Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Themen für Blog ( Hardware, Software, Coding )

Discussion on Themen für Blog ( Hardware, Software, Coding ) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Klemens102's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 507
Themen für Blog ( Hardware, Software, Coding )

Hoi Zusammen,

ich möchte gerne das bloggen anfangen.
In meinem Blog möchte ich über Themen rund um Hardware,
Software, Security, Coding, Tutorials, Games usw. schreiben.

Habt ihr ein spannendes Thema für den Start ?

Bitte posted einfach mal so eure Ideen was euch in den Kopf kommt.
Klemens102 is offline  
Old 06/03/2011, 12:30   #2

multimill's Avatar

elite*gold: 64
Received Thanks: 76
Ein mögliches (interessantes) Thema für den Start wäre zum Beispiel "Viele Hackerangriffe in der letzen Zeit, muss ich mich fürchten?".

Aber ich glaube mit einer solchen Frage bist du hier im Technical Support eher falsch. Poste vielleicht einmal bei Offtopic oder so
multimill is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2011, 13:30   #3

Klemens102's Avatar

Danke für den Tipp, ist ein interesanntes Thema.
Mit den Hackangriffen meinst du die Angriffe auf ( Sony, Neckermann usw. ? )
Klemens102 is offline  
Old 06/03/2011, 13:44   #4

multimill's Avatar

elite*gold: 64
Received Thanks: 76
Ja genau die alle...

Und vorallem auch die folgende Aussage:

Wenn sich also schon die USA fürchten, muss man dann selber nicht auch Angst haben?!
multimill is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2011, 15:57   #5

Nicklas1971's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 280
Wenn es so weiter geht wie z.B. Angriff auf Googlemail USA von China, dann kann so was auch ziemlich schlimm für die Welt werden, wenn die USA und/oder China auf den bekannten Knopf drücken und ihr A-Bomben losschicken. Da möchte man nicht mehr nachdenken, denn dann wird aus Spiel Ernst und das brauchen wir nicht wirklich!
Da auch Sonypictures jetzt auch einen Hacker Angriff einstecken musste, ist das Unternehmen wohl sehr weit unten angekommen, denn wer möchte noch seine Daten auf Server bei Sony ablegen?

Interessantes Thema wäre auch mal für die Leute die meinen immer illegale Software für ihren PC zu saugen/benutzen, zu zeigen das es auch mit legaler Freeware oder sehr günstiger Software genauso geht.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2011, 16:08   #6

Klemens102's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Wenn es so weiter geht wie z.B. Angriff auf Googlemail USA von China, dann kann so was auch ziemlich schlimm für die Welt werden, wenn die USA und/oder China auf den bekannten Knopf drücken und ihr A-Bomben losschicken. Da möchte man nicht mehr nachdenken, denn dann wird aus Spiel Ernst und das brauchen wir nicht wirklich!
Da auch Sonypictures jetzt auch einen Hacker Angriff einstecken musste, ist das Unternehmen wohl sehr weit unten angekommen, denn wer möchte noch seine Daten auf Server bei Sony ablegen?

Interessantes Thema wäre auch mal für die Leute die meinen immer illegale Software für ihren PC zu saugen/benutzen, zu zeigen das es auch mit legaler Freeware oder sehr günstiger Software genauso geht.
Zu dem Thema Hacking:

Das ist wirklich ein sehr spannendes und komplexes Thema, vor allem soll es ja nicht bei
gegen Cyberangriffen bleiben, ich habe gelesen das jetzt sogar schon mit Raketen usw. als gegenmaßname gedroht wird.

Ich frage mich wie die herausfinden wollen wer den Angriff wirklich gestartet hat, gut möglich das ein unbeteiligtes Land angegriffen wird weil es ein anderes Land so vergetäuscht hat.

Danke, das ist auch eine gute Idee.
Hast du ein einen Vorschlag für welche kostenpflichtigen Programme ich alternativen vorstellen soll ?
Klemens102 is offline  
Old 06/03/2011, 17:43   #7

elite*gold: 23
Received Thanks: 191
Für Photoshop z.B Gimp
.Cold is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2011, 19:16   #8

Nicklas1971's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 280
-PhotoShop => Gimp, paint.net, PhotoImpact(bei Pearl günstig)
-Kaspersky Internet Security von ComputerBild für 2,70€ für 1Jahr(kann aber mit den nachfolgenden Keys mehr als 2 Jahre verwendet werden)
-Microsoft Office => OpenOffice
-cinema4D, Magix Video Delux => Cinefx(ehemals Jahshaka), OpenShot, Lightworksbeta, Pinnacle VideoSpin

Nur einige Beispiele, für weitere können wir gerne per PM machen.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2011, 04:03   #9

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Quote:
Originally Posted by //localhost View Post
Zu dem Thema Hacking:

Das ist wirklich ein sehr spannendes und komplexes Thema, vor allem soll es ja nicht bei
gegen Cyberangriffen bleiben, ich habe gelesen das jetzt sogar schon mit Raketen usw. als gegenmaßname gedroht wird.

Ich frage mich wie die herausfinden wollen wer den Angriff wirklich gestartet hat, gut möglich das ein unbeteiligtes Land angegriffen wird weil es ein anderes Land so vergetäuscht hat.

Danke, das ist auch eine gute Idee.
Hast du ein einen Vorschlag für welche kostenpflichtigen Programme ich alternativen vorstellen soll ?
Joa irgend n Typ der hinter nem Socks5 sitzt tobt sich aus und natürlich werden sofort Raketen dorthin geschossen.. Srsly - du solltest wirklich erst bloggen wenn du einen objektiven Eindruck über solche Situationen hast - C&P auf nem Blog führt nicht zum Erfolg.
Kazaaa is offline  
Old 06/04/2011, 08:31   #10

Klemens102's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Joa irgend n Typ der hinter nem Socks5 sitzt tobt sich aus und natürlich werden sofort Raketen dorthin geschossen.. Srsly - du solltest wirklich erst bloggen wenn du einen objektiven Eindruck über solche Situationen hast - C&P auf nem Blog führt nicht zum Erfolg.
Aus der Luft gegriffen ist das nicht, ich hab das von hier:

Über das Thema werde ich erstmal nicht bloggen weil wie du schon
sagst, das ist ein recht komplexes und umfangreiches Thema wo man sich auch politisch
gut auskennen muss. Bevor ich über sowas schreibe werde ich mich natürlich noch mehr informieren.
Klemens102 is offline  
Reply