Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 07:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

interaktive P-Server Threads

Discussion on interaktive P-Server Threads within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply

Old   #1

ZKDev's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 218
interaktive P-Server Threads

Yo,

dachte mir es wäre doch praktisch eine Art interaktive P-Server Threads zu basteln.

Man kann einen P-Server von Spiel X erstellen und hier listen lassen (passender Mod prüft Eintrag vor Aktivierung).
Wenn man nun einen Thread in der jeweiligen P-Server Sektion erstellt, dann kann man via DropDown den Server wählen. Falls der Server down geht, dann prüft es ein jeweiliger Mod und der Server wird aus der Liste entfernt. Alle Threads dieses Servers werden dann geschlossen.
ZKDev is offline  
Old 06/09/2018, 17:53   #2

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Vorschlag nicht ganz. Könntest du das bitte nochmal ausführlicher erklären?
LekoArts is offline  
Old 06/10/2018, 10:00   #3

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Ich glaube er will ein System haben womit man Threads mit nem P-Server verknüpft und automatische alle Threads geschlossen werden, wenn der Down geht.
Treibe mich zwar nicht so in den Bereichen um wo es viele P-Server gibt, aber so rein vom Bauchgefühl: Ist es nicht eher der Regelfall einen langen Thread pro Server zu haben? Was würde das System da groß nutzen? Glaube der Verwaltungsaufwand wäre auch enorm, mal ganz abgesehen von den technischen Anpassungen dann.
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2018, 14:01   #4

ZKDev's Avatar

Quote:
Originally Posted by LekoArts View Post
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Vorschlag nicht ganz. Könntest du das bitte nochmal ausführlicher erklären?
Klar:

Man könnte hier auf epvp einen P-Server listen lassen (Name, Homepage, vllt. noch 'en Banner, ...). Ein entsprechender Mod prüft den Eintrag und gibt ihn frei.

Wenn ich nun in der jeweiligen Gaming Sektion einen Thread zu einem P-Server aufmache (Vorstellung, Werbung, Blackmarket, ...), dann kann ich den jeweiligen P-Server aus der Liste registrierter Server auswählen.

Sobald der Server down / offline geht und ein Mod den jeweiligen Server in der Liste als "offline" markiert, dann werden sämtliche Thread geschlossen / gelöscht.

Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Ich glaube er will ein System haben womit man Threads mit nem P-Server verknüpft und automatische alle Threads geschlossen werden, wenn der Down geht.
Treibe mich zwar nicht so in den Bereichen um wo es viele P-Server gibt, aber so rein vom Bauchgefühl: Ist es nicht eher der Regelfall einen langen Thread pro Server zu haben? Was würde das System da groß nutzen? Glaube der Verwaltungsaufwand wäre auch enorm, mal ganz abgesehen von den technischen Anpassungen dann.
Teils teiles ...
Klar, der Vorstellungsthread ist meist ein großer Thread, aber gerade im Black Market gibt es dutzende Threads zu den unterschiedlichsten Servern
ZKDev is offline  
Old 06/14/2018, 16:08   #5

nÂsty.'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 783
Die Liste kann auch von einem User erstellt werden und geprüft.
Ob der Thread Sticky wird oder nicht ist eine andere Frage.

Wer macht sich nur diesen Aufwand, von einem MOD sollte man das nicht verlangen.
Sollte schon freiwillig sein.

Die Frage ist eher wollen wir so viel Arbeit für eine fast ausgestorbene Sache?
Lohnt es sich, ob dieses System dem Forum genug Traffic einbringt, glaub ich nicht.

Quote:
Originally Posted by ZKDev View Post

Teils teiles ...
Klar, der Vorstellungsthread ist meist ein großer Thread, aber gerade im Black Market gibt es dutzende Threads zu den unterschiedlichsten Servern

Bitte paar Links, kann mir darunter wenig vorstellen.
nÂsty. is offline  
Old 06/15/2018, 11:39   #6

ZKDev's Avatar

Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Bitte paar Links, kann mir darunter wenig vorstellen.

Jeder markierte Thread handelt von einem P-Server und ob jetzt Mod, trusted User oder Guardian - das ist ja erstmal egal, war nur ein Vorschlag.

