Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 17:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



epvpradio

Discussion on epvpradio within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Soll epvp ein Radioformat anbieten?
Ja 47 64.38%
Nein 26 35.62%
Voters: 73. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 01/13/2019, 20:41   #16


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Quote:
Originally Posted by chr1zzLy View Post
Falls gewünscht, könnte man das ganze auch als Windows-Applikation rausbringen, sodass man das ganze auch im Hintergrund hören kann, ohne Browseraktivität. Falls daran Interesse besteht, würde ich mich mal eiskalt als Dev anbieten. :b
Wäre auch eine Zusatzidee. Je mehr Höroptionen es gibt, umso besser und attraktiver.
Sushi is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2019, 20:43   #17


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Wäre auch eine Zusatzidee. Je mehr Höroptionen es gibt, umso besser und attraktiver.
Melde dich gerne bei mir, falls das ganze angenommen wird!
chr1zzLy is offline  
Old 01/13/2019, 20:49   #18


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Quote:
Originally Posted by chr1zzLy View Post
Melde dich gerne bei mir, falls das ganze angenommen wird!
Sobald die Community entscheidet, sich für das epvpradio zu entscheiden bzw es einen Versuch gibt, werde ich alles planen etc. und mich dann bei dir per PN melden
Sushi is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2019, 21:32   #19







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1969
The Black Market: 1529/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,832
Received Thanks: 4,747
All die, welche dagegen gestimmt haben, bitte ich um ein kleines Statement. Verbesserungsvorschläge o. ä. sind gern gesehen, aber einfach nur dagegen zu stimmen ohne den Grund zu nennen, finde ich einfach nur dreist!
ZENS!ERT is online now  
Old 01/13/2019, 22:02   #20


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
All die, welche dagegen gestimmt haben, bitte ich um ein kleines Statement. Verbesserungsvorschläge o. ä. sind gern gesehen, aber einfach nur dagegen zu stimmen ohne den Grund zu nennen, finde ich einfach nur dreist!
Sind dann wahrscheinlich die, die neidisch auf andere User sind, die dann bei Podcasts teilnehmen & weil sie selber zu faul sind, es anderen dann auch versauen wollen..

Wenn ihr Pläne habt, Gedanken, Vorschläge, Themen oder oder oder. Einfach raus damit.

Ansonsten könnt ihr eure Vorschläge - bezüglich anderer Themen - hier gerne vorschlagen in der Sektion. Dafür ist diese ja da.
Sushi is offline  
Old 01/13/2019, 22:23   #21


 
Creative Boosting's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 197/0/0
Join Date: Aug 2018
Posts: 589
Received Thanks: 83
Ich finde das ist mal eine richtig gute Idee!

Ich verbringe täglich viele Stunden am Computer auch wegen der Arbeit und bin viel auch auf Elitepvpers unterwegs und liebe diese Community einfach seit dem ich hier bin!

So wie es die täglichen und wöchentlichen Zusammenfassungen der Süddeutschen gibt mit aktuellen Themen der Welt, kann es doch auch eine Wöchentliche Zusammenfassung der wichtigen Themen auf Elitepvpers geben? Viele Leute verbringen einen Großteil der Freizeit am PC und dann in diesem Forum hier wie man z.B. in der Shoutbox sieht.

Man sollte dort vielleicht auch einfach mehrere Leute die wirklich bock darauf haben mit ins Boot holen und dann richtige Formate planen z.B. Top ranks was TBM's angeht, allgemeine Statistiken zu Elitepvpers aber auch allgemeines das Thema Politik wird in diesem Forum auch öfters angesprochen und könnte ein eigenes Format haben genau wie ein Talk z.B. zu Games allgemein? Neue Spiele?

Des weiteren ist dieser Podcast dann auch eine Möglichkeit eines "verlängertem Arms" da es vielleicht wichtige Informationen gegeben hat auf Elitepvpers vor kurzem aber nicht jeder Lust hat eine halbe Doktorarbeit unter Epvp*News zu lesen? Oder es waren auffallend viele Leute die nicht wussten in letzer Zeit was in die Cryptocurrencie Section gehört und was nicht ist mir aufgefallen, sowas kann dort doch auch mal besprochen werden um Moderatoren wie IMostliked, Cookie usw. etwas zu entlasten

Es gibt viele Möglichkeiten und da sollte man sich noch einmal zusammensetzen, aber die Grundidee finde ich Klasse und wenn hier jetzt nein gevoted wird finde ich sollte es auch konstruktive Kritik sein und nicht einfach mal den roten button drücken, also schreibt mal rein was daran nicht so gut ist und was man verbessern kann Leute! Hier beißt keiner!

