Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Router Probs

Discussion on Router Probs within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 217
Received Thanks: 22
Router Probs

Also...

ich hab n problem..ich hab kein plan von router etc...und deswegen wollt ichf ragen.. beim ports öffnen...was is interner port,..was externe was is udp was is tcp und so weiter...

wäre dankbar für eine antwort:P
Aschebecha is offline  
Old 02/20/2008, 20:50   #2




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Öffentlicher Port:
Das ist der Port, auf den vom Web aus zugegriffen wird. Also wenn jemand etwas auf deinen PC senden will greift er auf den Öffentlichen Port zu

Interner Port:
Ist der Port, welcher eigentlich zu deinem PC führt.

Bsp.:
Öffentlicher: 4462
Interner: 80 (ist glaub ich Standard)
Jemand schickt von außen eine Anfrage auf 4462, dein Router leitet das ganze auf Port 80 um leitet es zu deinem PC.

Wenn du einen Port forwarden willst, ist es am besten
Interner Port = Öffentlicher Port

UDP ist ein Netzwerkprotokoll, genauso wie TCP, man könnte sagen das sie einfach den Verkehr zwischen den verschiedenen Rechnern regeln und sozusagen die Spielregeln vorgeben.

mfg
invisible is offline  
Old 02/21/2008, 03:15   #3
 
-Anthrax-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 542
Received Thanks: 112
Quote:
Interner: 80 (ist glaub ich Standard)
das ist Port für http, standard kann man da schlecht sagen da fast alles seinen eigenen port nutzt
liste der Vordefinierten ist in Win unter %WINDIR%\system32\drivers\etc\services
Linux: /etc/services
-Anthrax- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Router mit Router verbinden?
07/30/2010 - Technical Support - 4 Replies
Ich habe ab und zu das problem das die verbindung zur Fritz Box Fon Wlan 7270 unterbrochen wird und ich nciht mehr ins internet kann. Ich denke das liegt an der entfernung zur W-Lan Box. Nun meine Frage ist es möglich das ich einen zweiten W-Lan N Router mit der Fritz!Box Fon Wlan 7270 verbinden, diesen in mein zimmer stelle und meinen PC via Lan Kabel mit dem Roter verbinde? Also die Fritz Box ist am Internet angeschlossen und ein Router wobei ich an TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate...
[help in my router]
03/03/2010 - EO PServer Hosting - 9 Replies
hi every1 i need help to make my server non hamachi i have router id and pass this is picture for my router http://iam.cisco.com.sa/wp-content/uploads/2009/0 7/wag54g2-300x182.jpg plz any1 can tell me cau make my serevr non hamachi or no and how plz :D
W-lan router???
07/16/2008 - WoW Private Server - 4 Replies
hallo ich wollte wissen ob man wenn man novos easy mango handler über w-lan router zockt genaus so:confused: unentdeckt bleibt als wenn man mit hamchi zockt
router
06/22/2006 - Technical Support - 0 Replies
gibt es ein Masterpassword oder sowas in der art für ein Fritzbox router ???? text2schild.php?smilienummer=1&text=dringent gebraucht' border='0' alt='dringent gebraucht' /> also wär gut wenn einer das wüste :rolleyes:
WPE Pro with a router ?
03/19/2006 - World of Warcraft - 0 Replies
Hi, i have wpe pro and it works correctly but it doesn't record any packet when i am targeting a program like WoW . I am wondering if my router prevents WPE from sniffing and i don't know how to resolve the problem . My antivirus nod32 and my firewall look n stop are disabled also . Does anyone know how to do ? Please^^ :)



All times are GMT +2. The time now is 02:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.