|
You last visited: Today at 01:39
Advertisement
Hinterlegungen ermöglichen
Discussion on Hinterlegungen ermöglichen within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.
06/30/2017, 19:35
|
|
don't fall for imposter!
elite*gold: 12961
Received Thanks: 2,084
|
Hinterlegungen ermöglichen
Hey,
eine kleine Idee, die ich aus dem Darknet kenne und so gut finde, dass man sie hier auch einführen könnte, wenn man wollen würde. (Geil ausgedrückt)
Viele melden sich hier zum Traden an, haben aber, wie ich vor einigen Monaten, es schwer "rein zu finden".
Deshalb die Idee, etwas zu hinterlegen. Und da das Forum eine eigene Währung hat und Bitcoins zu sehr schwanken (außerdem hat nicht jeder unbedingt Bitcoins), würde die Foren-Währung schon genügen.
Man hinterlegt also bspw. 3.000 Elite Gold bei einem neu erstellten, von einem Com-Manager oder Admin oder SMOD geführten Account und bekommt eine gekennzeichnete Signatur unterm Foren-Namen (doof jetzt nur, dass man hier seine Usertitel selbst festlegen kann, deshalb das gekennzeichnete.. oder man findet eine andere Lösung). So sind 3.000 Elite Gold hinterlegt und derjenige, der tradet, hat die Möglichkeit sich damit etwas mehr Vertrauen zu verschaffen und kann in Ruhe traden. Sollte die Person betrügen, werden die geschädigten mit dem hinterlegten Elite Gold entschädigt.
Denke das Prinzip ist klar, postet gerne drunter.
|
|
|
06/30/2017, 20:00
|
|
elite*gold: 129527
Received Thanks: 612
|
Hört sich erstmal gut an,
Bedeutet aber mehr Arbeit für die Admins.
Aber 3000 e*gold sind zurzeit ca. 30€.
So könnte jemand versuchen Vertrauen zu gewinnen und anschließend für mehr als 30€ zu betrügen. Für den Betrüger würde sich das lohnen.
|
|
|
06/30/2017, 20:05
|
|
elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
|
Als ob Staff nicht schon die Ohren voll hat.
Sind gerade viele neue Projekte/Erweiterungen in der Durchführung die alle betreut werden wollen.
Edit: Mal ganz zu schweigen von dem Mehraufwand für solche Extra-Konten.
|
|
|
06/30/2017, 20:10
|
|
don't fall for imposter!
|
Account erstellen - Anfrage zur Hinterlegung annehmen und das e*g senden lassen >
kontrollieren und den Usertitel hinzufügen (musst ja nicht mal on, nur zum es auszuzahlen)
Das mit 30 E*G > 30€ war ein Beispiel. Handelt man viel, kann man auch mehr hinterlegen. Auch müsste der KÄUFER darauf achten, wie viele öffentliche Trades derjenige, der hinterlegt hat, am Laufen hat. Das ist halt der Nachteil - Vertrauen aufbauen (30€ hinterlegen) und 4 Trades je 25€ führen und dann betrügen.
Der KÄUFER soll aber einfach mal auf sein Geld achten und schauen, ob parallel Trades am laufen sind oder das ist irgendwo ersichtlich.
Ich finde ein Hinterlegung einfach praktisch. Wer es ernst meint hinterlegt 30€, hat seine peanut-trades ohne viel Diskussion wie neu man doch ist hinter sich und baut sich sein Kundenstamm auf.
|
|
|
06/30/2017, 20:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 8,722
|
Ich finde nicht das epvp überhaupt für das sichere traden verantwortlich ist. Jeder sollte so handeln, das er selber kein Risiko eingeht. Ich hatte in allen meinen Trades glaube ich nicht ein einziges Problem.
|
|
|
06/30/2017, 21:04
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,921
|
Klingt relativ blöd.
|
|
|
06/30/2017, 21:28
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
|
Grundsätzlich finde ich das eine vernünftige Idee, etwas ähnliches wurde auch schon hier vorgeschlagen:
Eine Anzeige, in welcher Kategorie (von - bis) Geld hinterlegt wurde, auf dem Profil und Möglichkeiten verschiedene Summen (nicht eine) zu hinterlegen fände ich ganz sinnvoll.
|
|
|
06/30/2017, 21:56
|
|
Received Thanks: 5,106
|
Finde ich auch eine sehr vernünftige Idee.
|
|
|
06/30/2017, 22:29
|
|
don't fall for imposter!
|
Ich habe mir schon fast gedacht, dass es schon jemanden gegeben hat, der Ähnliches vorgeschlagen hat. Die destruktive Kritik, unter anderem von @  sollte auch nicht unbedingt geduldet werden. Ist aber ein anderer Schuh.
Ich finde es gut, dass du offen sagst, dass dir die Richtung gefällt. Wird sich definitiv positiv auf den Rest auswirken, der hier kommentieren wird.
Es ist ja einfach ein zweiter Faktor an Sicherheit.. danke euch.
