Hallo lieber e-pvpers,
ich habe eine Frage an euhc bezüglich meines PC's.
Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu holen (atm eine GT220), ca. Ende des Jahres wenn dann auch Battlefield 3 released, damit ich es möglichst in guter Qualität spielen kann.
Das Problem ist jetzt, dass ich einen Acer X3300 habe und die neue High-End Grafikkarte (egal ob NVIDIA oder AMD) in das Gehäuse bestimmt nicht rein passt weil sie zu groß ist.
Nun meine Frage ob ich die ganze Hardware einfach in ein größeres Gehäuse packen könnte damit auch die Grafikkarte passt. Die High-End's sind ja ziemlich groß.
Klar, neue Lüfter und Stromkabel wird selbstverständlich dann neu zugelegt damit auch alles klappt. Und für den Umbau werde ich dann auch zu einem Spezialisten gehen.
Hoffe auf viele Antworten, Danke schonmal im vorraus
Mit der Grafikkarte wirst du Battlefield nicht spielen können.
Zumindest nicht mit akzeptabler FPS und annehmbaren Einstellungen.
Wahrscheinlich wird deine CPU auch nicht reichen.
Mit der Grafikkarte wirst du Battlefield nicht spielen können.
Zumindest nicht mit akzeptabler FPS und annehmbaren Einstellungen.
Wahrscheinlich wird deine CPU auch nicht reichen.
Meine CPU ist 'n Phenom II X4 925er, denke mal das reicht, oder? 6GB hab ich dazu. Außerdem will ich mir ja gerade deswegen eine neue kaufen
Quote:
Originally Posted by Wurzelhüpfer
Wieviel Geld würdest du denn ausgeben wollen, was ist das Limit?
MfG
So bis 700€, kaufe mir sie ja erst Ende des Jahres wenn die neuen draußen sind. EVtl auch erst nächstes Jahr wenn sie dieses Jahr nicht mehr erscheinen.
Bis 700€, da kannst du dir einen neuen PC kaufen der BF3 ohne Probleme schafft :0.
Dann könntest du deinen alten Verkaufen und hättest sogar noch Geld übrig
MfG
Hier ein Beispiel:
Das wäre so ziemlich mehr als ausreichend für BF3. Damit kommste auch lange Zeit mit neueren Spielen aus. Gehäuse schaut meiner Meinung auch schick aus und bietet genügend Platz. Laufwerk könntest du dein jetztiges nehmen. Da dein Freund sich mit Hardware auskennt, kann er ihn ja zusammenbauen
Yoa, ist schon wahr.. aber die Grafikkarte kostet ja dann nur max 500€ (oder wieviel die High-End's kosten) und mein PC ist ja auch sogesehen nicht mal 1Jahr alt. Und ein PC für die Zukunft würde bestimmt mehr als 1000€ kosten, was mir dann doch zuviel wird.
Ich würd' dir ja meinen PC posten aber kenne nichts gutes zum auslesen..
Oh Gott, den Spoiler hab ich komplett übersehen. ENtschuldigung oO..
Okay, das ist wirklich n guter Preis.
Aber was ist mit einer Soundkarte etc? Die waren da ja jetz noch nicht dabei, und wirklich selbst zusammenbauen kann ich den auch nicht..
Und noch eine Frage: Ist die Grafikkarte für die Zukunft gut? Oder muss ich mir alle 2 Jahre eine neue kaufen?
Die Grafikkarte ist für die Zukunft gut. Soundkarte/chip ist onboard, d.h. direkt im Mainboard integriert. Den Zusammenbau übernimmt Hardwareversand für dich, wenn du dort bestellst (kostest 20 € )
onboard sound is grottenschlecht. nur nebenbei.
grakas würde ich nicht über 200-250€ kaufen, nach 2 jahren ist die nähmlich altes eisen.
deine cpu und ram reichen ja noch, am besten kaufst du dir nur die gtx560ti.
edit: achja.. verdammt brauchst ja neues case is zu klein oder?
muss man alles wieder zusammenbauen <.< vielleicht is ein ganz neuer doch besser.
Also mal davon abgesehen das wenn man heute in einen Laden geht und sich einen PC zusammenbauen lässt mit den neusten Bauteilen und dann den Laden mit dem PC verlässt ist dieser bereits schon wieder alt. Man muss sich die Entwicklungssprünge mal vorstellen, 1980 betrug er 8 Jahre und 2000 noch 3 Jahre heute sind es nur mehr 13 Monate.
Ein neuer PC wäre doch die einfachste und kostengünstiger Lösung und man kann sich ja von verschiedenen Anbietern die Preise einholen.
Achja, wenn du dir nur eine neue Grafikkarte kaufst, dann brauchst du natürlich ein neues Netzteil, Case und sonst eigentlich nichts.
Was ich vermute ist, dass bei dem PC den du hast ein MicroATX Mainboard verbaut ist, denn das Gehäuse ist recht klein.
Zudem wird dein Mainboard nicht wirklich das beste sein, denn der Hersteller gibt keine Informationen dazu an, das heißt dass er was verheimlicht, sprich billig Mainboard.
Und die GTX560 ti wirst du schon eine gute lange Zeit haben.