ZKDev is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2018, 12:58   #7

nÂsty.'s Avatar

Quote:
[IMG=expandable: 1]

Jeder markierte Thread handelt von einem P-Server und ob jetzt Mod, trusted User oder Guardin - das ist ja erstmal egal, war nur ein Vorschlag.

Was stört dich jetzt genau dran?
Das Items von P Servern verkauft werden die vlt bald Down sind?
nÂsty. is offline  
Old 06/15/2018, 14:28   #8

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
Wie jetzt?
Threads im Black Market oder in der jeweiligen P-Server Sektion?
LekoArts is offline  
Old 06/15/2018, 17:57   #9

ZKDev's Avatar

Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Was stört dich jetzt genau dran?
Das Items von P Servern verkauft werden die vlt bald Down sind?
Das es sehr unübersichtlich ist und man nur schwer nach bestimmten Servern filtern kann. Threads closen wenn Server offline wäre natürlich super dazu.

Quote:
Originally Posted by LekoArts View Post
Wie jetzt?
Threads im Black Market oder in der jeweiligen P-Server Sektion?
Beides.
In der jeweiligen Sektion sollte man natürlich den Server aufwählen können, im BM halt auch.
ZKDev is offline  
Old 06/15/2018, 20:27   #10

Received Thanks: 102
Quote:
Das es sehr unübersichtlich ist und man nur schwer nach bestimmten Servern filtern kann. Threads closen wenn Server offline wäre natürlich super dazu.

Beides.
In der jeweiligen Sektion sollte man natürlich den Server aufwählen können, im BM halt auch.
Meiner Meinung nach würde ein Filter schon reichen. Jeder muss beim Thread erstellen einen Server oder ähnliches angeben und dann kann der User in der Trading Sektion z.B so filtern das ihm nur Angebote zum (P)Server XY angezeigt wird. Macht meiner Meinung nach sehr Sinn, denn wenn ich auf Server XY spiel möchte ich auch nur Angebote zu Server XY sehen und nicht zu einem anderen Server.
FlamiStyle is offline  
Old 06/15/2018, 23:07   #11

ZKDev's Avatar

Quote:
Originally Posted by FlamiStyle View Post
Meiner Meinung nach würde ein Filter schon reichen. Jeder muss beim Thread erstellen einen Server oder ähnliches angeben und dann kann der User in der Trading Sektion z.B so filtern das ihm nur Angebote zum (P)Server XY angezeigt wird. Macht meiner Meinung nach sehr Sinn, denn wenn ich auf Server XY spiel möchte ich auch nur Angebote zu Server XY sehen und nicht zu einem anderen Server.
War auch meine Grundidee, aber wie wird die Auswahl validiert? - mit einer Liste
ZKDev is offline  
Old 06/15/2018, 23:10   #12

MIZAN's Avatar

elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Received Thanks: 612
Du kannst doch einfach in der Sektion die Suchfunktion nutzen. Dort gibst du den Servernamen ein.

Das Problem dabei ist nur, dass es nicht möglich ist, nach letzten Bump zu sortieren.
Dadurch wird die Suche unübersichtlicher.
MIZAN is offline  
Old 06/15/2018, 23:18   #13

ZKDev's Avatar

Quote:
Originally Posted by .TRiPLeX View Post
Das Problem dabei ist nur, dass es nicht möglich ist, nach letzten Bump zu sortieren.
Dadurch wird die Suche unübersichtlicher.
^
this & für Auto Closing in der Vorstellungssektion
ZKDev is offline  
Old 06/17/2018, 11:10   #14

Shodans Reveal's Avatar

The Black Market: 430/2/0
Received Thanks: 5,697
Vielleicht wäre ein weiterer Präfix eine Option?

Wenn man den Präfix P-Server auswählt bekommt mein ein weiteres Eingabefeld wo man den Server eingeben/auswählen kann.

Wodurch der Titel eventuell so aussieht: [P-Server: Aeldra] Goldverkauf
Shodans Reveal is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2018, 13:25   #15

nÂsty.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Vielleicht wäre ein weiterer Präfix eine Option?

Wenn man den Präfix P-Server auswählt bekommt mein ein weiteres Eingabefeld wo man den Server eingeben/auswählen kann.

Wodurch der Titel eventuell so aussieht: [P-Server: Aeldra] Goldverkauf
Dann viel Spaß die ganzen P server zu aktualisieren.
50präfix und 30 davon veraltet.
nÂsty. is offline  
Thanks
1 User
Reply