Please verify you are human

Gamer PC?
  Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gamer PC?

Discussion on Gamer PC? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.oranga's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 297
Gamer PC?

Hallo Community,

Ich werde bald konfirmiert und habe mir deshalb überlegt meinen alten, so langsam wirklich nicht mehr guten, PC auszutauschen. Nicht noch einmal den Fehler begehen sich einen mittelmäßigen-schlechten PC zuzulegen, man wird ihn später sicherlich noch einmal benötigen (Im Hinblick auf das Studium).

Deshalb habe ich mal mit einem Freund gesprochen, der mir einen Alienware PC ans Herz legte. Mein PC spinnt nur noch rum, daher habe ich mir mal den Aurora R3 angesehen. (Einfach mal googlen). Dieser PC sah für mich als Laie gut aus. Ist er das auch oder könnt ihr mir bessere Namen nennen (In dem Preisbereich).
Ich bin zwar nicht unbedingt jemand, der viel vor dem Computer hängt, allerdings möchte ich trotzdem wissen: Da steht kein bald explodierender Haufen Müll vor einem. Also würdet ihr mir diesen PC empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge?

LG .oranga
.oranga is offline  
Old 04/13/2011, 22:52   #2

elite*gold: 4
Received Thanks: 3,870
Der mag zwar toll aussehen, doch für das Geld kriegst du was um einiges besseres.

Wenn du möchtest kann ich dir einen PC zusammenstellen, einfach alle Wünsche (mit ohne zusammenbau, etc.) in einen Post schreiben und ich gucke was ich für dich finde.

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Old 04/14/2011, 11:01   #3

MrChiLLouT's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 522
Kauf nie von Dell oder Alienware. Die Rechner sind zwar alle schön und gut, aber zu teuer.

@£aw
Er will einen FertigPC und keinen Zusammengestellten. Ich gehe mal davon aus, dass er sich mit dem Zusammenbauen wenig beschäftigt hat.

Die hier bieten eigentlich eine sehr gute Performance. Ist auch besser als der Alienwarekram da.
MrChiLLouT is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2011, 12:33   #4

.sun's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 356
zusammstellen und zusammenbauen lassen ist wien fertig pc nur man weiß was man aht und wenn er gut aussehen soll kann man sich einfahc ein schönes gehäuse holen
.sun is offline  
Old 04/14/2011, 12:51   #5

MrChiLLouT's Avatar

Wenn er einen Rechner zusammengestellt haben möchte, dann soll er mal hier vorbei schauen:

Ist auch oben im Forum festgenagelt, von daher hätte er es doch sehen müssen wenn er nen Zusammengestellten Rechner haben wollte.
MrChiLLouT is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2011, 13:48   #6

Wo ist der unterschied zwischen einem "Fertig-PC" und einem der vom Shop zusammengebaut wird?...
Wurzelhüpfer is offline  
Old 04/14/2011, 16:07   #7

SAW Papa's Avatar

Received Thanks: 89
das mit fertig-PC´s meist OEM Geschichten wie Dell, Acer etc gemeint sind. Sprich du bist darauf angewiesen das dein Brett nach 2 Jahren noch supportet wird, Bios etc gepflegt wird und der Zusammenbau einigermaßen sauber erfolgt. Schau mal in das was Dein Händler in der Regel macht und öffne dann einen Medion. Den Unterschied sollte man sehen oder der Händler muss was auf die Finger bekommen!
SAW Papa is offline  
Old 04/14/2011, 18:39   #8

MrChiLLouT's Avatar

Quote:
Originally Posted by SAW Papa View Post
das mit fertig-PC´s meist OEM Geschichten wie Dell, Acer etc gemeint sind. Sprich du bist darauf angewiesen das dein Brett nach 2 Jahren noch supportet wird, Bios etc gepflegt wird und der Zusammenbau einigermaßen sauber erfolgt. Schau mal in das was Dein Händler in der Regel macht und öffne dann einen Medion. Den Unterschied sollte man sehen oder der Händler muss was auf die Finger bekommen!
Ich habe extra Zusammengestellte Fertig-PCs ausgesucht. Siehe oben.
Die müssten Qualitätiv hochwertig sein. Sind halt von Alternate und Alternate macht nur Topqualität.

Aber da er vorhin in meinem Servicethread eine Anfrage gemacht hat, hat sich das Thema hier ja soweit erledigt.
MrChiLLouT is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2011, 23:37   #9

SAW Papa's Avatar

Received Thanks: 89
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
Die müssten Qualitätiv hochwertig sein. Sind halt von Alternate und Alternate macht nur Topqualität.
Hab ich schon gesehen, wollte nur den Kampfbegriff "Fertig-PC" mal definieren. Habe daher auch die "schlechten" Beispiele wie Dell, Acer und Medion mit angebracht...
Wobei zum Thema Alternate: du weisst schon wer bei Wave die Dinger zusammenschraubt?
SAW Papa is offline  
Old 04/15/2011, 00:05   #10

MrChiLLouT's Avatar

Ist mir eigentlich völlig egal wer die zusammenschraubt. Habe schon 6 Alternate Rechner für bekannte empfohlen und die Dinger dannach nochmal durchgecheckt und alles war soweit Top.
MrChiLLouT is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2011, 03:51   #11

Sui2k's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 3,466
Also Alienware ist Dell .. und dort bezahlst du nur den Namen und das Aussehen des Gehäuses

Also du magst dir gerne einen Gamer PC zusammenbasteln bzw. kaufen? Darf man den noch einer Preisspanne fragen, was für dich erschwinglich wäre?
Sui2k is offline  
Old 04/15/2011, 07:23   #12

Maximaler Preis wäre bei Ihm 1200€ Zusammengebaut/Fertig-PC.

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Reply