Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 21:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



epvpradio

Discussion on epvpradio within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Soll epvp ein Radioformat anbieten?
Ja 47 64.38%
Nein 26 35.62%
Voters: 73. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 01/20/2019, 19:27   #31


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Im Kern ist die Idee nicht schlecht, aber die Motivation dafür wird 100%ig keine 3 Wochen halten, da stimme ich @ zu. 13 Editors schaffen momentan 5 News in 2 Monaten und 7 Broadcaster 0 Videos in 2 Jahren (?). Sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum es hier anders laufen sollte. Ein Podcast in der Woche wäre schon sehr ambitioniert.

Früher bestand die Motivation im Content Team darin, dass man anderen Leuten "sein Können" zeigen konnte bzw. es gut angenommen und oft kommentiert wurde. Mittlerweile ist man froh über ein paar einzelne Kommentare und 2 Thanks. Epvp hat einfach nicht mehr Breite, um das bieten zu können. Ich kenne keinen, der dafür mehrere Stunden seiner Freizeit opfern würde.

Ich meine, no offense, aber das merkst du ja (scheinbar) selbst (?).
Im Vergleich zu früher gar keine Chance heutzutage, ja. Das sich elitepvpers eher (runter) "entwickelt", was die Userzahlen betrifft und vor allem die Aktivität der User, gebe ich dir vollkommen recht.

Und ob es einmal die Woche oder 2x/3x kommt, dass kann ja dann immer noch variieren.

Es müsste vielleicht nochmal die Kurbel gedreht werden.

Was es vielleicht halt auch vereinfacht ist es, nur ich sag mal 3-5 Podcaster einzustellen und wöchentlich halt die User mit ins Boot ziehen. Wenn du verstehst, was ich meine..

Also jeweils dann 1 Broadcaster + 1 User, oder auch mal 2 User, Podcaster oder oder oder. Es soll halt kein Monolog werden, die finde ich langweilig oder n abgelesenes Skript, wo es ausschließlich um ein spezielles Thema geht. Ich werde mal meinen 1. Post bearbeiten
Sushi is offline  
Old 01/21/2019, 12:09   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2018
Posts: 77
Received Thanks: 11
Auch wenn ich denke, dass das Projekt eh relativ schnell floppen wird, (bezogen auf die bisherigen Podcasts usw) stimme ich trotzdem für ja, weil - wieso nicht? Gibt ja keine anderen Videoprojekte die darunter leiden könnten
Deshalb würde ich dem Projekt einfach mal ne Chance geben
untyy is offline  
Old 01/26/2019, 19:25   #33



 
'~BuFu_-©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,104
Received Thanks: 291
Also ich fände es schon recht sexy, wenn ich ein Podcast anhören könnte während ich durch das Forum blätter. Man könnte ja auch Themen behandeln die z.B. in den Sugesstions behandelt werden. Kann ja alles mögliche sein. Lesen ist einfach unattraktiv, ich würde mir das auch lieber nebenher anhören.
'~BuFu_-© is offline  
Old 01/26/2019, 19:39   #34


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
@

Kann sich ja nochmal dazu äußern, vor allem, wie er dazu steht
Sushi is offline  
Old 01/26/2019, 19:55   #35
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Es wäre gut, wenn der Podcast direkt abgespielt wird, sofern man auf EPVP joint. Den sollte man dann manuell - sofern man den nicht hören möchte - ausschalten können und eventuell in den Einstellungen als Standard festlegen können, ob es beim Aufrufen der Seite / Anmelden automatisch abgespielt oder ausgeschaltet bleiben soll etc.

Auch, wenn kein Podcaster da sein sollte, könnte man mithilfe eines Musikbots die aktuellen Charts oder so abspielen lassen. Rein zur Unterhaltung..
EseTNoD is offline  
Old 01/27/2019, 23:38   #36


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Es wäre gut, wenn der Podcast direkt abgespielt wird, sofern man auf EPVP joint. Den sollte man dann manuell - sofern man den nicht hören möchte - ausschalten können und eventuell in den Einstellungen als Standard festlegen können, ob es beim Aufrufen der Seite / Anmelden automatisch abgespielt oder ausgeschaltet bleiben soll etc.

Auch, wenn kein Podcaster da sein sollte, könnte man mithilfe eines Musikbots die aktuellen Charts oder so abspielen lassen. Rein zur Unterhaltung..
Den Teil mit der Musik habe ich auch schon überlegt.. An sich keine schlechte Idee und bestimmt nicht schwer in der Umsetzung, nur weiß ich nicht, wie die Rechtslage da ausschaut..
Sushi is offline  
Old 01/28/2019, 08:49   #37

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Im Kern ist die Idee nicht schlecht, aber die Motivation dafür wird 100%ig keine 3 Wochen halten, da stimme ich @ zu. 13 Editors schaffen momentan 5 News in 2 Monaten und 7 Broadcaster 0 Videos in 2 Jahren (?). Sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum es hier anders laufen sollte. Ein Podcast in der Woche wäre schon sehr ambitioniert.

Früher bestand die Motivation im Content Team darin, dass man anderen Leuten "sein Können" zeigen konnte bzw. es gut angenommen und oft kommentiert wurde. Mittlerweile ist man froh über ein paar einzelne Kommentare und 2 Thanks. Epvp hat einfach nicht mehr Breite, um das bieten zu können. Ich kenne keinen, der dafür mehrere Stunden seiner Freizeit opfern würde.

