Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Festplatten problem

Discussion on Festplatten problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Streckbank's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 103
Festplatten problem

Hallo zusammen

also habe seit eben wahrscheinlich ein problem mit meiner festplatte
es ist eine sata-festplatte

es könnte auch ein virus sein da task-manager auch deaktiviert wurde und das nicht von mir

ich kann über arbeitsplatz alles öffnen

so sieht das bei mir aus:

PS hatte kein antivirus der so was drauf weil sie beim zocken nerven
und kein einziges bild wurde richtig bearbeitet
Streckbank is offline  
Old 05/07/2011, 22:03   #2

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Peace.

Mach schonmal für _Diablo nen vollständigen Scan mit :-) Er wird dir da dann was zu sagen können!

Sieht für mich aus als hättest du nen Virus! Ich würde schonmal über ne Systemwiederherstellung nachdenken.

Gruß Trooper
guapopaul is offline  
Old 05/07/2011, 22:07   #3

Streckbank's Avatar

Quote:
Originally Posted by тяoopея View Post

Sieht für mich aus als hättest du nen Virus! Ich würde schonmal über ne Systemwiederherstellung nachdenken.

Gruß Trooper
genau
hab heute nur gezokt und nicht geladen also mach ich das mal über ne zeitspanne von nem tag
hab grade spybot laufen wenn der nichts findet werd ich dann mal schnell formatieren wenn beides nichts klappt
Streckbank is offline  
Old 05/07/2011, 22:28   #4

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by тяoopея View Post
Peace.

Mach schonmal für _Diablo nen vollständigen Scan mit :-) Er wird dir da dann was zu sagen können!

Gruß Trooper
Malware und Systemwiederherstellung vertragen sich nicht. Also mit anderen Worten, es bringt nichts. Aber der den ersten teil hätte ich nicht besser schreiben können. Allerdings keine Funde löschen sofern welche vorhanden.

Quote:
Originally Posted by Streckbank View Post
genau
hab heute nur gezokt und nicht geladen also mach ich das mal über ne zeitspanne von nem tag
hab grade spybot laufen wenn der nichts findet werd ich dann mal schnell formatieren wenn beides nichts klappt
Spybot kannst du vergessen. Benutze wie schon gesagt Mbam. Und wir wissen doch noch garnicht wo das Problem liegt. Und mal eben schnell formatieren ist nicht drin. Das kostet dich etwas Zeit und danach musst du dein System erstmal wieder aufbauen.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 05/07/2011, 22:43   #5

Streckbank's Avatar

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Malware und Systemwiederherstellung vertragen sich nicht. Also mit anderen Worten, es bringt nichts. Aber der den ersten teil hätte ich nicht besser schreiben können. Allerdings keine Funde löschen sofern welche vorhanden.

Spybot kannst du vergessen. Benutze wie schon gesagt Mbam. Und wir wissen doch noch garnicht wo das Problem liegt. Und mal eben schnell formatieren ist nicht drin. Das kostet dich etwas Zeit und danach musst du dein System erstmal wieder aufbauen.

Grüße
**** wo dus grade sagst ich weis nicht wo meine driver cd´s sind

Mbam hab ich grad laufen bringt wahrscheinlich aber nichts da mein pc nach einer zeit einfach wieder neustartet
es kann auch sein dass meine festplatte nicht richtig funzt da ich vorher schon probleme damit hatte:
beim starten war ein schwarzes bild da und da stand:
fehler beim lesen des datenträgers
neustart strg+alt+entf

€und außerdem habe ich über 750.000 daten wie ich grad sehe das würd ne halbe stunde dauern bis mbam alles durchsucht hat
Streckbank is offline  
Old 05/07/2011, 22:46   #6

Diablo_'s Avatar

Quote:
**** wo dus grade sagst ich weis nicht wo meine driver cd´s sind

Mbam hab ich grad laufen bringt wahrscheinlich aber nichts da mein pc nach einer zeit einfach wieder neustartet
es kann auch sein dass meine festplatte nicht richtig funzt da ich vorher schon probleme damit hatte:
beim starten war ein schwarzes bild da und da stand:
fehler beim lesen des datenträgers
neustart strg+alt+entf
Was für'n Datenträger? Hast du eine CD drin? Driver CDs brauchst du nicht, du brauchst die Windows CD(s).

