Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Stalker unmenschliche ladezeiten!

Discussion on Stalker unmenschliche ladezeiten! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Fl4k3.'s Avatar

elite*gold: 107
Received Thanks: 435
Stalker unmenschliche ladezeiten!

Hallo epvp.
Ich hab mir im rahmen der Steam summer sale aktion die beiden Stalker teile Clear sky und call of pripyat zugelegt.
download instalation und alles klapte problemlos.
Allerdings ist mir schon beim start beider spiele aufgefallen das alles nur sehr langsam voran geht. Allein das laden nach den anpassungen der settings dauerte wirklich lange, bestimmt 3-4 minuten.
Als ich dann aber ein neues spiel erstellte und nach gefühlten 15min dann auch mal aus dem ladescreen kamm und nach weiteren 3 minuten meine sounds leise waren, platze mir sprichwörtlich das hemd!
Ingame allerdings lief alles mehr als flüssig, selbst auf maximalen anforderungen.

Ich hab bereits das spiel neu installiert, auf hohen und tiefen einstellungen versucht, steam + pc neugestartet, festplatte bereinigt (100gb gelöscht + defragmentiert + müll gelöscht) auf DX 9 und 10 getestet, Firewall und antivir an und aus, aber nichts hat nur ansatzweise geholfen.

Daher ist meine frage wohl klar, wieso besitze ich so unnormale ladezeiten?
Google konnte mir auch keine wirkliche hilfe bringen, abgesehen davon das anscheinend viele menschen mit win7 das problem haben.

Mein system:
Win 7 32 bit
NVIDEA GeForce GT 240
4GB Ram
AMD Athlon (tm) II x2 250 Processor 3 GHz
Digitalaudio (S/PDIF) (High Def)
WDC WD5000AAKS-00V1A0 ATA Device (500GB)

Ich war mir unsicher was die Sektion angeht, bitte im falle einfach moven.

Vielen dank im vorraus.
Fl4k3. is offline  
Old 07/07/2011, 13:24   #2

ClOuDy.'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Received Thanks: 500
das liegt ganz einfach an der programmierung bzw am zusammenspiel der hardware. es geht noch anderen genau so. auf dem einen gehts etwas schneller...aber du wirst wohl damit leben müssen, da ingame ja alles flüssig läuft.
ClOuDy. is offline  
Old 07/07/2011, 16:48   #3

Fl4k3.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
das liegt ganz einfach an der programmierung bzw am zusammenspiel der hardware. es geht noch anderen genau so. auf dem einen gehts etwas schneller...aber du wirst wohl damit leben müssen, da ingame ja alles flüssig läuft.
ja, aber das is ja bei anderen games nich und das kann ja nicht normal sein, dass ich bis zu 15min zwischen start des spiels und ingame habe.
Fl4k3. is offline  
Old 07/07/2011, 19:56   #4

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,811
Deine Hardware ist auch nicht besonders gut. Kannst ja mal Defragmentierung probieren, aber wahrscheinlich liegt es wie gesagt an der Hardware bzw am Prozessor.

Hast du zufällig irgendwelche Mods installiert?
AllesVergeben is offline  
Old 07/07/2011, 20:20   #5

Fl4k3.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Deine Hardware ist auch nicht besonders gut. Kannst ja mal Defragmentierung probieren, aber wahrscheinlich liegt es wie gesagt an der Hardware bzw am Prozessor.

Hast du zufällig irgendwelche Mods installiert?
Wie oben steht hab ich auch schon defragmentiert, an meiner hardware wirds nich liegen, bei leuten mit schlechterer hardware funktionierts ja auch fehlerfrei. :/
Fl4k3. is offline  
Old 07/07/2011, 20:25   #6

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,811
Hast du zufällig irgendwelche Mods installiert? Falls ja, deinstallier sie. Falls es immernoch nicht klappt, installier das Spiel neu. Bitte vollständig mit allen Einträgen.
AllesVergeben is offline  
Old 07/07/2011, 20:53   #7

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Hi,

hast du es schonmal mit Patches versucht? Das soll bei vielen Spielen ja helfen.

Zum Beispiel diesen hier:

Kannst aber auch mal bei Google suchen, gibt sicherlich noch mehr.

Ich habe mal gelesen, die Festplatte könnte zu langsam sein.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/07/2011, 23:18   #8

Fl4k3.'s Avatar

Danke für die hilfe, allerdings hab ich keine mods, das spiel schon 2 mal neu installiert und bin auf dem aktuellsten patch. :/
Fl4k3. is offline  
Old 07/11/2011, 00:53   #9

bobo126's Avatar

Received Thanks: 199

Bitte mal runterladen und dann einen Screenshot von den Daten posten.
Ich denke mal das hier schlechte Zugriffszeiten die Ursache für diese unmenschlichen Ladezeiten sein könnten.
Tretten den bei anderen Spielen auch so lange Ladezeiten auf?

Gruß
bobo126
bobo126 is offline  
Old 07/11/2011, 01:32   #10

Fl4k3.'s Avatar

Die Ladezeiten sind legendlich bei allen Stalker teilen.
Fl4k3. is offline  
Old 07/11/2011, 15:39   #11

bobo126's Avatar

Received Thanks: 199
Ok die Werte sind in Ordnung.
Was dir vielleich helfen könnte wäre eine RAM-Disk zu erstellen. Sollte das nicht helfen liegt es sehr wahrscheinlich an der Programmierung des Spiels.

Gruß
bobo126

EDIT: Kann es vielleicht sein dass du die Spiele in einem Kompatibilitätsmodus ausführst?
bobo126 is offline  
Old 07/12/2011, 10:12   #12

Fl4k3.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by bobo126 View Post
Ok die Werte sind in Ordnung.
Was dir vielleich helfen könnte wäre eine RAM-Disk zu erstellen. Sollte das nicht helfen liegt es sehr wahrscheinlich an der Programmierung des Spiels.

Gruß
bobo126

EDIT: Kann es vielleicht sein dass du die Spiele in einem Kompatibilitätsmodus ausführst?
Ich starte es ganz normal ohne den modus, allerdings wolte ich das auch schon versuchen, leider habe ich im Steam order keinen lauchner gefunden und die verknüfung weiß einfach nur zurück zu steam. Die RAM-Disk werd ich gleich mal ausprobieren.
Fl4k3. is offline  
Old 07/20/2011, 02:56   #13

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Sind da vlt Rar archive oder komprimierte dateien im spieleordner? wenn ja entpacke die und verschieb die rararchive zum testen in die valachai.

Bei dem neuen anno kann man z.b. in der ini die kompression für savegames ausstellen was die ladezeit knapp um gute 90% gekürzt hat.

P.S. push und doppelpost sind in der section glaube ich aufs härteste verboten
.Crash is offline  
Old 07/20/2011, 14:42   #14

Fl4k3.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Sind da vlt Rar archive oder komprimierte dateien im spieleordner? wenn ja entpacke die und verschieb die rararchive zum testen in die valachai.

Bei dem neuen anno kann man z.b. in der ini die kompression für savegames ausstellen was die ladezeit knapp um gute 90% gekürzt hat.

P.S. push und doppelpost sind in der section glaube ich aufs härteste verboten
ich werde es gleich mal probieren, danke für den tipp.

was das uppen angeht würd ich gern mal wissen was ich sonst machen soll wenn ich hilfe brauch. Ich kann ja schlecht mein thread untergehen lassen wenn ich hilfe brauch.
Fl4k3. is offline  
Reply