Wenn ihr bei dem ganzen Hilfe braucht meldet euch gerne bei mir!

P.S Falls dieser Vorschlag angenommen wird wäre es vll auch eine gute Idee das über einen Youtube Channel laufen zu lassen, nicht Spotify und Itunes nur vll. hat bei den Dienstleistern auch nicht jeder Premium und bei Youtube bleibt einem die Möglichkeit offen das ganze als auch als Video in Zukunft zu veröffentlichen

Mfg Creative Boosting
Creative Boosting is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2019, 09:53   #22


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Quote:
Originally Posted by Creative Boosting View Post
Ich finde das ist mal eine richtig gute Idee!

Ich verbringe täglich viele Stunden am Computer auch wegen der Arbeit und bin viel auch auf Elitepvpers unterwegs und liebe diese Community einfach seit dem ich hier bin!

So wie es die täglichen und wöchentlichen Zusammenfassungen der Süddeutschen gibt mit aktuellen Themen der Welt, kann es doch auch eine Wöchentliche Zusammenfassung der wichtigen Themen auf Elitepvpers geben? Viele Leute verbringen einen Großteil der Freizeit am PC und dann in diesem Forum hier wie man z.B. in der Shoutbox sieht.

Man sollte dort vielleicht auch einfach mehrere Leute die wirklich bock darauf haben mit ins Boot holen und dann richtige Formate planen z.B. Top ranks was TBM's angeht, allgemeine Statistiken zu Elitepvpers aber auch allgemeines das Thema Politik wird in diesem Forum auch öfters angesprochen und könnte ein eigenes Format haben genau wie ein Talk z.B. zu Games allgemein? Neue Spiele?

Des weiteren ist dieser Podcast dann auch eine Möglichkeit eines "verlängertem Arms" da es vielleicht wichtige Informationen gegeben hat auf Elitepvpers vor kurzem aber nicht jeder Lust hat eine halbe Doktorarbeit unter Epvp*News zu lesen? Oder es waren auffallend viele Leute die nicht wussten in letzer Zeit was in die Cryptocurrencie Section gehört und was nicht ist mir aufgefallen, sowas kann dort doch auch mal besprochen werden um Moderatoren wie IMostliked, Cookie usw. etwas zu entlasten

Es gibt viele Möglichkeiten und da sollte man sich noch einmal zusammensetzen, aber die Grundidee finde ich Klasse und wenn hier jetzt nein gevoted wird finde ich sollte es auch konstruktive Kritik sein und nicht einfach mal den roten button drücken, also schreibt mal rein was daran nicht so gut ist und was man verbessern kann Leute! Hier beißt keiner!

Wenn ihr bei dem ganzen Hilfe braucht meldet euch gerne bei mir!

P.S Falls dieser Vorschlag angenommen wird wäre es vll auch eine gute Idee das über einen Youtube Channel laufen zu lassen, nicht Spotify und Itunes nur vll. hat bei den Dienstleistern auch nicht jeder Premium und bei Youtube bleibt einem die Möglichkeit offen das ganze als auch als Video in Zukunft zu veröffentlichen

Mfg Creative Boosting
Je mehr an dem Projekt mitmachen, umso attraktiver wird es natürlich Und nicht nur das, auch variiert es, es ist zuverlässiger und und und. Natürlich wird nicht jeder eingestellt, also es geht schon dann Bewerbungen etc voraus, aber die sollten ja kein Problem sein
Sushi is offline  
Old 01/14/2019, 12:09   #23

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wenn die "normalen" Podcast Aktivitäten schon nicht gelingen, dann wird der Vorschlag hier auch nichts bringen

Aber die Podcasts sind ja bereits daran gescheitert das sie ausschließlich über Elitepvpers beworben wurden
mein Vorschlag das man die Epvp Podcasts auch über iTunes abonnieren kann (inzwischen gibt es auch genug Alternativen wie Spotify), wurde ja abgelehnt
Wieso? Meine liefen doch gut

