Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[WLAN] Verbindungsprobleme

Discussion on [WLAN] Verbindungsprobleme within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 6,778
[WLAN] Verbindungsprobleme

Hallo allerseits.

Da ich nach ständigem googlen immernoch keine Lösung habe, wende ich mich nun verzweifelt an euch.
Ich bin schon seit Monaten mit WLAN Problemen geplagt.
Alle 1-5 Minuten werde ich aus dem Netz geschmissen (ich bleibe mit dem Router verbunden, habe aber keinen Zugriff auf das Internet)
Das Problem hält für ca. 5-10 Sekunden an, dann hat es sich gegessen.
Leider ist dies der Horror wenn ich irgendetwas online spielen möchte, da ich in diesem Fall meistens vom Server (wegen zu hohem Ping) gekickt werde.

Den Vista-Anti-Lag und WLAN Optimizer habe ich schon probiert, ohne jeglichen Erfolg.

Am meisten macht mir dies bei SA:MP zu schaffen, da ich dort keine Nerven habe ständig neu anzufangen.

Ich bitte um euren Rat was ich tun kann.

PS: Hardware:
WLAN-Karte (eingebaut im Lappy)
Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Router:
Fritz.box 7270 (hab leider keinen Zugriff)

MfG
CrazyApple
Kim is offline  
Old 05/17/2011, 19:18   #2

killerbook's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 77
Das hab ich in meinem Zimmer auch, es gibt einen Unterschied zwischen Verbindung und der Verbindungsqualität, dass heisst du hast verbindung zu deinem Router, aber die Quallität des W-Lans reicht nicht bis zu dir. Versuch mal wie weit du von deinem Router entfernt sein kannst bis du kein Internet mehr hast und im Notfall kaufst du dir einen neuen Router oder ein W-Lan verstärker.
Bei mir ist das genau das gleiche, wenn ich direckt neben dem Router mit Laptop/iPod steh funktioniert es, aber wenn ich in mein Zimmer geh meinen die Geräte sie haben noch Verbindung (wird auch angezeigt) aber sie kommen nicht ins Internet.

VViel Spass mit der Information
Hab ich alles von den T-Com Diensten....
killerbook is offline  
Thanks
1 User
Old 05/17/2011, 19:18   #3

.2good4you111's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 457
Vista -> Wlan -> Mtu sizes schon umgestellt?

.2good4you111 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/17/2011, 19:24   #4

Kim's Avatar

Quote:
Originally Posted by killerbook View Post
Das hab ich in meinem Zimmer auch, es gibt einen Unterschied zwischen Verbindung und der Verbindungsqualität, dass heisst du hast verbindung zu deinem Router, aber die Quallität des W-Lans reicht nicht bis zu dir. Versuch mal wie weit du von deinem Router entfernt sein kannst bis du kein Internet mehr hast und im Notfall kaufst du dir einen neuen Router oder ein W-Lan verstärker.
Bei mir ist das genau das gleiche, wenn ich direckt neben dem Router mit Laptop/iPod steh funktioniert es, aber wenn ich in mein Zimmer geh meinen die Geräte sie haben noch Verbindung (wird auch angezeigt) aber sie kommen nicht ins Internet.

VViel Spass mit der Information
Hab ich alles von den T-Com Diensten....
also ich hab einen wlan repeater (verstärker) , ich kann erstaunlicherweise nur über ihn ins internet.
egal ob ich neben dem router sitze.
die luftlinie (durch wände) beträgt ca. 4-5 Meter.
Laut Vista-Anti_lag ist meine Verbindungsqualität 63%.
PS: Ich bin 16, ich kann mir keinen neuen Router kaufen, zudem habe ich nichtmal Zugriff auf die Schrottkiste.

Quote:
Originally Posted by .2good4you111 View Post
Vista -> Wlan -> Mtu sizes schon umgestellt?