Bevor du den Scan machst, starte CMD und gib' ein "CHKDSK -f" ohne die "". CMD selber musst du als Admin starten. Die Frage dann mit [J]a beantworten.

Danach den PC neu starten. (shutdown -r ) dann ENTER drücken. Dann wird deine Festplatte auf Fehler überprüft. Dann startest du den PC nochmal neu aber im abgesichertem Modus und machst den Scan.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 05/07/2011, 22:50   #7

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Quote:
Oups ich meinte natürlich das volle Recovery Programm, nicht die Systemwiederherstellung :-P

Streckbank hast du denn in den letzten Tagen irgendetwas schädliches ausgeführt oder heruntergeladen? Die Treiber brauchst du nicht auf einer DVD, die kannst du überall herunterladen. Oder meintest du, dass du die Recovery DVD nicht mehr hast? :-D Aber noch nix damit machen... wie Diablo bereits sagte müsstest du danach alles wieder neu aufbauen, vielleicht bekommt ihr es ja auch so hin.

Gruß Trooper
guapopaul is offline  
Old 05/07/2011, 22:53   #8

Streckbank's Avatar

Quote:
Was für'n Datenträger? Hast du eine CD drin? Driver CDs brauchst du nicht, du brauchst die Windows CD(s).

Bevor du den Scan machst, starte CMD und gib' ein "CHKDSK -f" ohne die "". CMD selber musst du als Admin starten. Die Frage dann mit [J]a beantworten.

Danach den PC neu starten. (shutdown -r ) dann ENTER drücken. Dann wird deine Festplatte auf Fehler überprüft. Dann startest du den PC nochmal neu aber im abgesichertem Modus und machst den Scan.

Grüße
damit ist wahrscheinlich die festplatte gemint

und nein ich mein die driver für die hardware die ich installieren müsste wenn ich (wiedereinmal) formatieren muss
Streckbank is offline  
Old 05/07/2011, 22:57   #9

Diablo_'s Avatar

Quote:
damit ist wahrscheinlich die festplatte gemint

und nein ich mein die driver für die hardware die ich installieren müsste wenn ich (wiedereinmal) formatieren muss
Ja, wenn du keine CD eingelegt hast wird die Festplatte gemeint sein. Ach, die Driver für die Hardware. Das ist doch Kindergarten. Das kriegen wir alles hin.

Mache bitte das was ich geschrieben habe.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 05/07/2011, 23:00   #10

Streckbank's Avatar

Quote:
Ja, wenn du keine CD eingelegt hast wird die Festplatte gemeint sein. Ach, die Driver für die Hardware. Das ist doch Kindergarten. Das kriegen wir alles hin.

Mache bitte das was ich geschrieben habe.

Grüße
ich geb das ein und da steht:

laufwerk pfad oder dateiname ist ungültig
mbam suchlauf beendet:
ergebnis folgt
konnte bis jetzt das neustarten des pc´s verhindern
wäre nett wenn jemand sagen könnte wie man den task-manager wieder aktiviert

Streckbank is offline  
Old 05/07/2011, 23:10   #11

Diablo_'s Avatar

Ui,ui,ui. ZBot. Das Ergebnis wäre gut zu wissen.

Du musst auf "Logdatei speichern" und diese dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier einfügen.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 05/07/2011, 23:13   #12

Streckbank's Avatar

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100

Datenbank Version: 5363

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

07.05.2011 23:12:20
mbam-log-2011-05-07 (23-12-10).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 157048
Laufzeit: 24 Minute(n), 27 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 1
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 2
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 4

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
c:\WINXP\diaprtm.dll (Trojan.Hiloti) -> No action taken.

