Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit Hamachi (Lags)

Discussion on Problem mit Hamachi (Lags) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Edhle's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Problem mit Hamachi (Lags)

Folgendes Problem:

Ein Freund und ich hab von einer LAN ein gecracktes Dawn of War. Es funktioniert soweit über Hamachi alles, bis auf ein Problem mit kleinen Lags... unsere Versionen sind aufeinander abgestimmt, das Spielen funktioniert ohne Probleme, aber ich bei mir spielt sich alles ca. 1 Sekunde verzögert ab, egal ob ich hoste oder mein Mitspieler.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Firewall, AV, alle Applikationen im Hintergrund sind ausgeschaltet und im Hamachi Forum habe ich nichts passendes dazu gefunden.

Grüße,

Edhle
Edhle is offline  
Old 03/16/2008, 09:49   #2

Received Thanks: 106
Hamachi ist n VPN Client. Heisst es wird ein virtuelles Netz (LAN) übers Internet aufgebaut, das weisst du aber schon. Die Tunnel erstellt Hamachi über den zentralen Hamachi-Server, naja und je nachdem wie die Last des Servers ist können auch schon derbe Lags auftreten. Firewall AV hat damit nicht viel zu tun, da ich mal annehme das du hier von Latenzzeiten sprichts und nicht von normalem Computerlag (zu schlechte Hardware usw...).
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 03/16/2008, 12:17   #3

Edhle's Avatar

Naja, was mir daran nur komisch vorkommt, ist dass konstante Lags auftreten, d.h. es geschieht wirklich alles IMMER (!) mit in etwa einer Sekunde Verzögerung, sonst treten keine Lags auf.
Eine ebenfalls eigenartige Tatsache ist, dass es nur bei mir so laggt, bei meinem Spielpartner jedoch nicht (es ist genauso wenn er hostet oder jemand ganz anderes) und ich habe sogar eine bessere Internet-Verbindung als er. Das Pingen über Hamachi ist meist im Bereich von 15-25 ms.
Ein "Hardware"-Lag sollte es mit Sicherheit nicht sein, da das Spiel im Singleplayer sehr flüssig läuft.

Also ich nehme an, dass das ganze entweder mit der Config von Hamachi oder meines Routers zusammenhängt, da ich sonst echt keine Erklärung dafür finde.

Wir haben übrigens auch einige andere Varianten ausprobiert, bspw. ob es besser funktioniert, wenn er das Hamachi-Netzwerk hostet oder jemand ganz anderes.
Edhle is offline  
Old 03/19/2008, 19:20   #4

Blader123's Avatar

Received Thanks: 431
naja....

habe bei hamachi auch schonmal ziehmliche laggs.. und bei spielen wie nonsteam cs 1.6 ist das echt immer ärgerlich...

allerdings:

Zuhause habe ich einen Ping in cs von ca 80-100 (@3000er DSL)
Bei meinem Dad habe ich einen Ping von ca 40 (@6000er DSL)

also ist ssehr stark abhängig von deiner leitung...
und natürlich der deines spiel Partners / deiner Spiel Partner
Blader123 is offline  
Old 03/19/2008, 19:34   #5

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
Hamachi hat allgemein problem mit CS, das ist auch bekannt.
Lösungsansatz:

invisible is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2008, 16:53   #6

Edhle's Avatar

Quote:
Originally Posted by Blader123 View Post
naja....

habe bei hamachi auch schonmal ziehmliche laggs.. und bei spielen wie nonsteam cs 1.6 ist das echt immer ärgerlich...

allerdings:

Zuhause habe ich einen Ping in cs von ca 80-100 (@3000er DSL)
Bei meinem Dad habe ich einen Ping von ca 40 (@6000er DSL)

also ist ssehr stark abhängig von deiner leitung...
und natürlich der deines spiel Partners / deiner Spiel Partner
Wir haben beide 16k Leitungen und tolle Pings.
Edhle is offline  
Reply