Hay,
da viele Leute gute Tuturials veröffentlichen und selten dafür belohnt werden, bin ich auf diese Idee gekommen.
Prinzip:
Man schreibt einen Text bzw. das TuT (mit Download?) in einen Art Spoiler. Der Spoiler wird erst sichtbar, wenn man sich beim Schreiber für den Post bedankt.
Wichtig ist aber, dass man schreibt was genau drin steht. Schreibt man zum Beispiel: "Alteractal Ehre Bug", so sollte auch etwas zu genau diesem drin stehen. Falls nicht und der Schreiber nur THX leechen wollte, sollte es zu Strafmaßnahmen kommen.
Fazit:
Ich habe dieses System schon einmal in einem anderen (kleineren) Forum gesehen und war sichtlich begeistert. Ich hoffe, dass dadurch die Anzahl der Leecher sinkt und die Motivation zum weiteren Schreiben steigt.
Ganz ehrlich, wer macht das noch für Thanks ?
1. Man kann sich für Thanks nichts kaufen.
2. Jemand , der helfen will tut das nicht um Thanks zu bekommen, sondern eben um zu helfen.
3. Da wird es dann genug geben, die ihr Thx nach dem Lesen/Kopieren einfach entfernen und dann stehst du wieder da.
4. Es wird genug Leute geben , die dann zumindestens probieren einen leeren "Spoiler" als super Tutorial zu verkaufen.
Alles in allem nette Idee, aber irgendwie überflüssig.
Man kann sein Thanks zwar removen, aber bin dagegen. Jeder User soll nach eigenem Ermessen entscheiden, ob ein Post gut oder schlecht war. Was nützt es wenn alle bei nem extrem nutzlosen Guide dem Poster ein Thanks für etwas geben, dass niemanden weiterbringt?
[Vorschlag](für){Name} 05/29/2010 - Metin2 Guides & Templates - 22 Replies Hey Community,
ihr wollt einen Charakter erstellen doch euch fällt kein guter Name ein ??
Hier sind mal eine liste von namen dich ich nicth schlecht finde :P
A:
AmBoSS
AboRaTeS
AsKmE (nOt)
AQA
AtAIl
Vorschlag für Nw2 (Is) 01/10/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies Ja Hallo erst einmal,
Ich wollte fragen was ihr davon hält das man im Is die coins auch mit dem handy kaufen kann?
Ich fände es gut aber eine meinung alleine würde bestimmt net reichen Downi
dazu zu bringen irgendwas zu machen damit man mit Handy Coins holen kann.
Vorschlag 09/19/2008 - Metin2 Private Server - 1 Replies Also mein vorschlag wäre es:
wenn man oben bei den posts wo sammelthread usw
steht mit verkaufen.Das man da auch ein Thread macht
wo jemand immer alle preise aktualisirt wenn jemand dazu
lust hat den muss nicht immer ein neuer thread gemacht