wenn man mal wieder eine dieser Kostenfallen mitgezogen hat, google nicht mehr weiß wo ich wohne, und und und.
|
|
|
07/16/2011, 15:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ryu*
also bei systemsteuerung systemsicherheit wartungscenter kam ne mitteilung ( die mittlerweile auch wieder wegg ist nachdem ich draufgeklickt habe)
verwischen sie ihre identitätsspuren oder so ähnlich hab draufgeklickt wie oben schon genannt und wurde  auf die seite verlinkt achja thx das du mir helfen willst bin jetzt kein speziallist nur nen normaler user aber kam mir halt komisch vor da ich noch nie zuvor so eine meldung bekommen habe
komisch kommt mir auch grad vor das mein wartungscenter virenschutz als wichtig einstuft und nebendran button programm online suchen obwohl ich eig stabil gerüstet bin mit kaspersky ccleaner & noch mehr für sonderfälle und kaspersky auch nix findet oder meckert.das einzige was manchmal kommt beim ausführen von mozilla oder spielen is pdm keylogger aber das hatt eher mit dem spiel an sich zu tun.
|
Dann hast du irgendetwas installiert, könnte man auch Adware nennen, hast du etwas mit dem Namen "GlobalVPN" oder so ähnlich installiert? Wenn ja, deinstalliere es.
Quote:
Originally Posted by .Crash
Wenn du selbst für dich das nicht brauchst und auch nicht selbst dich dazu entschließt würde ich das einfach ignorieren. Das dein Win dir das anzeigt ist jedoch ungewöhnlich. Einen Tauglichen und kostenlosen wirst du sowieso nicht finden
EDIT: Haßt du dich über einen Hotspot angemeldet? dann wird der Hotspot anbieter ein par Werbeverträge geschlossen haben -> noch viel eher ignorieren.
Wir hams auch was? ^^ VPN bringt durchaus was. Und wenn man nur mal den Vorteil erwähnt das keine nervigen Scamverträge mehr ins Haus flattern wenn man mal wieder eine dieser Kostenfallen mitgezogen hat, google nicht mehr weiß wo ich wohne, und und und.
|
Ich denke der Großteil der Leute benutzt soetwas nicht und kommt sehr gut mit allem klar, ich gehöre auch dazu.
Desweiteren macht dich kein Programm der Welt anonym, denn wenn du nicht existierst, kannst du auch keine Informationen gesendet bekommen und somit ist das Internet für dich nutzlos.
Vieleicht kann man damit 0815 Werbeangebote und andere Sachen vermeiden aber mal ehrlich, bei mir landet sowas immer im Spamordner der Email.
Grüße
|
|
|
07/16/2011, 15:24
|
|
|
Quote:
|
Dann hast du irgendetwas installiert, könnte man auch Adware nennen, hast du etwas mit dem Namen "GlobalVPN" oder so ähnlich installiert? Wenn ja, deinstalliere es.
|
nein soetwas habe ich nie installiert wär mir aufgefallen
Quote:
Ich denke der Großteil der Leute benutzt soetwas nicht und kommt sehr gut mit allem klar, ich gehöre auch dazu.
Desweiteren macht dich kein Programm der Welt anonym, denn wenn du nicht existierst, kannst du auch keine Informationen gesendet bekommen und somit ist das Internet für dich nutzlos
|
für manche seiten braucht man ne andere ip da viele andere angebote so abgeschlossen werden können.(hidemyip zb)
achja wie haben es dann die hacker geschafft im fall psn  also mit dem verstecken ich weiß sicherlich nicht mit hidemyip oder so)
will ja nicht ein auf besserwisser machen *g
da ich wie gesagt kein spezialist bin
mfg ryu
|
|
|
07/16/2011, 15:31
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 582
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Desweiteren macht dich kein Programm der Welt anonym, denn wenn du nicht existierst, kannst du auch keine Informationen gesendet bekommen und somit ist das Internet für dich nutzlos.
Vieleicht kann man damit 0815 Werbeangebote und andere Sachen vermeiden aber mal ehrlich, bei mir landet sowas immer im Spamordner der Email.
