Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu Virus

Discussion on Frage zu Virus within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
FxL.'s Avatar
 
elite*gold: 91
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,191
Received Thanks: 198
Frage zu Virus

Guten Tag,
meine frage ist:

Gehen wir davon aus ich lade mir ein Album (.rar Datei) und entpacke diese.
Kann ich mir dann einen Trojaner oder ähnliches eingefangn haben oder muss ich erst ne exe ausführen?

Es ist nur ein Beispiel!

MfG
FxL
FxL. is offline  
Old 06/12/2011, 18:03   #2
 
.sun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,101
Received Thanks: 356
ja könnte passieren
.sun is offline  
Old 06/12/2011, 18:04   #3
 
FxL.'s Avatar
 
elite*gold: 91
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,191
Received Thanks: 198
Also nur durch das entpacken könnte ich ein Virus einfangen?
FxL. is offline  
Old 06/12/2011, 18:09   #4
 
Miragu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 714
Received Thanks: 835
jo, kann auch sein das du dir einen einfängst wenn du nur ein bild runterlädst. ist heutzutage (leider) alles möglich.
Miragu is offline  
Old 06/12/2011, 18:13   #5
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Jep, heutzutage ist alles möglich. Man muss heutzutage nichts mehr selbst ausführen oder öffnen. Die Arbeit wird dir heute schon abgenommen, ist das nicht großartig?

Was willst du dir denn runterladen?

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 06/12/2011, 19:05   #6
 
FxL.'s Avatar
 
elite*gold: 91
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,191
Received Thanks: 198
Alben, aber das wird nicht unterstützt
FxL. is offline  
Old 06/12/2011, 21:48   #7
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Mit einem guten Antivirenprogramm welches auch Archiv Dateien untersuchen kann solltest du zu mindestens einigermaßen sicher sein. Bei der kleinsten Warnung einfach das Antivirenp. die Datei löschen lassen.

Ich empfehle Kaspersky Internet Security von der ComputerBild Zeitschrift die kostet gerade mal 2,70€ am Kiosk und ist für 1 Jahr gültig(kannst aber auch länger nutzen, da die Keys auch von den neuen Versionen bei den alten gehen).
Nicklas1971 is offline  
Old 06/13/2011, 06:57   #8
 
Klemens102's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2010
Posts: 1,628
Received Thanks: 507
Generell kannst du dich auch beim Download von rar bzw mp3 Files infecten,
das ist aber sehr unwarscheinlich also wenn du ein AntiViren Programm anhast
würde ich mir beim Musik runterladen keine sorgen machen.
Klemens102 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[FRAGE] Warrock Virus?
05/19/2011 - WarRock - 4 Replies
Hey Epvper, Hab eine kurze Frage, und zwar ist Warrock.exe ein Virus ? :o MeinAnti Vir hat das behauptet! http://img192.imageshack.us/img192/5365/wrvirus.j pg Und keine Antwort wie AntiVir ausschalten :facepalm: das mach ich schon ^^
King7-Virus Frage
05/08/2011 - WarRock - 35 Replies
Hallo, ich habe eine Frage zum Botnet-Virus von King7. Verbreitet der sich auf ein Medium wie die externe Festplatte ? Ich habe gestern mein Computer neu aufgesetzt und hab diesen auf Werkseinstellung zurück gesetzt (Feature meines Computers). Kurz bevor ich das gemacht habe, habe ich nochmal Liede und andere Dateien gesichert, auf meiner externen Festplatte. Verbreitet sich der Virus nun dadrauf, weil dort sind echt wertvolle Sachen drauf und wichtige.
[Frage] v15 Neuz.exe - Virus?
01/19/2011 - Flyff Private Server - 8 Replies
Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich auf meinem v15 PServer gespielt habe, als ich jetzt nochmal spielen wollte, meldete mir Kasperky, dass die Neuz.exe einen Virus beinhaltet, gibt es vielleicht eine andere ohne Virus oder ist das nur eine Falschmeldung?
Frage zum virus in vipmt2 und hilfe!
02/27/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Ist es bei euch auch so wenn ihr vipmt2 die normale exe öffnet das die inet verbindung langsamer wird?Bei mir schon.Ich mache dann folgendes:Systemprüfung mit AntiVir.Danach Registry mit CCleane löschen.Danach geht es bei mir wunderbar.Meldet hier eure Erfahrungen. Falls ich geholfen habe pls Thx button drücken.
Frage zu Firewall und Anti Virus
05/20/2006 - Technical Support - 7 Replies
Hallo, ich benutze derzeit Kaspersky Anti Hacker 1.8.180 (Firewall) und Kaspersky Anti Virus Personal Pro 5.0.391, und wollte fragen was ihr über Kaspersky Internet Security wisst? zB.: Hier downloaden Ist das Firewall und Anti Virus in einem? Ist das sicherer als 2 separate Kaspersky Programme? Ist es zu empfehlen? mfg Hybrid



All times are GMT +2. The time now is 10:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.