Problematisch wird bei sowas meist nur die Bereitwilligkeit diese zu einem Termin fertig zu und online zu stellen. Gegen den Hungerslohn von einem weiteren Badge für sehr viele Leute einfach zu unattraktiv und für EPvP gegen Bezahlung einfach nicht lukrativ genug.
Leider waren die meisten Thema primär Epvp spezifisch und somit auch nicht wirklich geeignet für ein externes Portal. Die einzelnen News mit audio zu hinterlegen und für diese Portale zusammenzufassen war allerdings immer eine Idee mit Aussicht.
Ravenstorm is offline  
Old 01/14/2019, 12:12   #24
 
Magnethelm90's Avatar
 
elite*gold: 280
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,096
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Welcome to epvpradio

Als Teil des Communityteams ist es unschön zu sehen, dass die einzelnen Ränge am zerfallen sind.

Das Editorenteam ist gut bestückt, läuft auch ganz in Ordnung. Das Event Team hat erst vor kurzem abgeliefert.

Jedoch zerfallen die Broadcaster und Podcaster Ränge..

Der Broadcasterrang ist eventuell auch schwererer mit der Videobearbeitung etc umzusetzen, verständlich.

Meine Idee:
epvpradio

Elitepvpers braucht eine Radiofunktion, die von dem Podcasterteam geführt wird.
Worüber sollte da geredet werden?

Über alles mögliche
Es könnte eine Art Wochenplan erstellt werden

Montags: Diskussion/Quatscherei über neue und alte Games

Mittwochs: Generelle Sachen zum Thema Gaming etc

Sonntags: Was ging die Woche in epvp, Newsletter von epvp etc

Natürlich kann man auch immer vom Thema abschweifen und auf einmal Über Politik, Trump oder sonst wen reden.. Die Idee ist recht einfach umzusetzen, jeder hat n Mic zu Hause und kann eine Tonspur aufnehmen.. Ein Plugin dafür sollte auch nicht zu schwer sein.

Dazu kommt, dass man auch "normale" User immer zu den Podcasts einladen kann, die dann mit qujatschen können. So könnte es 3 mal die Woche ein Podcast geben, den man sich immer anhören kann.

Oben in der Benutzerleiste könnte man den aktuellen Podcast jeweils anhören, in einem eigenen Thread dann auf die alten zurückgreifen.

Man könnte ja zwischen "Elite*gold: 100" und "Abmelden" einen Playbutton hinmachen, epvpradio und das aktuelle Thema des Podcasts in einer kleinen Textbox durchlaufen lassen.

Lasst mich wissen, was ihr darüber denkt

für Vorschläge etc bin ich natürlich sehr offen, ist jetzt erstmal nur der Grundbaustein.

Ich habe mich als Broadcaster bewerben aber auch vom Lead des Teams keine Antwort erhalten Schade eigentlich. Man hätte ja wieder was draus machen können.
Magnethelm90 is offline  
Old 01/14/2019, 15:45   #25


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Quote:
Originally Posted by Ravenstorm View Post
Wieso? Meine liefen doch gut

Problematisch wird bei sowas meist nur die Bereitwilligkeit diese zu einem Termin fertig zu und online zu stellen. Gegen den Hungerslohn von einem weiteren Badge für sehr viele Leute einfach zu unattraktiv und für EPvP gegen Bezahlung einfach nicht lukrativ genug.
Leider waren die meisten Thema primär Epvp spezifisch und somit auch nicht wirklich geeignet für ein externes Portal. Die einzelnen News mit audio zu hinterlegen und für diese Portale zusammenzufassen war allerdings immer eine Idee mit Aussicht.
Es ist ja nicht umsonst volunteer work. 3 Termine in der Woche kann man ja wohl einhalten ansonsten soll man das Amt einfach nicht annehmen. Wer inaktiv wird, ohne Begründung, wird rausgeworfen, ganz einfach.

Quote:
Originally Posted by Magnethelm90 View Post
Ich habe mich als Broadcaster bewerben aber auch vom Lead des Teams keine Antwort erhalten Schade eigentlich. Man hätte ja wieder was draus machen können.
Ich seh mir das mal an
Sushi is offline  
Old 01/14/2019, 20:07   #26



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Es ist ja nicht umsonst volunteer work. 3 Termine in der Woche kann man ja wohl einhalten ansonsten soll man das Amt einfach nicht annehmen. Wer inaktiv wird, ohne Begründung, wird rausgeworfen, ganz einfach.


