Moin,
ich ahbe ein kleines problem wo google mir anscheinend nicht helfen kann und zwar folgendes:
ich aheb auf meinem vserver mir webmin 1.390 geladen und es liegt auch im verzeichnis /root/ wo ich es via find / -name webmin_1.390_all.deb ausfindig gemacht habe nun möchte ich es mit apt-get install webmin_1.390_all.deb installieren aber auch wenn ich apt-get install /root/webmin_1.390_all.deb eingebe oder mich via "cd /root/" ins root verzeichnis "switche" und dann apt-get install webmin_1.390_all.deb eingebe sagt er das das paket nicht da sei.
wie kann ich dieses problem lösen?
Und:
Bevor jemand jetzt ankommt mit:
"Webmin ist unsicher bla bla"
ich weiß es aber man kann es ja aus dem systemstart rausnehmen und wenn amn es braucht via SSH anschalten/ausschalten!
weil er tarball's net mit apt-get installieren kann ... und wenn er so schon keine Ahnung hat, dann wird seine nächste Frage sein .. was ist "Tarball" ..
Ja, zur auswahl habe ich:
ArchLinux-2010-x86
ArchLinux-2010-x86
Debian-5-x86
Debian 5 Lenny x86
Fedora-12-x86
Fedora 12 x86
gentoo-2010-x86-solus
GENTOO Version 2010-0 Arch X86
Slackware-13-x86
Slackware 13.0 x86
SuSE-11-x86
SuSE 11.1 x86
ubuntu-10.04-minimal
Ubuntu 10.04 Lucid (32-bit)
auch CentOS aber das mag ich ned so
Okay gemacht.
Ich update & upgarde garde dann verusche ich es nocheinmal
Goil. beim Upgarden installiert der ja apache gleich mit
€Muss man da FTP nach installieren?
[HOW TO]Webmin-Wartungstool für Server 06/20/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 34 Replies Hey Ho
Ich benutze nun schon seit einiger Zeit Webmin, ein Tool mit welchem man sehr leicht seinen Server, inkl. Mysl-Server warten kann. Hier das How To(einfach Befehle in die Kommandozeile kopieren):
Installation:
Ports updaten
portsnap fetch update
Webmin aus den Ports installieren:
cd /usr/ports/sysutils/webmin
PSC---->aufn KONTO! 02/12/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies So
habe PSC
aber weis jetz nicht genau
wie ich des aufn nen KONTO bekomme!
KAnn mir PLS paar LINK geben
und ne mini erklärung BITTE
ich glaube des würde jeden hier weiterHELFEN!!
[vServer] I give vServer for a DFlyFF Account 02/24/2009 - Flyff Private Server - 3 Replies Hi, E*Pvpers.
I've got a vServer with can be use for a FlyFF Private Server, but I dont need it.
If you want the vServer, give me informations from your Account.
The chars. should be on the Server Resem (right?).
Here are the Hardware details:
# CPU-Leistung 100% (vergleichbar mit einem P3, nutzbar bis zu 1000MHz)
# Arbeitsspeicher (garantiert) 512 MB
# Arbeitsspeicher (dynamisch) 1.024 MB
# Festplatte 10 GB