Ich brauche mal etwas Hilfe
RAM: Corsair TWIN2X4096-6400C5C 4GB Arbeitsspeicher (800 MHz, DDR2, CL5, Latenz 5-5-5-18, XMS2)
Graka: NVIDIA GeForce GT 440 1 GB
Mainboard: ECS A785GM-M5 (V1.0)
CPU: AMD Phenom II X4 970 BE
Festplatte: SAMSUNG HD103SI ATA DEVICE 1 TB
Netzteil: ARLT ATX-Netzteil , 400 Watt
So.
Mein Problem ist nun Folgendes, wenn ich den PC Starte und nichts Großartiges am PC mache also nur im Internet Surfe ist die Temperatur immer zwischen 32-38° Sobald ich dann ein Spiel starte geht die Temperatur auf mind. 50-62° auf der AMD seite wird angezeigt die Höchsttemperatur für diesen CPU seien 63°. Es ist der Boxed Kühler der dabei war drauf. Nicht Übertaktet gar nichts.
Hier mal 2 Sachen die eine mögliche Ursachen sein "könnten". Ich bin kein Computer Experte.
Also die 1 Ursache ist das der CPU ein 125 Watt Teil ist & das Mainboard nur 95 Watt unterstüzt. Villeicht kann dadurch ja der Kühler iwie nicht auf Volle Leistung gebracht werden oderso.
2 Ursache mein Netzteil ist einfach zu Schwach um den Kühler auf volle Leistung zu Bringen. denn er Läuft konstant mit 1900-2500 RPM.
Naja ich hoffe mir können hier ein parr Leute weiterhelfen danke jetzt schonmal.
MFG
(würde es mir was bringen dieses mainboard zu holen? Gigabyte GA-M68M-S2P das unterstützt alle meine Komponenten & ist recht billig)