Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Festplatte formatieren ohne Windows zu verlieren

Discussion on Festplatte formatieren ohne Windows zu verlieren within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 51
Received Thanks: 11
Festplatte formatieren ohne Windows zu verlieren

Hallo,

ich will meine Festplatte C formatieren. Das ist aber die Systemfestplatte (da ist so ein windowszeichen neben).
Ich habe noch eine andere Festplatte D. (falls das wichtig ist)

Nun meine Frage: wenn ich c formatiere ist dann windows weg?-wenn ja wie kann ich C formatieren ohne windows zu löschen.

Bei meiner suche hab ich allerdings die "Datenträgerverwaltung" gefunden.



Dort ist eine Festplatte angegeben die SYSTEM RESERVED heißt.
Sind dort die wichtigen windos daten bzw heißt das, dass ich c formatieren könnte?

Lg len77
len77 is offline  
Old 07/09/2011, 22:01   #2
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Ganz kurz, garnicht.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 07/10/2011, 00:34   #3
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Rauch mal eine Zigarette ohne das die abbrennt. Das ist das Selbe wie mit deiner Festplatte C:/, aber mal eine andere Frage warum willst du die formatieren?

Nachtrag:
In SYSTEM RESERVED könnten Anweisung für eine Recovery CD liegen, welche für eine Installation oder Wiederherstellung benötigt werden könnten. Diese sollte man wenn es geht nicht unbedingt löschen. Ich wundere mich nur das die bei dir sichtbar ist, denn normal ist die versteckt um sie nicht zu beschädigen oder versehentlich zu löschen.
Nicklas1971 is offline  
Old 07/10/2011, 00:36   #4
 
Dribble Joy's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,075
Received Thanks: 3,775
beim nächsten mal nach der windows installation ein backup machen. hättest du das jetzt könntest du tun was du vorhast
Dribble Joy is offline  
Old 07/10/2011, 05:48   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 51
Received Thanks: 11
Tja dann gehts wohl ned

Aber danke für eure hilfe
len77 is offline  
Old 07/10/2011, 06:14   #6
 
Quadratball's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 497
Received Thanks: 1,464
Wieso formatierst du nicht einfach alles und klatscht Windows dann wieder neu drauf?
Kommt aufs Selbe.
Quadratball is offline  
Old 07/10/2011, 16:00   #7
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Rauch mal eine Zigarette ohne das die abbrennt. Das ist das Selbe wie mit deiner Festplatte C:/, aber mal eine andere Frage warum willst du die formatieren?

Nachtrag:
In SYSTEM RESERVED könnten Anweisung für eine Recovery CD liegen, welche für eine Installation oder Wiederherstellung benötigt werden könnten. Diese sollte man wenn es geht nicht unbedingt löschen. Ich wundere mich nur das die bei dir sichtbar ist, denn normal ist die versteckt um sie nicht zu beschädigen oder versehentlich zu löschen.
Bei Windows 7 scheint das normal zu sein, dass die angezeigt wird.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 07/10/2011, 20:15   #8

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
denn normal ist die versteckt um sie nicht zu beschädigen oder versehentlich zu löschen.
das geht auch nur bei windows...
ClOuDy. is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows 7 - Festplatte formatieren ?
03/09/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hallo, ich wollte grade mein Windows 7 neu aufsetzen aber wenn ich es neu installiere wird der alte Windows Ordner einfach nur in Windows.old umbenannt.Problem ist das dort wahrscheinlich ein Virus drinnsteckt.Ich habe in Foren gelesen das man bei der neuinstallation beim auswahl der Partition auf erweitert klicken soll aber dort steht bei mir nirgends erweitert.Vielleicht liegt es daran das ich das per Computer -> Laufwerk -> Setup installiere ?
Windows Vista ohne CD Formatieren
06/05/2010 - Technical Support - 11 Replies
Liebe Com, n Kumpel von mir will seinen PC Formatieren findet aber seine CD nicht mehr. Ob ihr mir helfen oder einen link geben könntet THX Vince
Windows 7, Festplatte formatieren
05/20/2010 - Technical Support - 3 Replies
Hallo Leute, Wie kann ich bei Windows 7 meine Festplatte formatieren und Windows XP installieren ?? Ich habe schon bei Google geschaut aber nichts gefunden was klappen könnte. Bitte helft mir schnell :handsdown: mfG Andoron
Festplatte mit Windows Formatieren?!
12/12/2009 - Technical Support - 12 Replies
Hallo, bräuchte mal eben kurz hilfe von euch. Es geht darum das ich Windows 7 auf eine Andere Festplatte installiert habe. (C: Win7+Win XP E: Kein Windows D: Windows 7 Ultimate 64) Jetzt möchte ich die Festplatte C: Formatieren aber das Problem ist es geht nicht. Wenn ich die Festplatte abklemme dann komm ich nichtmals ins Bootmenu. Hat wer ne idee was ich machen könnte? PS: C: = 1 Festplatte D:/E: Auch 1 Festplatte. Sprich 2 Festplatten.



All times are GMT +2. The time now is 20:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.