Ich seh mir das mal an
Motivierte User braucht das Forum! Von demher finde ich dein Engagement an dieser Stelle lobenswert. Dennoch, von vornherein sich als "Chef" aufzuspielen ist die falsche Strategie. Dir fehlt noch die Weitsicht auf die Dinge. Motivation allein reicht nicht aus, um erfolgreich zu sein. Motivation muss erfolgreich umgesetzt werden, nur dann entsteht Erfolg und nur so entsteht auch ein Mehrwert fürs große Ganze.
Deine Person war jedoch für mich nicht ausschlaggebend, um hier gegen den Vorschlag abzustimmen. Gegenstimmen als Neid zu bezeichnen, ist nicht sonderlich zielführend...
Der Grund, warum mich das Projekt nicht überzeugt, liegt daran, dass ich selbst Teil des Content Teams war. Damals gab es beispielsweise bei den News-Schreibern noch einen Mindestoutput, der erreicht werden sollte. Broadcaster und Podcaster waren damals schon eher inaktiv. Auch wenn v.a. Broadcasts deutlich mehr Aufwand machen als das Schreiben eines Artikels, ist 0 trotzdem noch 0.
Wenn überhaupt, würde ich einen Projektstart an einen Mindestoutput koppeln, der bis dahin erreicht werden muss. Denn aktuell sehe ich hier überhaupt keine Chance, dass auch nur annähernd so viel produziert wird, dass sich ein regelmäßiges Programm daraus bilden lassen könnte.
Und selbst wenn der Output anfangs da wäre, ich gebe dem Ganzen ein halbes Jahr und dann ist da auch die Luft wieder draußen. Da würde ich es dann lieber bevorzugen, man macht eine Content Team-Rochade und kann zur gleichen Zeit immer nur in einem Team sein, wo man dann seinen Job auch erledigt.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/16/2019, 15:30   #27
 
elite*gold: 148
Join Date: Nov 2018
Posts: 62
Received Thanks: 9
An sich finde ich die Idee ganz gut.
Würde erstmal ausprobieren wie das Angebot so angenommen wird und nach einer Testreihe kann man sich ja entscheiden, ob das Projekt weiter geführt wird oder eventuell auch nicht.
HoldTheFlag is offline  
Old 01/17/2019, 08:59   #28


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Ich sehe mich nicht als Boss, Chef oder sonst was - ist ja nicht mal mein Gebiet.
Dennoch habe ich den Plan gehabt und würde es auch gerne einfach mal probieren Ein Team erzielt nur erfolgreiche Ziele, wenn es zusammenarbeitet. Habe ich hier aber auch vermehrt geschrieben.
Sushi is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/20/2019, 12:18   #29


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Im Kern ist die Idee nicht schlecht, aber die Motivation dafür wird 100%ig keine 3 Wochen halten, da stimme ich @ zu. 13 Editors schaffen momentan 5 News in 2 Monaten und 7 Broadcaster 0 Videos in 2 Jahren (?). Sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum es hier anders laufen sollte. Ein Podcast in der Woche wäre schon sehr ambitioniert.

Früher bestand die Motivation im Content Team darin, dass man anderen Leuten "sein Können" zeigen konnte bzw. es gut angenommen und oft kommentiert wurde. Mittlerweile ist man froh über ein paar einzelne Kommentare und 2 Thanks. Epvp hat einfach nicht mehr Breite, um das bieten zu können. Ich kenne keinen, der dafür mehrere Stunden seiner Freizeit opfern würde.

Ich meine, no offense, aber das merkst du ja (scheinbar) selbst (?).
Ares is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/20/2019, 12:24   #30
 
GANZTRIX's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Jul 2017
Posts: 1,488
Received Thanks: 227
garkeine schlechte Idee finde ich
GANZTRIX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EPVPRadio
10/02/2016 - elite*gold Trading - 9 Replies
Moin Moin ElitePvPers-User :handsdown: V.3.0.0.0 Ich habe mir vor einiger Zeit gedacht, ich bastel mal wieder ein wenig mit VB und da dachte ich, ich mache mal ein Radio Player (ausschließlich für Online-Radios) und stelle den euch zur Verfügung. Warum mein Radio Player? Mein Radio Player ist und bleibt gunstig, es wird immer 10 Elite Gold kosten, an sich spricht das Programm auch mit seinem Design sehr an, Funktionen sind mehr als gegeben, sie...



All times are GMT +2. The time now is 17:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.