Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop: Schwarze/Weiße Flecken

Discussion on Laptop: Schwarze/Weiße Flecken within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Laptop: Schwarze/Weiße Flecken

Hallo epvp,

habe heute morgen wie an jedem anderen Tag mit meinem Laptop im Internet gesurft. Dabei ist mir mehrmals der Bildschirm ausgegangen(Maus hat geleuchtet und Ton kam immer noch). Ich dachte, das währe nur ein Treiberfehler. Als ich dann Musik gehört habe auf YT, ist es wieder passiert, nur mit dem kleinen Unterschied das er danach nicht mehr angegangen ist. Beim drücken von dem Powerknopf, sind die Lüfter gestartet, Laufwerk getestet usw.. Nur immer wenn das Bild kommen sollte, kamen Linien von oben nach unten und das über den ganzen Monitor. Wahrscheinlich dann, wenn Windows hochfahren sollte, wurde alles gant schwarz und es kamen weiße Flecken die immer größer wurden und schließlich der Monitor ganz weiß wurde. Nach ca. 30 Sekunden wurde dann langsam aus dem weiß ein schwarz. Unten habe ich noch ein Foto wie das aussieht.

Habe daran gedacht das der Monitor vielleicht kaputt sei, doch nach einem Versuch den Laptop an den Fernseher per HDMI anzuschließen, kam: Kein Signal. Vor kurzem ging das mit dem HDMI Kabel aber noch wunderbar. Jetzt denke ich, dass Grafikkarte kaputt ist, oder kann das noch an etwas anderem liegen?

Wenn es die Grafikkarte ist, gibt es eine möglichkeit diese bei einem Laptop auszutauschen?




MfG SCORNI
SCORNI is offline  
Old 03/27/2011, 19:50   #2
 
LoLiP0PMann's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 323
Received Thanks: 34
Ja ich denk schon das man Grafikkarte austauschen kann aber du solltest erstma schauen ob das nennt am Bildschirm liegt^^
LoLiP0PMann is offline  
Old 03/27/2011, 19:51   #3
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by LoLiP0PMann View Post
Ja ich denk schon das man Grafikkarte austauschen kann aber du solltest erstma schauen ob das nennt am Bildschirm liegt^^
Habe ich schon gemacht, ich habe ja den Laptop an einen externen Bildschirm angeschlossen, da kam gar kein Signal.
SCORNI is offline  
Old 03/27/2011, 20:01   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,452
Received Thanks: 213
Hm Schätze mal der bildschrim ist kaputt und dein Lappy kann nicht an einen externen bildschirm angeschlossen werden?


Ps:Lass bitte nächstes mal die Finger von den Medion Laptops&Pc's die im Aldi angeboten werden. Hatte selbst 2 stk und die sind totaler schrott für den hohen preis
sasa95 is offline  
Old 03/27/2011, 20:03   #5
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by sasa95 View Post
Hm Schätze mal der bildschrim ist kaputt und dein Lappy kann nicht an einen externen bildschirm angeschlossen werden?


Ps:Lass bitte nächstes mal die Finger von den Medion Laptops&Pc's die im Aldi angeboten werden. Hatte selbst 2 stk und die sind totaler schrott für den hohen preis
Doch, der war schon früher an externen Bildschirmen angeschlossen und alles hat geklappt.

Und der Laptop ist nicht von mir
SCORNI is offline  
Old 03/27/2011, 20:06   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,452
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Doch, der war schon früher an externen Bildschirmen angeschlossen und alles hat geklappt.

Und der Laptop ist nicht von mir
Möglicherweise ein Kabel durchgebrannt?Hat es verbrannt gerochen oder ähnliches?
sasa95 is offline  
Old 03/27/2011, 20:09   #7
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Ja der riecht ab und zu verbrannt, aber wenn etwas durchgebrannt ist, dann müsste doch entweder der eingebaute oder ein interner Bildschirm etwas anzeigen.
SCORNI is offline  
Old 03/28/2011, 07:05   #8
 
elite*gold: 600
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,625
Received Thanks: 1,866
ich würde auch auf Kabel Tippen kann aber auch sein das ein Deffekt am Mainboard vorliegt ich täte es an deiner stelle zum Händler bringen den wenn du da was selber machst dann verfällt dir die Garantie

da es komisch da es am externen Monitor auch nichts anzeigt!
beim Notebook hätte ich sonst auf Kabel bzw. das Display getippt!
Bataleon is offline  
Old 03/28/2011, 09:02   #9
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Grafikkarte in einem Notebook tauschen? wohl kaum.....

Das Problem wird vermutlich sein, dass du das Gerät gerne benutzt wenn du im Bett liegst, auf dem Schoss, das Notebook kann dann die Wärme nicht mehr richtig ableiten und wird zu heiss... das geht eine Weile gut, dann gibts aber irgendwann Grafikfehler und z Guter letzt funktioniert das Gerät gar nicht mehr.

