Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Virus][Windows spinnt anderes Geht nicht] ->

Discussion on [Virus][Windows spinnt anderes Geht nicht] -> within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/05/2011, 18:59   #16

Es19's Avatar

elite*gold: 207
Received Thanks: 188
Logfiles Leute, Logfiles!
Es ist und bleibt mir rätselhaft warum so viele Helfer ihre Diagnosen ohne stichhaltige Anhaltspunkte posten müssen.
Es19 is offline  
Old 04/05/2011, 19:12   #17

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by rapper1400 View Post
Warum es Warrock section is ? weil ich mir das eingefangen habe von ElitePvPer´s mal schaun ob ich meine betriebsysteme nacher wieder bekomme habe die am Samstag n Kumpel geliehen !
Und selbst wenn du dich wegen einem Warrock Hack infiziert hast kommt das nicht in die Warrock Section. Schon garnicht wegen einem DDos Tool.

Warum überhaupt den Leuten Schaden? Und du alleine kannst mit so einem Tool nichts ausrichten.

Es19 sagte wir brauchen Logfiles und da hat er recht. Oder können die Menschen neuerdings hellsehen?

Und wie AiHaibara™ geschrieben hatte müssen nicht wieder die Profis 10x schreiben das er formatieren sollte.

Malwarebytes' Anti-Malware runterladen und einen vollständigen Scan ausführen. Malwarebefunde ("Viren") bitte nicht löschen denn die brauchen wir zur Analyse.

Desweiteren wäre ein O.T.L Log noch ganz nützlich. In dem Sticky habe ich unter anderen den DL Link zu O.T.L gegeben wo du auch eine kurze Anleitung findest.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 04/05/2011, 19:30   #18

MrChiLLouT's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 522
Ich kann dir noch Spybot Search and Destroy empfehlen. Spybot scannt erstens deinen kompletten Rechner von oben bis unten nach Malware Spyware etc. durch und immunisiert deine Browsereinstellungen, damit keine Schadsoftware sich über Gateways verbreiten kann oder gar von selbst runterlädt. Spybot benachrichtigt dich auch wenn Systemeinstellungen im Hintergrund geändert werden, dann kannst du dies Abbrechen oder Zulassen, je nach dem.

Aber wie alle schon gesagt haben. Installier lieber Windows neu. Ist die beste Methode. Nach jedem schwerwiegendem Virus/Malware Befall sind PCs meist wirklich langsam, weil Einstellungen geändert wurden in die tiefen des Systems, die auch von einem Virenscanner / Spywarescanner oder was auch immer nicht mehr rückgängig gemacht werden können.
MrChiLLouT is offline  
Old 04/05/2011, 19:49   #19

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
Ich kann dir noch Spybot Search and Destroy empfehlen. Spybot scannt erstens deinen kompletten Rechner von oben bis unten nach Malware Spyware etc. durch und immunisiert deine Browsereinstellungen, damit keine Schadsoftware sich über Gateways verbreiten kann oder gar von selbst runterlädt. Spybot benachrichtigt dich auch wenn Systemeinstellungen im Hintergrund geändert werden, dann kannst du dies Abbrechen oder Zulassen, je nach dem.

Aber wie alle schon gesagt haben. Installier lieber Windows neu. Ist die beste Methode. Nach jedem schwerwiegendem Virus/Malware Befall sind PCs meist wirklich langsam, weil Einstellungen geändert wurden in die tiefen des Systems, die auch von einem Virenscanner / Spywarescanner oder was auch immer nicht mehr rückgängig gemacht werden können.
Spybot S&D ist veraltet. Mbam hat das Programm schon längst überholt (wenn überhaupt mal "schlechter" war als Spybot).

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 04/05/2011, 20:15   #20

MrChiLLouT's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Spybot S&D ist veraltet. Mbam hat das Programm schon längst überholt (wenn überhaupt mal "schlechter" war als Spybot).

Grüße
Inwiefern veraltet? Es kommen immer noch regelmäßig Updates dafür und ich wenn ich einen Scan durchführe, wenn mal was war, wurden bisher alle Probleme wunderbar gelöst. Systemeinstellungen meldet er mir auch, wenn irgendwas ist und das Immunisieren klappt perfekt. Das erkennt man schon an der hosts Datei die voller Adressen und IPs ist, die von Spybot gesperrt wurden. Also klär mich auf was ist veraltet? Schreibs mir per PN. Sonst wird das hier noch zur Offtopic Orgie ;D
MrChiLLouT is offline  
Old 04/05/2011, 20:43   #21

Es19's Avatar

elite*gold: 207
Received Thanks: 188
Das erkennt man nicht nur an der hosts-Datei, das ist im Prinzip der einzige Effekt der Immunisierung. Und diese Liste gefährlicher Websites ist veraltet ebenso wie Scantechniken (Heuristik, Unpacking) und Signaturen.

Versteh mich nicht falsch, das Projekt Spybot hat eine gute Absicht und ordentliche Ansätze aber es ist nunmal quasi ein Ein-Mann Projekt.
Malwarebytes ist da aktueller und moderner.

BTT: Wenigstens einen Mbam-Scan will ich sehen. OTL auch gerne.
Es19 is offline  
Reply