Danke, bild im anhang.
soll ich was dran ändern?
btw, bin bei t-online.
Attached Images
File Type: jpg mtu.JPG (40.0 KB, 11 views)
Kim is offline  
Old 05/17/2011, 19:26   #5

.2good4you111's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 457
netsh interface ipv4 set subinterface “2″ mtu=1492 store=persistent

Das rote ist MTU für deinen Provider...
.2good4you111 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/17/2011, 19:31   #6

killerbook's Avatar

Meine Verbindung vom W-Lan ist ca. 80%, aber es geht trotzdem nicht.
Manchmal gibt es Zeiten wo es funktioniert, aber durch diese Weite, bei mir ca. 6m und 4 Wände, und dann noch Dräte/Rohre/Kabel/etc. in den Wänden wird die Qualität von dem W-Lan drastisch beschrängt, aber dein Laptop sagt an, dass er gute Verbindung hat.
Aber du kommst ins Internet wenn du neben dem Repeater sitzt, aber nicht wenn du bei dir im Zimmer bist, dann guck mal nach um wieviel er die Weite/Qualität verbessert und vergleich die mal mit neueren Modellen und kauf dir im Zweifelfalle für ein paar Euro einen neuen.
Wenns nötig ist kannst du auch in ein Fachgeschäft gehn, ob die dir helfen können, oder einen Nachbarn oder die Eltern eines Freundes fragen.
killerbook is offline  
Thanks
1 User
Old 05/17/2011, 19:40   #7

Kim's Avatar

Quote:
Originally Posted by .2good4you111 View Post
netsh interface ipv4 set subinterface “2″ mtu=1492 store=persistent

Das rote ist MTU für deinen Provider...
Danke, mal schauen ob es hilft.
€: fliege bei gta immernoch raus,
Kim is offline  
Old 05/17/2011, 22:53   #8

elite*gold: 40
Received Thanks: 832
Wenn alles nicht hilft, setze Windows neu auf, das selbe Problem hatte ich auch schon öfters und es tritt oft nicht mehr nach einer Neuinstallation von Windows auf.
Impedanza is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2011, 14:54   #9

killerbook's Avatar

Ich habe genau das selbe Problem. Es ist mir aufgefallen als ich mit meinem iPod in meinem Zimmer ins Internet gehen wollte, aber es ging nicht. Bei mir geht das W-Lan schon seit einem Jahr mit dem iPod nicht und seit 2Monaten habe ich einen neuen Laptop und mit dem klapt das aauch nicht und ich habe ihn schonmal neu aufgesetzt.
Brauchst du also eigentlich garnicht zu versuchen....
killerbook is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2011, 16:49   #10

Kim's Avatar

Also bringt das neu Aufsetzten wohl auch nichts.

Was ich noch sagen kann: vor 2 Monaten hatte ich das Problem noch nicht.
Ich habe derzeitig nur nen neuen Treiber installiert.
Daran liegt es nicht, habe ihn wiederhergestellt und wieder neuinstalliert.
Ohne Erfolg.
Kim is offline  
Old 05/22/2011, 18:41   #11

Received Thanks: 150
Ich weiß, bin keine große Hilfe.. Aber wie ich so ein Problem hatte.. musste ich nen neuen Router kaufen <_> ich meine ich bin genau vor meinem Router und habe das Problem wenn jemand telefoniert
Schockopuddinq is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2011, 20:27   #12

Received Thanks: 38
ich habe genau dasselbe Probleme nur in größeren Zeitintervallen. Ich habe einen Adapter von FRITZ!WLAN um ins internet zu gehen. Ich weiß nicht was du hast aber, bei mir trat dies auch auf nachdem ich meinen PC in den Urzustand zurück versetzte ...
K4CKTUSs is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2011, 15:15   #13

Kim's Avatar

Keines hat geholfen, trotzdem danke für eure hilfe.
ich konnte das problem bei mir über die systemsteuerung bzw. norton abschalten.
es geht wieder

#closerequest.
Kim is offline  
Old 05/23/2011, 17:30   #14

Received Thanks: 38
Ich habe auch eine evtl. Lösung fals es nochmal auftritt

Beschreib mir mal bitte deine Lösung etwas näher fals ich es bei mir nicht hinbekommen ..
K4CKTUSs is offline  
Old 05/23/2011, 17:50   #15

Kim's Avatar

Quote:
Originally Posted by K4CKTUSs View Post
Ich habe auch eine evtl. Lösung fals es nochmal auftritt

Beschreib mir mal bitte deine Lösung etwas näher fals ich es bei mir nicht hinbekommen ..
beschreibe dein problem dann etwas genauer.
mach am besten einen neuen thread auf, mit deinem individuellem problem,.
Kim is offline  
Reply