Grüße
|
Es gibt ja noch mehr vorteile ... z.b. kann ich alle youtubevideos schauen  und zahle nichtmahl 5€ im monat dafür. Aber natürlich MUSS man dafür kein geld ausgeben, wenn es einem also nur auf youtube videos ankommt dann solltet ihr euch einfach ein par gute schwedische proxys suchen und euch einen bei firefox einstellen das reicht ebenfalls aus.
naja um nochmal B2T: Lasse dich von der meldung nicht irritieren. Wenn du es nicht selbst willst dann ignorier es. Sollte es nochmal angezeigt werden stelle es auf "Für immer Ausblenden". So in etwa heißt die Option. Da es durchaus kein "unseriöses" angebot ist denke ich nicht das es auf bösartige spamware zurückführt. Höhstens halt durch einen 3.Anbieter treiber, einen Hotspot mit werbeverträgen oder solche sachen.
|
|
|
07/16/2011, 15:35
|
|
|
für youtube gibts auch das  wollt ich nur erwähnen
da es schneller geht^^
aber thema hatt sich eig erledigt außer einer will noch was schreiben ich ignorier es einfach nächstes mal
|
|
|
07/16/2011, 15:55
|
|
Received Thanks: 1
|
There's another useful VPN program called UltraVPN, which gives you a French IP.
It's easy to use and it doesn't spam you with advertisements like HSS does.
I use it at times when Hotspot Shield doesn't work...
|
|
|
07/16/2011, 17:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Crash
Es gibt ja noch mehr vorteile ... z.b. kann ich alle youtubevideos schauen  und zahle nichtmahl 5€ im monat dafür. Aber natürlich MUSS man dafür kein geld ausgeben, wenn es einem also nur auf youtube videos ankommt dann solltet ihr euch einfach ein par gute schwedische proxys suchen und euch einen bei firefox einstellen das reicht ebenfalls aus.
naja um nochmal B2T: Lasse dich von der meldung nicht irritieren. Wenn du es nicht selbst willst dann ignorier es. Sollte es nochmal angezeigt werden stelle es auf "Für immer Ausblenden". So in etwa heißt die Option. Da es durchaus kein "unseriöses" angebot ist denke ich nicht das es auf bösartige spamware zurückführt. Höhstens halt durch einen 3.Anbieter treiber, einen Hotspot mit werbeverträgen oder solche sachen.
|
Ja stimmt, da hast du recht. Für manche Youtube Videos benutze ich auch einen Proxy aber mit dem Argument, man wäre geschützter kommt man nicht weit.
Quote:
nein soetwas habe ich nie installiert wär mir aufgefallen
für manche seiten braucht man ne andere ip da viele andere angebote so abgeschlossen werden können.(hidemyip zb)
achja wie haben es dann die hacker geschafft im fall psn  also mit dem verstecken ich weiß sicherlich nicht mit hidemyip oder so)
will ja nicht ein auf besserwisser machen *g
da ich wie gesagt kein spezialist bin
mfg ryu
|
Machst du bitte mal einen HiJackThis Scan für mich?
Grüße
|
|
|
07/16/2011, 18:01
|
|
|
kann ich machen aber weiß nicht was du da alles sehen kannst und was du vor hast wie sagt man so schön traue keinem außer einem selbst aber nehme deine hilfe gerne an bin nur misstrauisch 
würde es wenn dann nur per pm schicken
|
|
|
07/16/2011, 18:18
|
|
|
Quote:
kann ich machen aber weiß nicht was du da alles sehen kannst und was du vor hast wie sagt man so schön traue keinem außer einem selbst aber nehme deine hilfe gerne an bin nur misstrauisch 
würde es wenn dann nur per pm schicken
|
Hi,
ich sehe keine persönlichen Sachen von dir. Es werden lediglich wichtige Sektoren gescannt.
Ich sehe nicht "aha, der guckt also ******". Es sei' denn, diese Sachen sind nicht vertrauenswürdig, dann sieht man soetwas.
Es ist aber wichtig, dass du nichts zensierst außer deinen PC-Namen vieleicht. Ich brauche das komplette Log.
Wenn du willst, kannst du es mir natürlich per PN schicken. Es interessiert mich aber auch nicht wirklich was auf deinem PC ist, solange es keine Malware ist.
Grüße
|
|
|
07/16/2011, 18:51
|
|
|
ich schicks dir per pn rofl
|