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run\Pxanev (Trojan.Hiloti) -> Value: Pxanev -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run\{F05B9730-3C9B-164E-4BA2-B4758ECC4ADB} (Trojan.ZbotR.Gen) -> Value: {F05B9730-3C9B-164E-4BA2-B4758ECC4ADB} -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\ActiveDesktop\NoChangingWallPap er (PUM.Hijack.DisplayProperties) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System\DisableTaskMgr (PUM.Hijack.TaskManager) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\System\DisableTaskMgr (PUM.Hijack.TaskManager) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
c:\WINXP\diaprtm.dll (Trojan.Hiloti) -> No action taken.
c:\dokumente und einstellungen\+++\lokale einstellungen\Temp\o2o7rjrr.exe (Heuristics.Shuriken) -> No action taken.
c:\dokumente und einstellungen\++++\lokale einstellungen\Temp\0.6527107430124695.exe (Trojan.Dropper) -> No action taken.
c:\dokumente und einstellungen\++++\anwendungsdaten\Exkoir\wojio.ex e (Trojan.ZbotR.Gen) -> No action taken.
Streckbank is offline  
Old 05/07/2011, 23:22   #13

Diablo_'s Avatar

Hmm. Und das war nur der Quick-Scan.

Es ist aber klar, um das Neu-aufsetzen kommst du nicht drum herum. Ob die Festplattenfehler darauf zurückzuführen sind ist unklar. Wenn du aber formatierst würde jeder Softwarefehler ausgeschlossen sein.

Das heißt, nach dem Neu-aufsetzen wollte der fehler nichtmehr da sein. Wenn doch ist die Hardware kaputt.

Grüße

/Edit: Wurden auf diesem PC Kontodaten oder andere wichtige Daten eingegeben? Diese Daten sollten schnellstens geändert werden.
Diablo_ is offline  
Old 05/07/2011, 23:25   #14

Streckbank's Avatar

Quote:
Hmm. Und das war nur der Quick-Scan.

Es ist aber klar, um das Neu-aufsetzen kommst du nicht drum herum. Ob die Festplattenfehler darauf zurückzuführen sind ist unklar. Wenn du aber formatierst würde jeder Softwarefehler ausgeschlossen sein.

Das heißt, nach dem Neu-aufsetzen wollte der fehler nichtmehr da sein. Wenn doch ist die Hardware kaputt.

Grüße
kann es auch vielleicht an den kabeln liegen

und kann ich die viren trojaner und sonstigen dinge nicht einfach lösche oder was weis ich??
€nein kontodaten oder sonst was wurden nie eingegeben
persönliche daten nur im geringen maße
und eine verbindung vom anderen pc nach hier steht auch nicht
sonst hätt ich wenigstens das gemerkt
Streckbank is offline  
Old 05/07/2011, 23:32   #15

Diablo_'s Avatar

Quote:
kann es auch vielleicht an den kabeln liegen

und kann ich die viren trojaner und sonstigen dinge nicht einfach lösche oder was weis ich??
€nein kontodaten oder sonst was wurden nie eingegeben
persönliche daten nur im geringen maße
und eine verbindung vom anderen pc nach hier steht auch nicht
sonst hätt ich wenigstens das gemerkt
Glaubst du irgendwo steht **** und fett das eine Remote-Verbindung hergestellt ist? Wohl kaum. Leute die soetwas benutzen wissen wie sie ihre Spuren verwischen.

Und nein, einfach löschen kannst du das nicht. Viel zu gefährlich.

Es kann auch an den Kabeln liegen. Aber Softwareprobleme sollte man immer zuerst ausschließen.

Grüße
Diablo_ is offline  
Reply