Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Packard Bell Wasserschaden

Discussion on Packard Bell Wasserschaden within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

BemBo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 83
Packard Bell Wasserschaden

hallo,

Ich habe mir ne packard bell lappi gekauft und vor 3 moanten habe ich eistee uber die tastatur gesüttelt und ich habe irgend das wasser rausbekommen und es hat funktioniert und jetzt ist meine festplatte kaput und wollte euch mal fragen wird packardbell es repariern weil ich habe gehört wenn wasserschaden geraus gefunden wird ist garantie ausgelösht.

Kann mir jemand sagen wenn ich los schicken ob die reparieren weil festplatte hat nix mit tastatur zu thun

danke vorraus
BemBo is offline  
Old 06/10/2011, 11:54   #2

Fevii's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
ruf beim Support von Backard Bell an und frag nach?
die werden dir dann schon sagen " schicken sie es ein " oder halt " vergessen sie's"

Fevii is offline  
Old 06/10/2011, 12:16   #3

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
geh mal eher davon aus, das die Reparatur nicht durchgeführt wird....
BTW, kosten 500GB Notebook platten keine 50€ mehr.....
Gordge is offline  
Old 06/10/2011, 15:20   #4

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Selbstverschuldung, grobe Fahrlässigkeit .. das ist ein Grund warum dir das Teil nicht repariert wird.

Wenn der Rest des Lappis noch läuft dann, wie von Gordge schon gesagt, kauf dir ne neue Platte.
Sui2k is offline  
Old 06/10/2011, 17:27   #5

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Sollte der Schaden aufgrund des Wasserschadens entstanden sein, werden sie nichts machen. Wenn's ein Problem seitens PB war, wechseln die die Festplatte aus und schicken den siffigen Laptop zurück.

Allerdings kommts drauf an was du mit deinem Gerät gemacht hast... im Normalfall sollten die nicht merken dass du deinen Laptop übergossen hast. Ich gehe mal davon aus dass du ihn abgetrocknet bzw. gereinigt hast!?
guapopaul is offline  
Old 06/10/2011, 18:07   #6

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,811
Quote:
Originally Posted by тяoopея View Post
Sollte der Schaden aufgrund des Wasserschadens entstanden sein, werden sie nichts machen. Wenn's ein Problem seitens PB war, wechseln die die Festplatte aus und schicken den siffigen Laptop zurück.

Allerdings kommts drauf an was du mit deinem Gerät gemacht hast... im Normalfall sollten die nicht merken dass du deinen Laptop übergossen hast. Ich gehe mal davon aus dass du ihn abgetrocknet bzw. gereinigt hast!?
Ich denke schon dass man einen Wasserschaden merkt. War bei meinem früheren Handy auch so, Wasserschaden -> eingeschickt, und anscheinend war es im inneren teilweise verkalkt o.ä.. Jedenfalls werden die sich schon auskennen.
AllesVergeben is offline  
Old 06/10/2011, 22:43   #7

BemBo's Avatar

Getrocknet habe ich leider war es Eistee und ist kleprisch.
Und ich habe kontrolieren lassen und der it man meinte ihnen ist nix passiert.
Und festplatte tut absturtzen das ist 3 mal das ich repaieren lasse bei 2 mal war keine wasser schaden erst bei 3 te

Und sry wegen rechtschreib fehler.
BemBo is offline  
Old 06/10/2011, 22:52   #8

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943

Natürlich erkennen die einen Wasserschaden, der hinterlässt immer Wasserflecken auf den Platinen (es sei denn du nimmst destilliertes Wasser aber das zu trinken kann ich nicht empfehlen), bei Eistee sieht mans dann noch extremer.

Ich würd sagen du hast daher fast keine Chance, ruf aber trotzdem mal an, vllt zeigen sie sich ja kulant und ersetzen dir wenigstens die Festplatte (wenns ne kleine >500gb war würd ich die selber gegen ne neue größere ersetzen ;D - dann wärst du bei ~50€ Lehrgeld).
.StarSplash is offline  
Old 06/11/2011, 00:13   #9

elite*gold: 1
Received Thanks: 237
wie kann man nur so schlecht deutsch schrieben?
ist ja wahnsinn. dachte die sprache die man spricht, kann man auch einigermassen zu papier bringen.
btt: wenn man zu unfähig ist, etwas zu trinken, ohne es über dem laptop zu verschütten, gilt die garantie nicht. du kannst auf kulanz hoffen, mehr nicht.
SormCDV is offline  
Old 06/11/2011, 10:48   #10

BemBo's Avatar

Wie assi seit ihr nur weil ich nicht richtig schreiben kann musst ihr mich runter drücken echt ASI ......
BemBo is offline  
Old 06/11/2011, 11:08   #11

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by SormCDV View Post
wie kann man nur so schlecht deutsch schrieben?
ist ja wahnsinn. dachte die sprache die man spricht, kann man auch einigermassen zu papier bringen.
btt: wenn man zu unfähig ist, etwas zu trinken, ohne es über dem laptop zu verschütten, gilt die garantie nicht. du kannst auf kulanz hoffen, mehr nicht.
Jaja, die wannabe gramma nazis.
Ich würd sagen, kauf dir ne neue Platte, das einschicken wird lang dauern und wenn du keine neue Platte bekommst, haste unnötig gewartet.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 06/11/2011, 11:42   #12

BemBo's Avatar

Ok danke euch :d

Kann closed werden
BemBo is offline  
Old 06/19/2011, 13:26   #13

BemBo's Avatar

170€ für den wasserschaden und wenn es repariert wird bekomme ich meine garantie zuruck beschissen
BemBo is offline  
Reply