N'Abend, bevor ich letztendlich jetzt bestelle, wollte ich fragen, gibt es von anderen Marken Grafikkarten wie die gleichwertig und vieleicht billiger sind?
will hauptsächlich spielen
mfg
Zwischen den beiden karten liegen über 100 € unterschied
die 5770 wird dir ordentliche performance geben aber gegen eine 560 Ti stinkt sie vollkommen ab
Desweiteren ist die 560TI wenn nicht sogar die beste Preis/Leistungs Karte
daher, wenn du das Geld hast, und natürlich ein dementsprechendes NEtzteil was mind. 500Watt liefert, kauf dir die 560ti
geld haben ist so ne sache, ich hab nicht jeden monat 180€, wenn die grafikkarte 2-3 jahre reicht, nehm ich mir die,
kannst du mir vieleicht sagen wie lange die 560Ti halten wird (~) und wie lange die 5770 (~)?
desweiteren hätte ich ne Frage zur Wasserkühlung, lohnt sich sowas? was für Vorteile hat es? Welche Nachteile? Preis/Leistung? Welches nehmen?
geld haben ist so ne sache, ich hab nicht jeden monat 180€, wenn die grafikkarte 2-3 jahre reicht, nehm ich mir die,
kannst du mir vieleicht sagen wie lange die 560Ti halten wird (~) und wie lange die 5770 (~)?
desweiteren hätte ich ne Frage zur Wasserkühlung, lohnt sich sowas? was für Vorteile hat es? Welche Nachteile? Preis/Leistung? Welches nehmen?
und nochwas:
ist eine sinnvoll?
Lüftersteuerung brauchst du nicht, da du einfach alles ans Mainboard anschließen kannst und das reicht.
Wasserkühlung stink, weil sie erstens viel zu viel Geld kostet und zweitens sich daran Algen bilden, sodass als Laie die Reinigung viel zu schwer ist.
Finger weg von Wakü !
Das is zwar als Experiment ganz toll..aber nach jahrelanger Nutzung geht einem das Teil nurnoch auf den Senkel..es gibt immer Algenbildung(bzw eher Pilzbildung)..egal wie sauber alles verbaut ist...immer nur ne Zeitfrage
Auch damit bekommst du früher oder später Algenbildung.
Sofern du also nicht alle 3 Monate den ganzen Dreck ausbauen willst, komplett reinigen und wieder komplett mit Desti/Kühlflüssigkeit füllen willst..lass es.