Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PC-Eigenbau-BIOS dabei?

Reply

Old 06/20/2011, 17:27   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 280
Ja es soll Leute geben die den 24 pol. Stecker vom Netzteil verkehrt herum auf das Mainboard steckten und sich wundern warum der Rechner nicht geht aber dafür merkwürdig riecht!

Einen kleinen Tipp: schau mal ob du ein Praktikum bei einer PC Werkstatt machen kannst oder frag mal da nach ob du in den Nachmittagsstunden ein wenig helfen kannst. Abgesehen vom Lerneffekt könnte man auch etwas Geld verdienen, welches man dann ja in Hardware investieren könnte.

Hier ein paar Bücher dazu:

Computer selber bauen und aufrüsten Quickguide. Mit 164 Abbildungen: Amazon.de: Rudolf G. Glos: Bücher

Das große PC-Schrauberbuch: Aufrüsten - Reparieren - Selber bauen: Amazon.de: Rudolf G. Glos: Bücher

PCs für Dummies: Amazon.de: Dan Gookin: Bücher

oder hier eine Online Anleitung:

da fällt mir noch ein, man könnte ja auch mal bei YouTube schauen, da gibt es bestimmt die eine oder andere Anleitung und Erklärung.

Nicklas1971 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2011, 21:34   #17

Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by Reeek View Post
w7 sucks...
naja, das wichtigste ist eigentlich der Mainboard-Treiber, ohne den kommst du nicht ins Internet (zumindest bei WinXP). Wenn du den hast, einfach die Webseite vom Grafikkartenhersteller besuchen und den Treiber dazu finden, dannach den Mainboardtreiber aktuallisieren und fertig ist dein Treiberpack.
Sag nich das win7 suckt! naja das beste an windows 7 ist das du für fast garnix Treiber brauchst... Win xp neuen internetstick? = Treiber installen... W7 nicht

Johannes1337 is offline  
Old 06/20/2011, 22:11   #18

Received Thanks: 44
Das Problem hierbei ist eigentlich nicht das selber zusammenbauen.
Habe meinen WinXP-PC auseinander genommen und wieder zusammengesetzt, nur da war schon alles drauf, hab da sozusagen nur geschaut wo die Teile hinkommen als ich ihn auseinander nahm und sie dann wieder so hingetan. Nur eben das mit den Treiber und BIOS hat mich bisschen irritiert =/

Nicklas1971, danke dir für die grossartigen bemühungen, ein paar kleine Illustrationen könnten beim zusammensetzen nicht schaden =0
Seraphius is offline  
Old 06/20/2011, 22:17   #19

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,765
Quote:
Originally Posted by Seraphius View Post
Das Problem hierbei ist eigentlich nicht das selber zusammenbauen.
Habe meinen WinXP-PC auseinander genommen und wieder zusammengesetzt, nur da war schon alles drauf, hab da sozusagen nur geschaut wo die Teile hinkommen als ich ihn auseinander nahm und sie dann wieder so hingetan. Nur eben das mit den Treiber und BIOS hat mich bisschen irritiert =/

Nicklas1971, danke dir für die grossartigen bemühungen, ein paar kleine Illustrationen könnten beim zusammensetzen nicht schaden =0
Wie gesagt, ich finde, jeder kann einen PC zusammenbauen, der ihn sich auch kaufen kann. Ein Paar Tutorials und da ist nichts dabei. Hab auch meinen ersten kompletten PC vor einem Jahr oder so zusammengebaut, und es ging einfach.

Ums Bios musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Eher erstmal auf die Zusammenstellung schauen.

Nach dem Einbauen funktioniert das eh folgendermaßen: PC Einschalten, Win7 CD oder Stick einlegen/anstecken, win7 installieren, aufs Desktop und die Treiber installieren. Ist nach dem Zusammenbau im Grunde nichts anderes, als wenn du deinen eigenen PC formatierst und neu aufsetzst.

Für Videos, siehe z.B. hier

Einfach mal googlen.

Hier der Thread:

http://www.elitepvpers.com/forum/tec...chreibung.html

AllesVergeben is offline  
Old 06/21/2011, 03:51   #20

elite*gold: 100
Received Thanks: 2,731
Beim zusammen bauen kann man schon fehler machen :
  • Zu Schwaches Netzteil kaufen
  • Nicht passende Komponenten Kaufen
  • Zu kleines Gehäuse?
.Marcel' is offline  
Old 06/21/2011, 08:22   #21

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by ჩanana :3 View Post
Beim zusammen bauen kann man schon fehler machen :
  • Zu Schwaches Netzteil kaufen
  • Nicht passende Komponenten Kaufen
  • Zu kleines Gehäuse?
Hi,

ich gebe dir mal eine kleinen Tipp, bevor du anfängst alles zu bauen. Der liebe Gordge hat ja ein Thread aufgemacht, dort wird dir geholfen, du postet einfach da rein was du habe willst, und sie stellen dir alles zur verfügung was du brauchst. Hier der Link zum Thread, ist allerdings auch Sticked. Infomiere dich erstmal über die Thematik, sonst wird vieles schief laufen. Ein Freund hat versucht einen Compjuter zusammenzustellen und der hat teilweiße alles falsch eingebaut, falsche Grafikkarte, falsches Mainboard und falsche Ausrüstung. Sollte dir nur zur Seite stehen, und das du es auch schaffst, das du es nicht kaputt machst, weil du wirst ja sicherlich auch viel Geld reininverstieren.

http://www.elitepvpers.com/forum/tec...wertungen.html

DestroyZ is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »