Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CPU Auslastung bei 100% wenn ich Videos rendern will

Discussion on CPU Auslastung bei 100% wenn ich Videos rendern will within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Norbert8's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 875
Received Thanks: 206
Question CPU Auslastung bei 100% wenn ich Videos rendern will

Hallo sobald ich ein Video rendern will, ist meine CPU AUSLASTUNG gleich auf 100% und mein PC stürtz nach 5/10 minuten immer ab. Aber wenn ich zum Beispiel CSS spiele ist die CPU AUSLASTUNG ganz normal.

- - - - - - - -
Win Vista 32 Bit
4,00 GB
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+ 2.91 GHz
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9400 GT
Norbert8 is offline  
Old 03/31/2011, 18:37   #2
 
.sun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,101
Received Thanks: 356
lass mal nen virenscanner durchlaufen
.sun is offline  
Old 03/31/2011, 18:55   #3
 
Norbert8's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 875
Received Thanks: 206
Quote:
Originally Posted by 树要皮 View Post
lass mal nen virenscanner durchlaufen
hab ich schon...
Norbert8 is offline  
Old 03/31/2011, 23:10   #4
 
SAW Papa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 381
Received Thanks: 89
neja, Videos rendern ist ja auch ne ordentliche Arbeit für ne CPU, wärend CSS ja an sich nur ne etwas bessere Schreibmaschine benötigt. Der Absturz kann dann duraus von schlechter Kühlung kommen. Glaube dazu gibts hier schon einige Themen.
SAW Papa is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2011, 23:12   #5

 
XP0SITIV's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 824
Received Thanks: 73
Kühler Reinigen ? Bei meinem Laptop (2GHZ)
geht es auch auf 100% aber stürzt nicht ab
weil ich den Kühler Gereinigt hab und nen Laptop
Kühler hab.... Dein PC wird zu Heiß und stürzt ab..
XP0SITIV is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2011, 08:16   #6

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Video rendern bei deiner CPU .. na klar das die Auslastung auf 100% geht .. und den Absturz verursacht dann die Überhitzung.

Was du also tun solltest, schaff dir nen neuen CPU Kühler an + neue Wärmeleitpaste .. das ganze austauschen und dann solltest du um die Abstürze herum kommen .. aber nicht um die Auslastung.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2011, 08:30   #7
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Also beim Video rendern, geht nahe zu jeder Rechner an die Leistungsgrenzen.
Dein Notebook schmiert vermutlich ab, weildie CPU auf dauer zu heiss wird, es gibt nicht viele Notebooks die 100% CPU Last dauerhaft durchhalten, da nur eine mittelmässige Kühlung gewährleistet werden kann.
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2011, 14:58   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 212
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Also beim Video rendern, geht nahe zu jeder Rechner an die Leistungsgrenzen.
Dein Notebook schmiert vermutlich ab, weildie CPU auf dauer zu heiss wird, es gibt nicht viele Notebooks die 100% CPU Last dauerhaft durchhalten, da nur eine mittelmässige Kühlung gewährleistet werden kann.
Danke für eure antworten.

mich nervt nur immer dieses abstürtzen.
dann würde ich sagen, dass ich das mal mache:
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
schaff dir nen neuen CPU Kühler an + neue Wärmeleitpaste
passt eigentlich jeder cpu kühler bei mir rein, oder braucht man da auch einen bestimmten??
xxkingskill is offline  
Old 04/03/2011, 15:26   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,146
Received Thanks: 237
du brauchst wohl einen AM2 sockel kühler..
kannst ja nach dem googlen.
SormCDV is offline  
Old 04/03/2011, 15:43   #10
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
/closed -> TE banned
Gordge is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
cpu auslastung steigt stark wenn dragonica an ist...
10/31/2010 - Dragonica - 1 Replies
Hallo... Seitdem ich meinen neuen pc habe steigt meine cpu auslastung stark an nachdem ich Dragonica gestartet habe... Dadurch kommt es zu fürchterlichen laggs bis zu standbildern was auf dauer ziemlich nervig ist. An meiner Internet verbindung wird es wahrscheinlich nicht liegen da es auf meinem alten pc geht. (mir ist aufgefallen das das allgemein bei onlinespielen passiert z.B. Css, Teeworlds usw) Mein PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz 5.274 GHz 3.9 GB RAM



All times are GMT +2. The time now is 21:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.