Bring es zu einem Profi, da wirst du vermutlich selbst nichts dran machen können!
Gordge is offline  
Old 03/28/2011, 12:43   #10
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by .RpY View Post
ich würde auch auf Kabel Tippen kann aber auch sein das ein Deffekt am Mainboard vorliegt ich täte es an deiner stelle zum Händler bringen den wenn du da was selber machst dann verfällt dir die Garantie

da es komisch da es am externen Monitor auch nichts anzeigt!
beim Notebook hätte ich sonst auf Kabel bzw. das Display getippt!
Das Notebook ist schon über 2 Jahre alt und hat somit keine Garantie mehr. Zum Händler bringen will ich es auch nicht mehr, damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn dann würde ich es zu einem Laptopmenschen bringen der sich mit sowas auskennt. Ist günstiger und dauert nicht so lange.

Erstmals habe ich ja auch auf Monitor getippt. Aber da es auch nix auf einem Externen anzeigt tippe ich auf Grafikkarte.

Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Grafikkarte in einem Notebook tauschen? wohl kaum.....

Das Problem wird vermutlich sein, dass du das Gerät gerne benutzt wenn du im Bett liegst, auf dem Schoss, das Notebook kann dann die Wärme nicht mehr richtig ableiten und wird zu heiss... das geht eine Weile gut, dann gibts aber irgendwann Grafikfehler und z Guter letzt funktioniert das Gerät gar nicht mehr.

Bring es zu einem Profi, da wirst du vermutlich selbst nichts dran machen können!

Ist es denn so schwer die Graka bei einem Notebook auszutauschen? Einen Desktop PC kann ich im schlaf auseinander und zusammen bauen. Nur ein Laptop habe ich noch nie offen gesehen, geschweige denn auseinander (zusammen) gebaut.

Der Laptop hat früher meiner Tante gehört, deshalb weiß ich nicht was sie damit gemacht hat, kann sein das sie es im Bett o.ä. benutzt hat. Der Lüfter aber liegt links und nicht wie sonst immer unten. Bei dem jetztigen besitzer vom notebook steht es aber immer auf einem Tisch. (Hat seit einem halben Jahr einen neuen Besitzer). Es hat immer so komisch nach verbranntem Kabel gerochen. Aber seit nem halben Jahr stand es wie gesagt nur auf einem Tisch.

Ja ich werde es wahrscheinlich zu einem Profi bringen oder direkt ein neues kaufen, da es nur zum Amazon und co. surfen benutzt wird, denke ich das ein 300€ dingen reicht.
SCORNI is offline  
Old 03/28/2011, 12:52   #11
 
.sun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,101
Received Thanks: 356
ich tippe mal darrauf das wie die anderen schon gesagt haben ein kabel durchgebrannt ist(oder mehrere)oder das sich durch die extreme hitze lötzinn verflüssigt hat
.sun is offline  
Old 03/28/2011, 12:55   #12

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
90%ig die Grafikkarte, und ja die kann man selbstverständlich austauschen!
guapopaul is offline  
Old 03/28/2011, 12:57   #13
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by тяoopея View Post
90%ig die Grafikkarte, und ja die kann man selbstverständlich austauschen!
lesen.... das ist ein Notebook, die sind aufgelötet, zur Zeit gibt es KEIN Notebook auf dem Markt, wo die GPU gewechselt werden kann, nicht mal die Hersteller reparieren das, das ganze Mainboard des Notebooks fliegt in den Müll und wird getauscht.
Gordge is offline  
Old 03/28/2011, 13:26   #14
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Bin mir nicht sicher, kann es sein dass die Flüssigkeit im Bildschirm irgendwie verlaufen ist, etwas dagegen gefallen o.Ä?

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Old 03/28/2011, 14:30   #15
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Bin mir nicht sicher, kann es sein dass die Flüssigkeit im Bildschirm irgendwie verlaufen ist, etwas dagegen gefallen o.Ä?

MfG
lesen... ich habe schon bestimmt 3 mal geschrieben das ich das notebook schon an einen externen monitor angeschlossen hab
SCORNI is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Schwarze löcher
11/07/2010 - Off Topic - 73 Replies
Hi zsm. Ich hab angefangen mich für schwarze löcher super novas hypernovas und soh zu interessieren ich hab jettz bei google nachgeschaut und paar bilder gefunden... aber weiss nicht welche reale bilder sin dund fakes.. könnt ihr mal hier einpaar reale schwarze löcher, supernovas und hypernovas pics posten?
Laptop zu Laut laptop nagel neu hilfe
02/22/2010 - Technical Support - 26 Replies
Hallo leute, also ich hab nen neuen laptop zum geburtstagbekommen es ist ein Acer Aspire 7740G ... der PC ist finde ich für ein lappi zu laut könntet ihr mir eventuell helfen oder sagen an was das liegt? mfg.



All times are GMT +2. The time now is 00:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.