Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Homepage mit php aufbauen????????

Discussion on Homepage mit php aufbauen???????? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 51
Received Thanks: 60
Homepage mit php aufbauen????????

Hi epvp

Ich habe gestern von einem bekannten eine seite "hingeworfen" bekommen

O_o

Wie zum.... bau ich sowas über filezilla auf?? bin eingeloggt und etz stehen da verflucht viele ordner.

Das einzige was ich wissen möchte wäre:
Kann ich dort so ein "Adminpanel" einbauen über dem ich Das design ... Seiten .... Member alles kontrollieren kann? Ungefähr sowas wie bei Npage.

Ich log mich ein und kann alles dort machen aber über filezilla hab ich 0 plan aber wirklich 0.

Kann mir jemand helfen?? Teamviewer mir zeigen wie ich sowas einbaue?

Mfg empiremen
empiremen is offline  
Old 06/07/2011, 22:12   #2

TIMΣ™'s Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 357
Filezilla ist doch nur dazu da die Daten zu übertragen. Und ich weiß nicht genau was du mit Adminpanel meinst paar genauere Infos wären besser. Aber klar liese sich das mit php machen ^^
TIMΣ™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2011, 22:25   #3

Nicklas1971's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 280
Bitte lese doch erstmal was da in Englisch steht. Ich sage dir nur das ist noch nicht deine Webseite die du gerne haben möchtest. Du brauchst ein CMS und eine Datenbank, diese musst du per FTP in die richtigen Ordner hochladen, einrichten und ausführen. Parallels biete ja auch den Wizard an, man muss ihn nur nutzen und halt Englisch können.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2011, 23:27   #4

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Informiere dich doch erstmal darüber wie man so eine HP macht ..

das was du da hast, ist praktisch nur eine Infoseite vom Apache Server der dir sagt es geht.
Sui2k is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/08/2011, 14:01   #5

Ok danke hab ich mir mal alles durchgelesen ich finde da nur kein CMS?? kann mir jemand eines empfehlen ne datenbank habe ich auch schon..

Mfg
empiremen is offline  
Old 06/08/2011, 15:10   #6

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
fragt sich jetzt .. was für ne webseite du machen willst .. private, community, clan oder so und so und so
Sui2k is offline  
Old 06/08/2011, 19:45   #7

Nicklas1971's Avatar

Received Thanks: 280
Es gibt eine Menge CMS für die unterschiedlichsten Bereiche. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Es gibt aber auch sonst noch Joomla, Wordpress, TYPO3, WebEdition und Drupal, wobei man dann schauen sollte ob es auch kostenlos für Gewerbliche ist.

Meine Empfehlung ist auch das du wenn du dich für ein CMS entschieden hast deren Forum und Anleitungen genau durch zu lesen, denn die Tipps die man dort bekommt sind unbezahlbar und noch was, probieren geht manchmal über studieren. Zum probieren empfehle ich sich auf seinem Rechner Xamp zu installieren und dort alles erstmal versuchen um später dann das Endprodukt auf den Webspace hoch zu laden.

Erwarte aber nicht das du innerhalb von einer Woche alles gleich richtig machst, denn die Materie ist manchmal sehr komplex, aber wie gesagt mit einem einfachen gut durchdachten CMS und einem guten Forum ist das meiste an Idee umsetzbar.
Nicklas1971 is offline  
Old 06/08/2011, 21:25   #8

Die seite soll nur so als kleine fanpage sein also nix großartiges nen chat vill. login bereich und n kleines forum man sollte ebenfalls ständig sein design ändern können
empiremen is offline  
Old 06/09/2011, 10:34   #9

k3rmit's Avatar

elite*gold: 128
Received Thanks: 4
Lern HTML () und PHP (). Damit haste schonmal die Grundkenntnisse ... Und Filezilla ist, wie schon gesagt wurde, nur das Programm zum übertragen der Daten auf einen FTP Server.
k3rmit is offline  
Old 06/09/2011, 15:22   #10

das soll n witz sein oder??

Gibts net irgendwas des ich auf den server drauf lade und dann alles ganz leicht ändern kann??? (bsp. npage) ??

Ohne gleich php zu lernen?
empiremen is offline  
Old 06/10/2011, 10:21   #11

k3rmit's Avatar

elite*gold: 128
Received Thanks: 4
Nen "CMS"..

Webspell, joomla, typo3, wordpress etc..

Dennoch sollte man etwas HTML/PHP beherrschen dafür..
k3rmit is offline  
Old 06/10/2011, 11:08   #12

Received Thanks: 515
Es gibt genug Tutorials und PHP Lernseiten um solche Seiten anständig zu editieren.

P.S: Fragezeichen sind keine Rudeltiere!
Atl4ntic is offline  
Old 06/10/2011, 18:01   #13

Witzbold ....

Sowas gehört sich eig reportet weil du wirklich NIX zum thema beigetragen hast.
Nur:
Es gibt genug Tutorials und PHP Lernseiten um solche Seiten anständig zu editieren.

Du sagst mir nur das es genug seiten gibt ... toll

Wenn du nen Link reingemacht hättest wäres mir ja wayne aber das ist Totales Spamming!.

B2T: Ich hab jetzt alles also kann geclosed werden.
empiremen is offline  
Reply