Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tödlisch oder normal?

Discussion on Tödlisch oder normal? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
breakBoy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 204
Received Thanks: 34
Tödlisch oder normal?

mein vater meint ich soll bei seinem laptop keine spiele spielen , weil er zu heis läuft, und das kein SpielComputer ist.

Meine meinung: Ich finde das, es ideal für spiel ist ! er ist kaum an hängen, er läuft einwandfrei mit GTA SA Multiplayer. Für mich hats auch ein Nachteil: Meine tastatur wird warm, und meine hände sind voll am schwitzen, weil es so heis ist und meine finger nur an der tastatur ist.

Meine frage ist, Ist es für ein Laptop Tödlisch das er so heis läuft?
breakBoy is offline  
Old 05/23/2011, 14:44   #2
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Hitze ist der grösste Feind der Hardware, neben Wasser...

Was für ein Notebook hast du denn?
Gordge is offline  
Old 05/23/2011, 14:49   #3
 
breakBoy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 204
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Hitze ist der grösste Feind der Hardware, neben Wasser...

Was für ein Notebook hast du denn?
Weis ich nicht genau. Kann nur 2GB RAM & 1 Jahr alt sagen.
breakBoy is offline  
Old 05/23/2011, 14:59   #4
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Lad dir "HWMonitor" runter, mach ein Screenshot und poste den hier.

Damit können wir die Temperatur ermitteln

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Old 05/23/2011, 15:00   #5
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
du kannst doch sicher lesen... auf so einem Notebook steht für gewöhnlich der Hersteller und das Modell

Z.Bsp: Lenovo T61
Gordge is offline  
Old 05/23/2011, 15:03   #6
 
breakBoy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 204
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
du kannst doch sicher lesen... auf so einem Notebook steht für gewöhnlich der Hersteller und das Modell

Z.Bsp: Lenovo T61
Ich krieg ihn grade nicht auf, ist verschlüsselt.

wenn du es auf dem laptop meinst: HP, altec lansing
breakBoy is offline  
Old 05/23/2011, 15:19   #7
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Bedingt spieletauglich, sofern man davon bei Notebooks überhaupt reden kann.
Dein Vater hat nicht ganz Unrecht mit dem was er sagt.
Obschon ein Notebook/Laptop Spiele ausführen und ggf. sogar flüssig wiedergeben KANN, ist das Gerät dafür nicht konstruiert. Eher um hier un da mal ein bisschen zu Daddeln, keinesfalls jedoch ein PC ersatz was das Gaming angeht.
Die Wärme, die durch die hohe CPU und GPU last entwickelt wird, kann das Notebook nicht schnell und effizient genug abführen, somit tritt eine Überhitzung schneller und auch warscheinlicher ein als bei einem PC. Ständig sehr hohe Temperatur schädigen die CPU nachhaltig!

OT: der "Weiber-Link" verschwindet bitte ganz ganz schnell aus deiner Signatur!
Gordge is offline  
Old 05/23/2011, 15:50   #8
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Ein Notebook kann nie an irgendwelchen Anwendung durchbrennen, abrauchen, überhitzen. Wie beim PC gilt das selbe auch bei einem Notebook. Wird das System zu heiß, schaltet es sich aus Sicherheitsgründen ab. geschieht dies nicht, gibt aus auch keine Hitzeprobleme bzw. wenn er doch überhitzt, tritt die Garantie in Kraft.

Klar, Notebooks sind nicht zum Spielen konzipiert, allerdings bieten diese mitlerweile genügend Leistung um Spiele Problemlos zum laufen zu bringen.

Dein Notebook könnte nur durchbrennen/überhitzen, wenn du es mit Extrembelastungstests etc. absichtlich beeinflusst. Aber selbst dann würde die Sicherheitsabschaltung in Kraft treten.

Dein Vater brauch also keine Angst haben. Wenn wirklich was sein sollte, wird sich das Notebook schon frühzeitig melden. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass es zu abstürzen kommt. Ich selber Spiele mit meinem großen PC, aber auch mit meinem Notebook, wenn ich unterwegs bin. Es gab noch nie Probleme.
MrChiLLouT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bug oder Normal ?
09/18/2010 - 4Story - 18 Replies
Letztens bin ich bissl mit meinem Char herrumgeschwommen...Da hab ich einfach ma im garradeausschwimmen die ganze Zeit lang Leertaste gedrückt gehalten..... Was passiert ?!? iCH SPRING IM wasser herrum xD Wollt nur mal sagen dass es iwie komisch is :D Da wollt ich euch einfach fragen ob bei euch dass gleiche is ^^ Mfg Ich :p :cool:
gold oder normal
05/07/2010 - WarRock - 17 Replies
hallo com hab eine frage sind die goldwaffen besser als normal?? oder sehen die nur besser aus?^^
Eu oder normal
03/22/2010 - Combat Arms - 1 Replies
Soll ich mir CAEuropa oder den normalen holen ??? welchen unterschied macht es ?? MFG lalalilo
[Longjuyt2]Normal oder nicht Normal
07/06/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hi Com! Is das Normal wenn man 90 punkte auf VIT und STR hat das die leiste so lehr ist. http://www.bilder-hochladen.net/files/a4ai-p.jpg
WTF? Bug oder Normal?
04/06/2008 - Metin2 - 24 Replies
Seht selber. War mit dem MultihackSelector 1.83 rofl http://img527.imageshack.us/img527/1113/looolxk8. jpg http://img527.imageshack.us/img527/1113/looolxk8. 2eb2353963.jpg



All times are GMT +2. The time now is 04:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.