Ich meine, no offense, aber das merkst du ja (scheinbar) selbst (?).
Kannst ja meine alten Videos auf anschauen, sind ja nur 4 Jahre her
Ich will @ zurück

Edit und will @ zurück <3
Ravenstorm is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/03/2019, 22:24   #38


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
bin nach wie vor offen und positiv gestimmt für das Projekt, gerne weitere Rückmeldungen eurer Seite!
Sushi is offline  
Old 02/14/2019, 10:23   #39


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
weitere Verbesserungsvorschläge / Feedbacks von Euch und dem Team gerne weiterhin gesehen!
Sushi is offline  
Old 02/14/2019, 19:42   #40




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Ich weiß nicht wieso man überhaupt für Nein stimmt, es kann einem doch völlig egal sein wenn man es nicht hört.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2019, 00:45   #41

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Ich weiß nicht wieso man überhaupt für Nein stimmt, es kann einem doch völlig egal sein wenn man es nicht hört.
Ich denke mal, dass die Leute, die dagegen stimmen, damit einfach zeigen wollen, dass sie kein Interesse an einem solchen Projekt hätten.
Kraizy is offline  
Old 02/15/2019, 08:46   #42

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Ich stehe dem kritisch gegenüber. Mir ist es völlig egal, ob es ein solches Format gibt oder nicht, denn ich höre weder Podcasts noch irgendwelche Radios, bei den die Informationen nicht frei verfügbar als Text dabeisteht.

Kommen wir da schon zum ersten Contrapunkt: Wie macht ihr es mit der Barrierefreiheit? Gibt es vor/nach den Podcasts ein Thema mit allen relevanten Informationen mit ausgiebiger Recherche? Heute haben viele Menschen keine Zeit mehr, um irgendwo aktiv am Abend / Nachmittag ein längeres Gespräch mit X Themen zuzuhören. Ich meide schon Seiten, die viele Informationen nur in solche Formate legen.

Hier lege ich mal lieber das Wort Podcasts bzw. Wöchentliche Zusammenfassung eher rein. Denn ein Radio läuft 24/7. Zudem assoziiere ich mit einem Radio den UKW bzw. DAB(+) - Empfang. Das wollt ihr hier sicherlich nicht anbieten.

Wie wollt ihr es mit den Smartphoneuser umsetzen? Da wird ungern X MB gestreamt, um teilweise "unrelevante" Informationen zu hören. Wird e*pvp das zero Rating von der Telekom oder Vodafone beantragen, sodass die Podcasts jederzeit gehört werden können? Wenn nicht, beschränkt es sich wieder hauptsächlich auf WLAN-Nutzer oder auf jene, die über genug Datenvolumen verfügen.

Welchen Zeitplan soll es für die Podcasts geben? Wo soll es gestreamt werden? Wäre es nicht sinnvoller, irgendwo eine Couch zu mieten und über Twitch/Facebook wöchentlich was zu streamen? So kämen hier die Broadcaster sinnvoll zum Einsatz. Die Editoren können meitnetwegen die Informationn recherhieren und als Text veröffentlichen, die Broadcaster auf einer geeigneten Plattform präsentieren.


Es ist eine Idee, die sich nicht durchsetzen wird. Es sollte eher aktuell der Wert auf bestehende Teams und deren Kernaufgaben gelegt werden.
Wie einer der Vorposter sagte: Editoren sollten mehr News bringen, Broadcaster sollten Videos / Reviews liefern. Nebenher dann noch solch ein Audioformat zu beherbergen, benötigt Ressourcen, Zeit und viel Aufwand.
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2019, 12:57   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2019
Posts: 26
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by chr1zzLy View Post
Wenn sich genug zuverlässige Leute finden, die das ganze managen/betreuen, finde ich die Idee ziemlich nice! Vor allem auch mit "Userinterviews" oder generell, dass auch User aus dem Forum mal eingeladen werden können, etc.
the only problem will be finding some qualified people in order to run the service.
many people dont have the motivation to do it for longer periods of time.
Flyff-Iblis is offline  
Old 04/13/2019, 15:27   #44


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Mal wieder den Thread hochholen, um neues Feedback von Euch zu sehen
Sushi is offline  
Old 04/15/2019, 22:19   #45


 
E17's Avatar
 
elite*gold: 2900
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,023
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Mal wieder den Thread hochholen, um neues Feedback von Euch zu sehen
Habe dafür gestimmt.

Kurz eine andere Idee, wobei ich nicht einschätzen kann ob es so umsetzbar ist.

Könnte man nicht aktuelle Podcasts zum Thema Gaming/Technik von anderen Plattformen nehmen und hier einfach als Loop wiedergeben? z.B Podcasts von c't, heise, Gamestar, Geekweek oder sonstigem?

Ob es rechtlich in Ordnung ist, kann ich nicht sagen. "Weniger" Aufwand als komplett alles selbst zu produzieren wäre es ja. Mir ist klar, dass man die Podcasts auch an der Quelle direkt hören könnte, aber hier wäre es

a) direkt in Epvp eingebunden (Player im Header für easy using)
b) gleich mehrere Podcasts mit selber Thematik zusammengefügt & man muss sich nicht alles einzeln zusammen suchen.


Einfach mal so in die Runde geworfen.
E17 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EPVPRadio
10/02/2016 - elite*gold Trading - 9 Replies
Moin Moin ElitePvPers-User :handsdown: V.3.0.0.0 Ich habe mir vor einiger Zeit gedacht, ich bastel mal wieder ein wenig mit VB und da dachte ich, ich mache mal ein Radio Player (ausschließlich für Online-Radios) und stelle den euch zur Verfügung. Warum mein Radio Player? Mein Radio Player ist und bleibt gunstig, es wird immer 10 Elite Gold kosten, an sich spricht das Programm auch mit seinem Design sehr an, Funktionen sind mehr als gegeben, sie...



All times are GMT +2. The time now is 21:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.