Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was tun wenn man denkt man hat einen Virus

Discussion on Was tun wenn man denkt man hat einen Virus within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
killerbook's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 473
Received Thanks: 77
Was tun wenn man denkt man hat einen Virus

Ich habe eine Frage.
Die lautet kurz und knap: Was tun wenn man denkt man hat einen Virus auf seinem Computer?
Mein Computer ist in letzter Zeit etwas langsam und stürtzt, zwar selten, ab.

Vielen Dank
P.S. Ich mach das nur, sodass ich sicher gehn kann, dass ich geschützt bin.
killerbook is offline  
Old 07/03/2011, 00:14   #2
 
.Robin™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,030
Received Thanks: 495
Virenprogramm?
.Robin™ is offline  
Old 07/03/2011, 00:17   #3
 
killerbook's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 473
Received Thanks: 77
Auf ein Virenprogramm aleine kann man heutzutage doch kein altzues großen Vertrauen mehr legen, oder?
Ich ahbe gehofft, dass ihr mir hier mehrere Möglichkeiten gebt meinen COmputer zu scanen, oder ähnliches.
Mein Virenprogramm ist Microsoft Security Essentials.
killerbook is offline  
Old 07/03/2011, 00:24   #4
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
ein gängiges Virenprogramm wie MSE oder Avast als Liveschutz und ein scanner wie Malewarebytes als nunja, scanner
slythq is offline  
Old 07/03/2011, 00:27   #5
 
killerbook's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 473
Received Thanks: 77
Was? Versteh ich nicht was du da schreibst
killerbook is offline  
Old 07/03/2011, 00:31   #6
 
Johannes1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 746
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by killerbook View Post
Was? Versteh ich nicht was du da schreibst
Ein Virenschutzprogramm bzw. Guard und den ein Scanner wie malwareb. !
Johannes1337 is offline  
Old 07/03/2011, 12:06   #7
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Hi,

zum Beispiel soetwas installieren:

Und damit scannen:



Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/03/2011, 13:40   #8
 
NUKER_PUMA's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2009
Posts: 825
Received Thanks: 329
Also schonmal im vorraus an alle:

Wenn man eine Meldung bekommt mit " Es wurde ein Virus et.c gefunden", dann ist es längst zu spät weil er bereits wirkt."

In deinem Fall würd ich als aller erstes das Internet abschalten ( damit keine weiteren rein strömen oder eventuell ( im fall eines Trojaners ) keine Daten gesendet werden.

Dann den Virusscan durch laufen lassen und bei Möglichkeit die Festplatte zum Beispiel einfach zurück Spiegeln ( hoffe du hast n Backup gemacht )

Das würd ich jeden falls machen
NUKER_PUMA is offline  
Old 07/03/2011, 14:06   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 457
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by NUKER_PUMA View Post
Also schonmal im vorraus an alle:

Wenn man eine Meldung bekommt mit " Es wurde ein Virus et.c gefunden", dann ist es längst zu spät weil er bereits wirkt."

In deinem Fall würd ich als aller erstes das Internet abschalten ( damit keine weiteren rein strömen oder eventuell ( im fall eines Trojaners ) keine Daten gesendet werden.

Dann den Virusscan durch laufen lassen und bei Möglichkeit die Festplatte zum Beispiel einfach zurück Spiegeln ( hoffe du hast n Backup gemacht )

Das würd ich jeden falls machen
not rly. wenn du ne exe runterlädst sie nicht ausführst er dir sagt es is en virus dann ist normalerweise noch nix passiert -.-
xFenrir is offline  
Old 07/03/2011, 16:18   #10
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by xFenrir View Post
not rly. wenn du ne exe runterlädst sie nicht ausführst er dir sagt es is en virus dann ist normalerweise noch nix passiert -.-
Beides nicht ganz richtig. Ausführen muss man nurnoch selten etwas. Und eine Systemwiederherstellung bringt rein garnichts.

Einen Experten fragen ist angebracht.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/03/2011, 16:21   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 457
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Beides nicht ganz richtig. Ausführen muss man nurnoch selten etwas. Und eine Systemwiederherstellung bringt rein garnichts.

Einen Experten fragen ist angebracht.

Grüße
Ja er sagte aber immer wenns angezeigt wird bist du Infiziert was ja nicht stimmt.
xFenrir is offline  
Old 07/03/2011, 16:23   #12
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Beides nicht ganz richtig. Ausführen muss man nurnoch selten etwas. Und eine Systemwiederherstellung bringt rein garnichts.

Einen Experten fragen ist angebracht.