<ich bin via Handy online, etwaige Fehler bitte einfach missachten>
|
|
|
06/30/2017, 23:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft
Ich habe mir schon fast gedacht, dass es schon jemanden gegeben hat, der Ähnliches vorgeschlagen hat. Die destruktive Kritik, unter anderem von @  sollte auch nicht unbedingt geduldet werden. Ist aber ein anderer Schuh.
Ich finde es gut, dass du offen sagst, dass dir die Richtung gefällt. Wird sich definitiv positiv auf den Rest auswirken, der hier kommentieren wird.
Es ist ja einfach ein zweiter Faktor an Sicherheit.. danke euch.
<ich bin via Handy online, etwaige Fehler bitte einfach missachten>
|
Wieso denn nicht?
Die Idee ist doch generell ein Blödsinn, ich meine, das macht doch sicher kein Mensch. "Hey elitepvpers, ich geb euch jetzt mal 500€, weil ich handeln will und ich muss so trusted sein. - ok."
-> Müsste man da nicht rechtlich einiges abklären, wobei der Sitz im Ausland ist?
Dann denkt man sich, ein Forum, welches als Bank fungieren soll, damit andere sicher handeln können? Ich dachte, elitepvpers ist nur die Plattform, wodurch man seine Produkte anbieten kann und so potenzielle Käufer/Verkäufer finden kann.
Dafür war doch ID verified gedacht, ansonsten kann man ja Video-Chat-Dienste holen, die das dann per Video-Chat prüfen, ob eine Person auch zum Ausweis passt.
Die ganzen Threads lesen, dann sollte nix passieren bzw. eher mit trusted Usern handeln.
Beispiel: Ahja, er hinterlegt 300€/e*gold, ich gebe ihm den Account, er gibt mir 300€ Paypal. Nun will er sein hinterlegtes Geld zurück, holt es sich, yay, danach "omg, Paypal gehackt". Account+Geld weg, oh nein, tolles Feature.
Erinnern wir uns nur an Toka Kirishima...
|
|
|
06/30/2017, 23:14
|
|
Received Thanks: 3,109
|
@
Du hinterlegst ja eine Summe, die du jederzeit wieder auszahlen kannst. Die Summe, die du hinterlegst wird eben in deinem Profil angezeigt.
Du gibst elitepvpers ja keine 500€. Also im Grunde schon, aber es ist ja keine Zahlung an EPvP sondern lediglich eine Einzahlung, die du wieder auszahlen kannst.
|
|
|
06/30/2017, 23:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Menan
@
Du hinterlegst ja eine Summe, die du jederzeit wieder auszahlen kannst. Die Summe, die du hinterlegst wird eben in deinem Profil angezeigt.
Du gibst elitepvpers ja keine 500€. Also im Grunde schon, aber es ist ja keine Zahlung an EPvP sondern lediglich eine Einzahlung, die du wieder auszahlen kannst.
|
Da würde dann mein Beispiel greifen, wo man eben dennoch scammen könnte und es keinerlei Sicherheit bietet.
|
|
|
06/30/2017, 23:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ewfwefewfw
Da würde dann mein Beispiel greifen, wo man eben dennoch scammen könnte und es keinerlei Sicherheit bietet.
|
Dann müsste man die Summe eben für eine bestimmte Zeit locken, bis sie wieder auszahlbar ist.
Eine Idee wäre, dass man die Summe erst 1 Monat nach seinem letzten Trade auszahlen könnte.
ja, jetzt könnte man sagen, aber was wenn ich weiter traden will aber dennoch die Summe auszahlen möchte?
Angenommen man hat 500€ eingezahlt und gehandelt. Nun stellt man eine Auszahlungsanfrage für 200€. Der angezeigte hinterlegte Betrag ändert sich dann auf 300€. Die Auszahlung von 200€ bleibt solange pending/locked, bis 1 Monat seit dem letzten Trade, der mit der 500€ hinterlegten Summe stattgefunden hat.
|
|
|
06/30/2017, 23:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Menan
Dann müsste man die Summe eben für eine bestimmte Zeit locken, bis sie wieder auszahlbar ist.
Eine Idee wäre, dass man die Summe erst 1 Monat nach seinem letzten Trade auszahlen könnte.
ja, jetzt könnte man sagen, aber was wenn ich weiter traden will aber dennoch die Summe auszahlen möchte?
Angenommen man hat 500€ eingezahlt und gehandelt. Nun stellt man eine Auszahlungsanfrage für 200€. Der angezeigte hinterlegte Betrag ändert sich dann auf 300€. Die Auszahlung von 200€ bleibt solange pending/locked, bis 1 Monat seit dem letzten Trade, der mit der 500€ hinterlegten Summe stattgefunden hat.
|
1 Monat wäre zu wenig für Paypal, man könnte den Leuten Paypal auch nicht verbieten. :/
|
|
|
06/30/2017, 23:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ewfwefewfw
1 Monat wäre zu wenig für Paypal, man könnte den Leuten Paypal auch nicht verbieten. :/
|
Käuferschutz geht nur 1 Monat.
Wie es bei F&F Rückbuchungen aussieht, keine Ahnung.
|
|
|