|
You last visited: Today at 23:55
Advertisement
Reportvorlagen
Discussion on Reportvorlagen within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.
09/06/2020, 17:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 811
|
Reportvorlagen
Edit: Sollte ein Vorschlag sein, kein Feedback
Ganz simple erklärt:
Reports sind oftmals ungenau.
Es wäre praktisch ein System einzubauen, dass wie folgt aufgebaut ist.
Man klickt auf das Reportzeichen. Statt einem leeren Textfeld gibt es eine Möglichkeit von Auswahlen, die man treffen kann:
[] Spam
[] Beschuldigung
[] Threadtitel ändern
-> *leeres Feld*, wo man den neuen Titel eintragen kann
[] Falscher Bereich
-> *leeres Feld*, wo man die Sektion eintragen oder auswählen kann
[] weitere Regelbrüche
*leeres Feld*, für alle sonstigen Fälle
Spart Zeit, macht das ganze ordentlich und übersichtlicher.
|
|
|
09/06/2020, 19:18
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Bei einem report reicht idR 1 Wort aus, welches nicht viel Zeit in Anspruch nimmt zu schreiben, sei es #spam, #move, #multithread oder #closereguest. Den Rest erledigen die jeweiligen Moderatoren, durch die Überprüfung des reports/ womöglichen Regelverstoßes.
Für die Änderung des Titels im Thread (außerhalb von BM) oder für einen ausführlichen Report, ist großes leeres Feld vorhanden.
Bin weder dafür, noch dagegen, da ich 99,99% via Smartphone online bin und meine hashtags für reports vorgespeichert sind. 1 klick und report ist raus.
PS: ähnliches Thema wurde soweit ich weiß im Guardian-Chat bereits durchgekaut. Ein Userscript würds für PC Nutzer auch tun, wie der hier:
|
|
|
09/06/2020, 23:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Bei einem report reicht idR 1 Wort aus, welches nicht viel Zeit in Anspruch nimmt zu schreiben, sei es #spam, #move, #multithread oder #closereguest. Den Rest erledigen die jeweiligen Moderatoren, durch die Überprüfung des reports/ womöglichen Regelverstoßes.
Für die Änderung des Titels im Thread (außerhalb von BM) oder für einen ausführlichen Report, ist großes leeres Feld vorhanden.
Bin weder dafür, noch dagegen, da ich 99,99% via Smartphone online bin und meine hashtags für reports vorgespeichert sind. 1 klick und report ist raus.
PS: ähnliches Thema wurde soweit ich weiß im Guardian-Chat bereits durchgekaut. Ein Userscript würds für PC Nutzer auch tun, wie der hier:

|
Ich weiß, dass es so schon mal im Guard war, allerdings können das ja nur ausgewählte User sehen, deswegen hier der Vorschlag.
So hätte man es wenigstens einheitlich, und ob Skript oder direkt im System implementiert, kann man ja nach Aufwand eben bewerten
edit: Vor allem neue Nutzer hätten es dann einfacher, einen Beitrag zu melden. So können sie genau klassifizieren, gegen was verstoßen o.ä. wurde.
|
|
|
09/09/2020, 08:59
|
|
elite*gold: 112
Received Thanks: 272
|
Ich halt den Aufwand für die Umsetzung unnötig. In den aller meisten Fällen reicht bereits ein Wort aus, um die Art des Regelverstoßes zu benennen. Ich denke auch, dass im Zweifelsfall der Moderator sich den Beitrag eh nochmal anschauen wird.
|
|
|
09/09/2020, 09:07
|
|
elite*gold: 127
Received Thanks: 21
|
Dagegen.
Mehr Benutzereingaben, mehr Möglichkeiten Schwachstellen im System auszunutzen. Die Leute sollen selber mit ihren eigenen Worten erklären was sie melden!
|
|
|
09/13/2020, 17:32
|
|
elite*gold: 357
Received Thanks: 5,142
|
Find ich an sich keine schlechte Idee. Für Mods in sehr frequentierten Bereichen könnte man so z.B Malware/Scam-Reports mit einem Highlight versehen.
Für neue User vielleicht auch eine Erleichterung und es regt ggf. Nutzer aus kleineren und neueren Bereichen(wie z.B in meinem) mehr dazu an, die Regelverstöße konsequenter zu reporten/bzw überhaupt zu reporten.
|
|
|
12/16/2020, 11:47
|
|
Administrator
elite*gold: 28390
Received Thanks: 2,651
|
Ich finde aktuell eher nicht, dass Reports ungenau sind. In der Regel reichen da 1-2 Wörter um das Problem zu beschreiben. Wir warten hier allerdings noch ein wenig mehr Feedback ab, bevor wir eine Entscheidung treffen.
|
|
|
01/01/2021, 12:22
|
|
elite*gold: 278
Received Thanks: 5,387
|
Bin weder dafür noch dagegen.
Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, kann man das gerne umsetzen.
|
|
|
01/01/2021, 19:03
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 11
|
Kann man eigentlich Moderatoren reporten? Bzw. Beschwerden wenn ja wo?
|
|
|
01/02/2021, 20:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muro
Kann man eigentlich Moderatoren reporten? Bzw. Beschwerden wenn ja wo?
|
Complaint Area und oder einfach den Beitrag melden.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 23:55.
|
|