Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Problem]PC

Discussion on [Problem]PC within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
coBi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,033
Received Thanks: 835
[Problem]PC

Hallo liebe Com.,
ich hab vor ca. 2Monaten einen Thread eröffnet, mit den Problemen, die ich mit meinen Rechner habe.
Thread:


Ich hab den PC schonmal reklamiert und gesagt bekommen, dass dort alles in Ordnung sei, jedoch glaub ich das nicht und einige andere sogesehen "Experten" in diesem Bereich sagen es auch.
Ich wollte fragen, ob ich einen neuen Rechner kriege, wenn ich den PC weiter 2x reklamiere. Hab gehört beim 3t mal, kriegt man nen neuen PC.
Stimmt das?

MfG

Falls ich hier falsch bin bitte moven.
coBi' is offline  
Old 05/10/2011, 16:49   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2004
Posts: 233
Received Thanks: 39
Kurz gesagt, nach 2 maliger Reklamation und nichterfüllung, hast du rechtlich gesehen anspruch darauf, ja.
letsid is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2011, 16:53   #3
 
coBi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,033
Received Thanks: 835
Also wenn ich den Rechner 2x zurückgebracht habe und immernoch das Problem besteht, dann kann ich einen neuen anfordern? Oder geben sie mir den neuen sofort?
coBi' is offline  
Old 05/10/2011, 17:25   #4
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by letsid View Post
Kurz gesagt, nach 2 maliger Reklamation und nichterfüllung, hast du rechtlich gesehen anspruch darauf, ja.
3x.... und es muss 3x der gleiche fehler sein...
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2011, 21:38   #5
 
coBi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,033
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
3x.... und es muss 3x der gleiche fehler sein...
Also hab immernoch das Problem, dass ich in dem Thread oben beschrieben habe.

D.h ich muss ihn noch 2x zurückbringen.
Muss ich die neue Ware/ den neuen Rechner anfordern, oder machen die das von selbst, also geben die mir direkt nen neuen?
coBi' is offline  
Old 05/10/2011, 21:50   #6

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Die werden 100% nicht auf dich zukommen und dir sagen, hier du hast nu Anrecht auf blablabla ..

Du musst von dir aus in Aktion treten und sagen nach Verbraucherschutzgesetz hab ich nu Anrecht auf blablabla..
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2011, 22:18   #7
 
coBi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,033
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Die werden 100% nicht auf dich zukommen und dir sagen, hier du hast nu Anrecht auf blablabla ..

Du musst von dir aus in Aktion treten und sagen nach Verbraucherschutzgesetz hab ich nu Anrecht auf blablabla..
Alles klar, danke dir!

Ich verfasse gleich mal ein kleines Reklamationsschreiben, mit den Problemen.
Ich poste es dann hier und würd mich freuen, wenn ihr mir dann mal sagt, wie es ist. Kenne mich da offen und ehrlich net so aus. Bin noch Jung :P

€:
Hab hier mal eine Hilfe für das schreiben eines Reklamationsberichtes gefunden:

Wollte mal wissen, ob ich diese Kriterien wie Adresse usw auch hinschreiben muss?
Wollte eigt. das Problem aufschreiben, wie im oben geposteten Thread, dann damit zu Promarkt gehen und es mit abgeben, damit sie es samt Rechner hinschicken.
coBi' is offline  
Old 05/10/2011, 22:58   #8
 
elite*gold: 150
Join Date: Dec 2010
Posts: 112
Received Thanks: 159
ähm... Glaube nicht alles, was die Vorposter geschrieben haben...
Wirf im Zweifel lieber einen Blick ins Gesetz (§§ 437 Nr. 1, 439 I BGB, google das). So, und mehr sage ich nicht , wegen:
5769854332 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2011, 23:16   #9
 
coBi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,033
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Kiakar View Post
ähm... Glaube nicht alles, was die Vorposter geschrieben haben...
Wirf im Zweifel lieber einen Blick ins Gesetz (§§ 437 Nr. 1, 439 I BGB, google das). So, und mehr sage ich nicht , wegen:
Vllt. bin ich bisschen dumm, aber soweit ich das verstehe kann ich denen sagen, dass ich nicht zufrieden bin mit dem PC, weil er diese "faxen" macht und sofort "Neuware" verlangen?
coBi' is offline  
Old 05/10/2011, 23:56   #10

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Keine Rechtsberatung in diesem Forum bitte!
Sui2k is offline  
Old 05/11/2011, 08:16   #11
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
ich denke das Thema ist jetzt auch zu genüge geklärt.
Der Händler kent seine rechte und Pflichten, sollte du nach dem dritten Reparaturversuch das Problem noch immer haben, sage ihm das du nach dem aktuellen Gewährleistungsrecht den Rechner Wandeln willst.

/closed
Gordge is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Hilfe]Ungelöstes Server Erstell Problem, ausführliche Problem Schilderung
09/15/2011 - Flyff Private Server - 8 Replies
Hey Com! Ich hoffe, dass dieser Thread nicht als Spamthread angesehen wird, da ich ja gestern schon einen zu diesem Thema eröffnet habe. Sorry wenn ich euch mit dem Thema nerve, aber ich sitze nun schon 4 Tage über dem Problem, und finde einfach keine Lösung. Nun werde ich hier allerdings eine ausführlichere Beschreibung des Problems geben. Mein Problem ist, dass ich den Windows Mssql Server 2008/2005 aus Sedrika's TuT nicht installieren kann, da sobald ich ihn immer installiere...
[Problem] Problem with server starting - cannot find quest index for PaxHeader
12/22/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hello! I have this same problem as here when i'm starting my server: http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-di scussions-questions/307143-metin2-serverfiles-ques t-index-fehler.html But I didn't know the answer.. how to repair this? Greetings



All times are GMT +2. The time now is 09:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.