Grüße
Was ist daran nicht ganz richtig? Eine *.exe Datei, die runtergeladen aber nicht ausgeführt wurde, wird auch den PC nicht infizieren können...
AllesVergeben is offline  
Old 07/03/2011, 16:37   #13
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Was ist daran nicht ganz richtig? Eine *.exe Datei, die runtergeladen aber nicht ausgeführt wurde, wird auch den PC nicht infizieren können...
Natürlich müssen diese Dateien ausgeführt werden, aber ein Malwareautor wird sich doch nicht darauf verlassen, dass ein "Opfer" das selbst macht.

Das wird so gemacht, dass Exploits genutzt werden, die das machen.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/03/2011, 17:13   #14
 
NUKER_PUMA's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2009
Posts: 825
Received Thanks: 329
Quote:
Das wird so gemacht, dass Exploits genutzt werden, die das machen.
Jo wenn man ein Virenverseuchtes Progamm runterlädt/ geschickt bekommt und das Anti Vir Programm es nicht im vorraus bemerkt, dann wird die Datei automatisch ausgeführt ( Viren Koder haben da schon ihre Tricks, die sind ja net blöd ;O )

Deshalb ist die Meldung ich sag jetz mal meistens ( klar muss auch nich immer sein ) zu spät.

Und warum sollte ein Rollback nichts bringen? Wenn der Virus nur auf einer Partition bleibt und sich nicht wo anders reinschmuggelt ist es doch iwie logisch?

Quote:
Einen Experten fragen ist angebracht.

Ich bin einer ;D
NUKER_PUMA is offline  
Old 07/03/2011, 17:30   #15
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by NUKER_PUMA View Post
Jo wenn man ein Virenverseuchtes Progamm runterlädt/ geschickt bekommt und das Anti Vir Programm es nicht im vorraus bemerkt, dann wird die Datei automatisch ausgeführt ( Viren Koder haben da schon ihre Tricks, die sind ja net blöd ;O )

Deshalb ist die Meldung ich sag jetz mal meistens ( klar muss auch nich immer sein ) zu spät.

Und warum sollte ein Rollback nichts bringen? Wenn der Virus nur auf einer Partition bleibt und sich nicht wo anders reinschmuggelt ist es doch iwie logisch?

Ich bin einer ;D
Ein Wurm ist selbstausführend. Exploits heißt nicht, dass sie sich selbst ausführen, Exploits nutzen Sicherheitslücken in anderen Programmen, daher soll man sie ja aktuell halten. Der Windows Mediaplayer kann zum Beispiel die Malware ausführen.

Systemwiederherstellung und neu aufsetzen ist ein Unterschied. Eine Systemwiederherstellung bringt einfach nichts, außer das die Symptome weg sind (vieleicht).

Grüße
Diablo_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Sven246 Idiot]Denkt mir einen Keylogger anzuhengen. [Vorsicht!]
03/09/2011 - Quotes - 4 Replies
Sven246: Hi+ iNoob ~ Flow: hmm? Sven246: Spielste nen Ego shooter.. und willstn hack? iNoob ~ Flow: Ja und nein :) Sven246: Oha willst echt keins xD iNoob ~ Flow: Schick mal :) Lasse ihn dann kurtz unter Norton laufen... :P Sven246: Wird sowieso als virus erkannt iNoob ~ Flow: Und :) Du weist das Norton ein Programm ist , das den Virus genau erkennt :P Also immer her damit iNoob ~ Flow: ... Sven246: Was brignt des dir xD
Virus aktiv wenn ich NUR....?
11/26/2010 - Metin2 - 17 Replies
Hallo Habe ehrlich gesagt keine ahnung so über Viren & so wie ich die wegbekommen ausser Pc neu machen Hab da jetzt mal eine Frage Wenn ich jetzt zum Beispiel mir ein Hack Downloade mit voller Viren, und ENTPACKE ihn aber nicht, und dann Lösche ich den Hack richtig wieder vom Pc Könnte ich dann trotzdem noch den Virus auf den Pc haben? mfg
Kennt wer einen Einloggbot für SRO? Oder einen SBot crack OHNE Virus
09/23/2009 - Silkroad Online - 7 Replies
Hi kennt einer von euch den neuen Einloggbot von sbot? Wisst ihr woher ich so einen herbekomme der NICHTSkostet und auch KEINVIRUS DRINN ISTund am besten auch schon von euch getestet worden ist und das gleiche auch mit dem sbotcrack und der auch noch ohne virus,trojander usw
Denkt euch einen Satz aus, der noch nie gesagt wurde!
08/09/2009 - Off Topic - 21 Replies
Ich fange an: Nachbars' Katze miaut, weil es vor mehreren quattrillionen Jahren kein MC Donalds gab.



All times are GMT +2. The time now is 21:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.