ich habe mal wieder fragen x).
Es ist ja bekannt, dass dieses Jahr die "Zambezi" CPUs von AMD erscheinen (vermutlich 2./3. Quartal).
Die Sandy-Bridges sind ja schon draußen und erbringen nette Leistung.
Da ich mir eigendlich schon ein
zulegen wollte(mit Sandy-Bridge,klick für zusammenstellung) es aber noch nicht getan habe x), habe ich mich mal über die Bulldozer schlau gemacht.Und jetzt das Problem:
Lohnt es sich 1-2 Monate zu warten bis die "Bulldozer" rauskommen? Oder werde ich in meiner Tätigkeit sowieso nicht davon profitieren können?
Ich spiele hauptsächlich, ab und zu ein bisschen Programmieren(inkl. Bild/Video bearbeitung als Hobby). Wenn ich mich nicht irre, profiteren die die wenigsten Spiele von einer besseren CPU, da sie eh GPU lastig sind,oder?
Jetzt kommt so ein komisches Modell auf den Markt, eine APU, gennant "Llano".
Was ist so besonders daran, dass da eine GPU neben der CPU mit mischt? Ist das bei der Sandybridge nicht schon drinne?(haben ja auch ATI Radeon xxxx)
Was für Leistungsunterschiede könnte man sich vorstellen? AMD prollt ja rum, sie wollen mal wieder an die Spitze usw. aber ob ich deshalb warte und am ende vllt. enttäuscht werde? :s
Allzulange will ich auch nicht mehr warten, da JEDEN MONAT etwas neues da ist und man sich in einem ewigen Zyklus aufhält,wo man nur noch wartet
Hoffe ihr könnt mir ein wenig Licht herbeizaubern
Gruß Blackrune