Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Hilfe]Gamer-PC bauen

Discussion on [Hilfe]Gamer-PC bauen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Unhappy [Hilfe]Gamer-PC bauen

Hey, ich will meinen ersten Gamer-PC bauen und hab keine Erfahrung und kenne auch keinen der mir Helfen könnte. Deshalb wollt ich euch fragen ob ihr mal durchchecken könnt ob sich etwas nicht mit dem anderen verträgt oder etwas sich gegenseitig stört. Oder hat jemand einen Vorschlag wo ich die teile gut kaufen könnte bin für jede antwort offen. Hier die teile: (Amazone Link)
Gehäuse:

Mainboard:

Prozessor:
Grafikkarte:
Arbeitsspeicher:
Laufwerk:
Lüfter:
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64

Kabel hab ich

Ich weiß das es leider sehr lange dauert alles durchzulesen und es vergleichen aber ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würdet.
Chrizzzi is offline  
Old 03/14/2011, 20:29   #2

elite*gold: 4
Received Thanks: 3,870
Also, im großen und ganzen ist der PC ganz gut. Allerdings musst du ersten nicht diese Kabel dazubestellen, bis auf das 2x 4Pin.

Als nächstes wäre es besser wenn du ein bisschen stärkeres Netzteil nimmst. Am besten 600Watt.

Sonst sind die Komponenten gut gewählt und passen zusammen.

Was ich dir noch sagen muss dass Amazon.de eine der teureren Seiten ist, falls du da bestellst.

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/14/2011, 21:10   #3

getToasted's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
Ich hätte nicht mehr in ein 1366er System investiert außer du brauchst wirklich Triple-Channel, was man zum Zocken defintiv nicht braucht. Die CPU solltest du durch einen i5 2500 oder einen i7 2600 (ausschließlich wenn du SMT aka. Hyperthreading brauchst) ersetzen, falls du übertakten möchtest, nimm die K-Versionen, den Aufpreis ist es garantiert wert, dann müsstest ebenfalls drauf achten, ein P67-Board zu nehmen.
Den RAM dann durch ein 1333er CL9 2x4GB Kit ersetzen.

Am wenigsten bezahlst du, wenn du die Sachen bei suchst und die billigsten Anbieter raussuchst.

Durch das ersparte Geld sollte locker eine HD6870 drin sein, ansonsten passt deine aktuelle Konfiguration.
getToasted is offline  
Old 03/14/2011, 21:31   #4

In anderen Worten:

Top System, mit Windows schon eingerechnet, 890,00€.

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2011, 22:14   #5

ist das intel i5 2500k leistungsstärker als das intel i7(das ich ausgewählt hatte) nicht besser? oder stimmt da das preis leistungsverhältniss nicht?

ist es 2x stärkere Arbeitsspeicher zu nehmen?
ist bei dem intel i5 nicht normal ein CPU-Lüfter dabei?
wäre es günstiger einen mit den leistungen zu erstellen?

und danke das du mein erstes zusammengestelltes Dinges angeguckt hast kriegst von mir schonmal ein dickes Thanks

muss es ein intel sein? von den AMD Prozessoren hab ich auch viel gutes gehört.
noch eine frage kann ich noch ein paar gutausehende LED Lüfter anzubringen und hängt des vom mainboard ab ob oder wie viele ich einbauen kann, steigert das auch gleich ein wenig die leistung?
Chrizzzi is offline  
Old 03/14/2011, 22:49   #6

Also, der i5 2500k is baugleich mit den i7 Prozessoren. Nur dass sie ein wenig günstiger sind.

Der Arbeitsspeicher passt so wie ich es in der Liste aufgeführt habe, 2x 4GB Riegel, damit du auch erweitern kannst wenn nötig.

Für den i5 ist ein Lüfter dabei, doch würde ich dir empfehlen den Mugen zu nehmen, da der einfach eine viel bessere Kühlleistung bietet als der boxed (standard) Kühler, bessere Kühlung ist eine höhere Lebenswarscheinlichkeit für den Prozessor.

Welchen Leistungen meinst du?

- Kein Problem.

Ich persöhnlich bin eher ein Intel user, ich finde die Prozessoren sind besser, zwar etwas teuer, laufen dafür stromsparender und stabiler. Vorallem zum Zocken das "Hyperthreading" von Intel ist ziemlich gut, was miniruckler ausgleicht.

Ja, das kannst du. Musst nur achten dass du auch die richtigen Anschlüsse für die LED Lüfter hast, sprich entwieder "Molex 3PIN" oder "Molex 4Pin". Wenn du mehr als 4 Lüfter verbauen wirst, empfehle ich dir eine Lüftersteuerung.

Beispiellüfter mit LEDs:

Lüftersteuerung Beispiel:

Wenn du diese Lüftersteuerung kaufst, musst du dir keine Gedanken über Stromanschlüsse bzw. Anschlussmöglichkeiten der Lüfter machen.

Die Lüfter werden einfach an die Lüftersteuerung angesteckt, nur mit dem Molexstecker und die Lüftersteuerung mit dem Strom verbunden. Schon laufen alle Lüfter über die Lüftersteuerung, keine extra Stromquelle notwendig.

Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2011, 22:51   #7

Pryver's Avatar

elite*gold: 25
The Black Market: 102/0/0
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Also, der i5 2500k is baugleich mit den i7 Prozessoren. Nur dass sie ein wenig günstiger sind.

