Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

shell32.dll not found

Discussion on shell32.dll not found within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Received Thanks: 2,915
shell32.dll not found

Ich habe einen PC mit Windows Vista Ultimate 32 Bit und habe folgendes Problem. Ich habe die Datei C:\Windows\system32\shell32.dll mit TakeOwnerShip ausversehen verschoben (Ja ich weiß das ist jetzt dumm gelaufen aber ich kann es nunmal nicht rückgängig machen). Ich hätte die Datei auch wieder an ihren Platz zurück verschoben, wenn das gegangen wäre. Dann habe ich den PC neugestartet und natürlich zeigt er beim booten an "SHELL32.dll missing..."

Ich habe mir gedacht mit einer Windows Reparation müsste das wieder in Griff zu bekommen sein und habe mir eine Windows Vista 32-Bit (x86) Recovery Disc im ISO Format herunter geladen und danach auf eine leere DVD gebrannt.

Möchte dazu erwähnen, dass ich das an einem zweiten Computer gemacht habe auf dem Windows XP installiert ist.

So, dann habe ich die gebrannte DVD eingelegt und von der DVD gebootet, aber da kam eine Fehlermeldung "boot ... device ... failing..." Irgend soetwas in der Art. Nunja, weiß jetzt nicht was ich tun könnte. Wie gesagt es fehlt nur diese eine Datei und wie ich diese wieder ersetzen/reparieren kann.

Falls Jemand mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar, falls ich es durch eure Hilfe wieder zum Laufen bekomme wäre ich auch bereit etwas dafür zu bezahlen (egold, PSC).
Inѕane is offline  
Old 05/29/2011, 17:29   #2

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Hallo,

du könntest versuchen mit einem Live-System wie Ubuntu oder Knoppix in dein System zu kommen. Damit du wenigstens eine Oberfläche hast. Dann suchst du die Shell32.dll und setzt sie wieder in den richtigen Ordner Bzw. du lädst dir die .dll runter.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2011, 18:03   #3

Wie ich schon gesagt habe war es nicht möglich die Datei zurück zu verschieben, warum auch immer. Wäre es möglich damit den PC wieder zum Laufen zu bringen:

Ich weiß zwar nicht was ein "Live-System wie Ubuntu oder Knoppix" ist aber wie funktioniert das und wo bekommt man das her?

Edit: Downloade mir gerade () Ubuntu und brenne die ISO dann auf eine DVD und kann dann von der DVD booten und auf meinen PC zugreifen ohne das alte System/betriebsystem zu verwenden, richtig?

Danke, ich versuchs jetzt einfach mal.
Inѕane is offline  
Old 05/29/2011, 18:11   #4

Received Thanks: 717
Ubuntu kannst du dir kostenlos im Internet downloaden einfach google benutzen oder
bei Saturn etc. für 40 Euro kaufen wen ich richtig informiert bin.
brennste auf dvd/Cd und gehst im BIOS auf von CD Booten oder manchmal kommt es sogar schon von alleine.
JAN014 is offline  
Old 05/29/2011, 18:14   #5

Quote:
Originally Posted by Inѕane View Post
Edit: Downloade mir gerade () Ubuntu und brenne die ISO dann auf eine DVD und kann dann von der DVD booten und auf meinen PC zugreifen ohne das alte System/betriebsystem zu verwenden, richtig?
^
Quote:
Originally Posted by JAN014 View Post
Ubuntu kannst du dir kostenlos im Internet downloaden einfach google benutzen oder
bei Saturn etc. für 40 Euro kaufen wen ich richtig informiert bin.
brennste auf dvd/Cd und gehst im BIOS auf von CD Booten oder manchmal kommt es sogar schon von alleine.
That's what I meant.
Inѕane is offline  
Old 05/29/2011, 18:22   #6

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Genau.

Hier sieht man schön, dass dort steht "First Boot Device - CD ROM". Das bedeutet das von der CD gestartet wird. Das sieht bei jedem BIOS anders aus. Nun muss man gucken wie man die CD an die erste Stelle setzt. Pfeiltasten oder durch drücken der "1".

Damit müsste es funktionieren. Entweder du kannst die Shell32.dll wieder in den Ordner schieben oder du musst sie dir anders besorgen.

Klappt vieleicht nicht weil es nicht die Shell32.dll für deine Version ist.

Sonst von einem anderen PC (Vista Ultimate 32-Bit) die Shell32.dll kopieren (nicht entwenden) und auf einen Stick ziehen. Dann bei dir ins Verzeichnis packen.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Reply