Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 22:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Premium+

Discussion on Premium+ within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply
 
Old 07/24/2016, 20:20   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 615
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by Loony King View Post
Veleicht nicht nur, klar wenn jemand 100 TBM hat ist er auch trusted , aber leute die neu hier sind zeigen das sie etwas investieren und haben durch einen scamm dann sozusagen auch mehr zu verlieren.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Auch schon Leute mit hunderten Positiven TBM haben gescammt. Man kann eigentlich Nie Jemandem vertrauen. Ein Premium+ würde das nicht verbessern finde ich.
^

Selbst ein Moderator hat schon gescammt. Also definitiv dagegen.
Pylaes is offline  
Old 07/25/2016, 10:43   #17




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Loony King View Post
Veleicht nicht nur, [...]
Nein, einfach absolut nicht. Der Premium Rang sollte nie auch nur Ansatzweise darstellen, dass man "Trusted" ist. Diesen Schwachsinn haben sich irgendwelche User ausgedacht und wenn Neulinge darauf reinfallen, weil Sie sich die Black Market Regeln & Tipps nicht durchgelesen haben, sind diese User selbst Schuld.
Afrozilla is offline  
Old 07/25/2016, 13:05   #18


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
50€? Alles unter 1000€ würde ich nicht mal ansatzweise als ausreichende Sicherheitseinlage, die einen "trusted" macht, anerkennen. Und auch bei 1000€ würde ich noch nicht zwangsläufig von einem sicheren Handelspartner sprechen.
MrSm!th is offline  
Old 07/25/2016, 17:52   #19




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,282
Received Thanks: 5,717
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
50€? Alles unter 1000€ würde ich nicht mal ansatzweise als ausreichende Sicherheitseinlage, die einen "trusted" macht, anerkennen. Und auch bei 1000€ würde ich noch nicht zwangsläufig von einem sicheren Handelspartner sprechen.
Selbst 1000€ ist ein kleiner Preis für die meisten Scammer hier.

Ich halte persönlich überhaupt nichts von dem Rang. Es würde weder die allgemeinen Probleme lösen, weder den Usern etwas gutes zurück geben. Im Endeffekt müsste man einfach viel mehr auf die Regeln aufmerksam machen, damit sich auch jeder vor solchen Betrugsversuchen schützt.
Autrux is offline  
Old 07/25/2016, 18:04   #20


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Selbst 1000€ ist ein kleiner Preis für die meisten Scammer hier.

Ich halte persönlich überhaupt nichts von dem Rang. Es würde weder die allgemeinen Probleme lösen, weder den Usern etwas gutes zurück geben. Im Endeffekt müsste man einfach viel mehr auf die Regeln aufmerksam machen, damit sich auch jeder vor solchen Betrugsversuchen schützt.
Was meinst du mit "etwas gutes zurückgeben"?
Scammer wirst du so oder so nie komplett ausrotten können, aber eine Sicherheitseinlage ist doch schon mal besser als gar nichts?

Aber was mir gerade noch eingefallen ist: Wenn die Leute einen Bruchteil ihres Verlustes durch die Einlage zurückbekommen, entsteht vielleicht trotzdem ein Stück weit die Gefahr, dass sie sich damit zufrieden geben und eine Anzeige o.ä. nicht mehr in Betracht ziehen. Was davon jetzt besser ist, muss man abwägen.
Ares is offline  
Old 07/25/2016, 18:14   #21




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,282
Received Thanks: 5,717
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Was meinst du mit "etwas gutes zurückgeben"?
Scammer wirst du so oder so nie komplett ausrotten können, aber eine Sicherheitseinlage ist doch schon mal besser als gar nichts?

Aber was mir gerade noch eingefallen ist: Wenn die Leute einen Bruchteil ihres Verlustes durch die Einlage zurückbekommen, entsteht vielleicht trotzdem ein Stück weit die Gefahr, dass sie sich damit zufrieden geben und eine Anzeige o.ä. nicht mehr in Betracht ziehen. Was davon jetzt besser ist, muss man abwägen.
Was würde dem User den Premium + bringen?

Quote:
Premium+ hat einen festen preis von ( Bsp : 50 Euro ) die User die sich Premium+ Kaufen zeigen mit dem Status von Premium+ das man, hier bei Epvp, seriös handeln will und sich nicht nur schnell für 3 euro Premium zieht und dann Leute für 20 euro abzieht.

Premium+ hätte keine extra features abgesehen von einem anderen Icon das dann nichtmehr Premium sondern Premium+ anzeigt und einer anderen Farbe des Namens ( bsp : Dunkelblau ), an welcher sich sehen lässt das man Premium+ Nutzer ist.
Das ist nichts, was etwas mit dem gesamten Forum zu tun hat. Eher mehr mit dem Black Market. Und das "We are trusted" haben wir hier ja schon genug besprochen.

Wollte nur meine Meinung mitteilen.....
Autrux is offline  
Old 07/25/2016, 19:09   #22


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Was würde dem User den Premium + bringen?



Das ist nichts, was etwas mit dem gesamten Forum zu tun hat. Eher mehr mit dem Black Market. Und das "We are trusted" haben wir hier ja schon genug besprochen.