Der Arbeitsspeicher passt so wie ich es in der Liste aufgeführt habe, 2x 4GB Riegel, damit du auch erweitern kannst wenn nötig.

Für den i5 ist ein Lüfter dabei, doch würde ich dir empfehlen den Mugen zu nehmen, da der einfach eine viel bessere Kühlleistung bietet als der boxed (standard) Kühler, bessere Kühlung ist eine höhere Lebenswarscheinlichkeit für den Prozessor.

Welchen Leistungen meinst du?

- Kein Problem.

Ich persöhnlich bin eher ein Intel user, ich finde die Prozessoren sind besser, zwar etwas teuer, laufen dafür stromsparender und stabiler. Vorallem zum Zocken das "Hyperthreading" von Intel ist ziemlich gut, was miniruckler ausgleicht.

Ja, das kannst du. Musst nur achten dass du auch die richtigen Anschlüsse für die LED Lüfter hast, sprich entwieder "Molex 3PIN" oder "Molex 4Pin". Wenn du mehr als 4 Lüfter verbauen wirst, empfehle ich dir eine Lüftersteuerung.

Beispiellüfter mit LEDs:

Lüftersteuerung Beispiel:

Wenn du diese Lüftersteuerung kaufst, musst du dir keine Gedanken über Stromanschlüsse bzw. Anschlussmöglichkeiten der Lüfter machen.

Die Lüfter werden einfach an die Lüftersteuerung angesteckt, nur mit dem Molexstecker und die Lüftersteuerung mit dem Strom verbunden. Schon laufen alle Lüfter über die Lüftersteuerung, keine extra Stromquelle notwendig.

Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

MfG
Meines Wissens nach unterstützt nur die i5-Reihe Hyperthreading.

mfg,
non
Pryver is offline  
Old 03/14/2011, 23:04   #8

Die i7 Reihe auch

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Old 03/14/2011, 23:18   #9

will aber grüne LED

und warum brauche ich Molex 3PIN oder Molex 4PIN ich find da nix in den beschreibungen

sehen ganz gut aus
gehen die? und wo steht des mit 3PIN?
Chrizzzi is offline  
Old 03/15/2011, 11:38   #10

HolGORE's Avatar

elite*gold: 18
Received Thanks: 55
iwie passt mir die zusammenstellung nicht so ganz.. und wieso jetzt noch nen i7 950 kaufen wenn du einen schnelleren cpu für den fast gleichen preis oder einen etwa gleich schnellen billiger bekommst

Mittelklasse für ca 850
Quote:
für Euro 850,- - Mittelklasse 4 Kern Gamer-System, gutes P/L Verhältnis

* CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
* CPU-Kühler: bei CPU dabei oder EKL Alpenföhn Brocken
* Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
* RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A)
* Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67
* Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.00
* DVD-Brenner: ASUS DRW-24B3ST, SATA
* Gehäuse: Xigmatek Midgard
* Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

Zusammen: ca. Euro 850,-
Guter Gamer-PC für ca 1,1k
Quote:
für Euro 1100,- - Schnelles 4 Kern System, mittleres P/L Verhältnis, man kann in hohen Auflösungen mit max. Details inkl. AA/AF zocken

* CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
* CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
* Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
* RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9)
* Mainboard: ASUS P8P67 LE, P67
* Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
* DVD-Brenner: Plextor PX-L890SA, SATA, retail
* Gehäuse: Lian Li PC-7FN schwarz
* Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3

Zusammen: ca. Euro 1090,-
High-End für ca 1,6 - 1,7k
Quote:
für über Euro 1500,- - High-End QUAD System, schlechtes P/L Verhältnis, Auflösungen sollte mind. 1920x1200 betragen

* CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
* CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
* Solid State Drive: Corsair Force Series 90GB, 2.5", SATA II (CSSD-F90GBP2-BRKT)
* Festplatte: Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)
* RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
* Mainboard: ASUS P8P67 Pro, P67
* Grafikkarte: MSI N580GTX-M2D15, GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
* DVD-Brenner: Plextor PX-L890SA, SATA, retail
* Gehäuse: Lian Li PC-B25FB Blue Ring schwarz
* Netzteil: Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 (EMG600AWT)

Zusammen: ca. Euro 1650,-
HolGORE is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2011, 13:22   #11

könntest du zu jeden den ca. preis hinschreiben dann kann ich mir ein besseres bild machen
Chrizzzi is offline  
Old 03/15/2011, 13:41   #12

Naja, da stehen jetz keine Angaben, wirklich garkeine, liegt warscheinlich daran dass der Artikel nicht verfügbar ist.

Dort stehts

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2011, 13:59   #13

meine frage war aber wo steht welche -PIN ich brauche?
ja ich hab sxchon gesehen das dein zusammengestellter computer leicht besser ist

ich hoffe dich stört es nicht, wenn ich dein zusammengestellten computer in ein Computer forum schreibe um mal eine andere meinung zu bekommen von guten experten
Chrizzzi is offline  
Old 03/15/2011, 14:07   #14

Nein es stört mich nicht, bei dem Artikel steht nichts dabei.

MfG

//edit

Guck am besten in diesem Shop, dort gibt es sehr viele beleuchtete Lüfter, und dort stehen alle Angaben.

Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2011, 14:50   #15

könntest du mir des bild von deiner zusammenstellung schicken. den link^^
Chrizzzi is offline  
Reply

Tags
durchschauen, gamerpc, hilfe