Wollte nur meine Meinung mitteilen.....
Ich hab doch nur nachgefragt, weil ich es im Kontext nicht verstanden habe.
Ich dachte sowieso, die Diskussion um "Premium +" wäre schon vorbei, weil für sinnlos befunden und es geht nur noch um Sicherheitseinlagen an sich. Egal ob mit oder ohne Rang.
Ares is offline  
Old 07/25/2016, 22:28   #23
 
elite*gold: 135
Join Date: Jun 2016
Posts: 222
Received Thanks: 10
Quote:
Aber was mir gerade noch eingefallen ist: Wenn die Leute einen Bruchteil ihres Verlustes durch die Einlage zurückbekommen, entsteht vielleicht trotzdem ein Stück weit die Gefahr, dass sie sich damit zufrieden geben und eine Anzeige o.ä. nicht mehr in Betracht ziehen. Was davon jetzt besser ist, muss man abwägen.
Ich finde das du es gut auf den Punkt gebracht hast.
TrustedMiau is offline  
Old 07/26/2016, 21:04   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 91
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Loony King View Post
Veleicht nicht nur, klar wenn jemand 100 TBM hat ist er auch trusted , aber leute die neu hier sind zeigen das sie etwas investieren und haben durch einen scamm dann sozusagen auch mehr zu verlieren.
Ungeachtet deines katastrophalen Grammatikbaus sowie deiner Ortographie erachte ich deinen Vorschlag für vollkommen idiotisch und überhaupt nicht zielführend. Meines von allen elitepvpers-Mitgliedern obligatorisch in Betracht zu ziehenden Erachtens steigert weder Premium noch Premium+ die sogenannte Vertrauenswürdigkeit eines Nutzers.
Tritox is offline  
Old 07/28/2016, 02:58   #25
 
Dhaimos's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,383
Received Thanks: 71
Wenn du willst, dass man dich für trusted hält, dann mach doch einfach die ID Verifizierung.
Ein Rang den man sich einfach nur für Geld erkauft macht niemanden trusted, egal wie teuer der Kauf war.
Dhaimos is offline  
Old 07/28/2016, 10:53   #26
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Dhaimos View Post
Wenn du willst, dass man dich für trusted hält, dann mach doch einfach die ID Verifizierung.
Ein Rang den man sich einfach nur für Geld erkauft macht niemanden trusted, egal wie teuer der Kauf war.
Leider gab es da auch schon Betrüger.


Die beste Methode um "trusted" zu sein ist einen ganz simplen Prozess zu definieren, den ich persönlich bei jedem Trade einhalte:


Ich lasse mir Quittungen vorab zusenden, verlange eine Kopie des Personalausweises + Zettel mit Namen von mir und ihm sowie Datum und bestehe auf ein Zahlungsmittel mit Eskalationsfunktion wie beispielsweise PayPal (ohne Friends&Family !!).
Erst wenn die Quittungen passen und der Name auf dem Personalausweis mit dem Namen des Paypal-Accounts übereinstimmen kommt für mich ein Trade zustande und somit habe ich genug Sicherheiten in der Hand. Wenn jemand mit dem Prozess nicht einverstanden ist dann kommt für mich einfach kein Trade zustande - better safe than sorry.


Wenn man sich an solche einfachen Tipps hält, hat man wenig zu befürchten. Jeder andere User, egal wieviele TBMs, Titel oder sonst was er hat, ist für mich nicht vertrauenswürdig wenn er diese simplen Schritte nicht einhalten will.


Als kleines Beispiel: Mir wollte jemand letztens Geschenkgutscheine verkaufen (diese können immer gestohlen oder gecardet sein, weswegen hier prinzipiell eine Gefahr besteht). Dabei bestand die Person darauf, dass ich mit Überweisung zahle. Diese ist für mich nicht mehr zurückziehbar und somit ein zu großes Risiko, sodass ich den Trade abgebrochen habe.
Frosttall is offline  
Old 07/28/2016, 10:58   #27


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Ich lasse mir Quittungen vorab zusenden, verlange eine Kopie des Personalausweises + Zettel mit Namen von mir und ihm sowie Datum und bestehe auf ein Zahlungsmittel mit Eskalationsfunktion wie beispielsweise PayPal (ohne Friends&Family !!).
Erst wenn die Quittungen passen und der Name auf dem Personalausweis mit dem Namen des Paypal-Accounts übereinstimmen kommt für mich ein Trade zustande und somit habe ich genug Sicherheiten in der Hand. Wenn jemand mit dem Prozess nicht einverstanden ist dann kommt für mich einfach kein Trade zustande - better safe than sorry.
Darauf lassen sich die wenigsten ein, besonders dann nicht wenn es nur um 10€ geht :/
Fevii is offline  
Old 07/28/2016, 11:42   #28
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Darauf lassen sich die wenigsten ein, besonders dann nicht wenn es nur um 10€ geht :/
Nunja dann muss man eben für sich selbst entscheiden ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht. Man bezahlt hier dann halt Geiz mit Sicherheit - ob es das Wert war, darf man sich dann im Nachhinein fragen.
Frosttall is offline  
Old 07/28/2016, 11:51   #29


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Nunja dann muss man eben für sich selbst entscheiden ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht. Man bezahlt hier dann halt Geiz mit Sicherheit - ob es das Wert war, darf man sich dann im Nachhinein fragen.
Ich würde dann lieber Egold nehmen bei "kleinen" Deals und mir solch ein Aufwand für die großen Deals aufheben.
Fevii is offline  
Old 07/28/2016, 12:12   #30
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Ich würde dann lieber Egold nehmen bei "kleinen" Deals und mir solch ein Aufwand für die großen Deals aufheben.
Ja e*gold zählt ja auch zu einem Verfahren mit Eskalationsfunktion, also ist man da auch auf einer ziemlich sicheren Seite.
Frosttall is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 22:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.