Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 09:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sterne Bewertung in den Trading Sections nur mit RAT möglich

Discussion on Sterne Bewertung in den Trading Sections nur mit RAT möglich within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Was würdet ihr davon halten?
Idee mit Sternen durch Rat JA 9 39.13%
Idee mit Sternen und Thread TBM JA 8 34.78%
Die Idee ist Schlecht (Bitte Begründung) 6 26.09%
Voters: 23. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 3
The Black Market: 304/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 2,172
Received Thanks: 1,790
Sterne Bewertung in den Trading Sections nur mit RAT möglich

(Wenn jemand mag darf dies auch in Englisch übersetzen dann füge ich das hier ebenfalls ein für die Englischen Member)
Guten Tag liebe Community,
sicherlich ist vielen bekannt (vor allem die wo in den Trading Sections sind)
das immer wieder Hater und die Konkurrenz absichtlich Threads mit wenig Sternen bewerten , dies geht soweit das sie auch noch Freunde bescheid geben das diese ebenfalls nur 1 Stern hinterlassen sollen (ist mir zum Glück so noch nicht passiert). Die Sterne sollen eine wirkliche Bewertung abgeben und keine Gefakte durch Hater und der Konkurrenz, ich sehe in diesem Fall 2 Optionen wobei mir Persönlich beide sehr Gefallen würden und auch gut zusammen laufen würden.

1. Sterne in einem Thread kann man ab sofort nur noch vergeben wenn man mit dem Handelspartner einen RAT abgeschlossen hat.

2. Tbms sagen über die Person aus ob diese "Trusted" ist oder nicht, allerdings sind viele Tbms auch von anderen Bereichen/Threads.
Es wäre also eine Option das zusätzlich zu den Sternen Thread bezogene Tbms dazukommen, wie könnte man sich das vorstellen?
natürlich soll kein thread direkt abschrecken falls ein Verkäufer gerade einen schlechten Tag hatte und der Kunde einfach nicht mit sich reden ließ und ihm erstmal FETT eine negative Tbm abgibt .
Unter den Sternen soll lediglich die Summe sichtbar sein, dies bedeutet z.b
24 Positive Tbms und eine Negative = +23 Tbms . :
Wie man das ganze nennen könnte wüsste ich jetzt nicht aber so habe ich mir das vorgestellt: (Beispiel als + und -)



Edit: Wo sind nun die Vorteile?
Viele Threads haben jede menge Kommentare, sind dies aber auch Feedbacks? diese Frage lässt sich mit diesem System Super beantworten, die Kunden sehen direkt wie viele haben diesen Service genutzt und waren zufrieden, mit den Sternen können sie dann noch Generell eine Bewertung für alles vergeben, sprich:
Thread erfolgreich: +TBM
Thread Sterne Bewertung:
Faktoren: Freundlichkeit, Schnelligkeit,Reklamationen Verarbeitung , Probleme.
Wenn wir mal alle ehrlich sind wird bei der Sternfunktion derzeit nur 1 Stern oder 5 Sterne genutzt, nie 2 3 oder 4 , aber genau diese sind dafür da um die Faktoren zu bewerten.

Sicherlich lässt sich das Problem nicht ganz lösen, da die restlichen Threads nunmal kein Handel abschließen, dennoch sind diese Bewertungen für die in der Trading Section sehr wichtig.
Auch in die Elitegold Trading Section gehört ein Request a E* Trade , so das diese auch davon Profitieren können.

Bevor:
Bevor ihr jetzt der meinung seid es ist ein Gamehackingboard und kein Handelsboard...
Es ist ein Forum, die Trading section ist auch ein Bestandsteil davon .
Cobra™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/20/2016, 21:35   #2



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Finde die Idee prinzipiell gut, wobei es zumindest bei der elite*gold Section nicht anwendbar ist, solange es kein zusätzliches Feld für ein zugehöriges Topic gibt. So ein Feld habe ich auch schon mal angesprochen, vielleicht ergänzt du das bei dir noch, damit es direkt auch in den Suggestions mit steht!
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2016, 01:05   #3


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Könnte man ähnlich wie bei Amazon machen und "Verifizierter Kauf" daneben schreiben, sofern ein User wirklich dort was gekauft hast und den Service bewertet.
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2016, 12:42   #4
 
elite*gold: 3
The Black Market: 304/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 2,172
Received Thanks: 1,790
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Finde die Idee prinzipiell gut, wobei es zumindest bei der elite*gold Section nicht anwendbar ist, solange es kein zusätzliches Feld für ein zugehöriges Topic gibt. So ein Feld habe ich auch schon mal angesprochen, vielleicht ergänzt du das bei dir noch, damit es direkt auch in den Suggestions mit steht!
Habe ich mal hinzugefügt

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Könnte man ähnlich wie bei Amazon machen und "Verifizierter Kauf" daneben schreiben, sofern ein User wirklich dort was gekauft hast und den Service bewertet.
Wäre auch eine Sehr Gute Idee
Cobra™ is offline  
Old 05/21/2016, 14:45   #5

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Finde die Idee mit so einer individuelleren Bewertung sehr gut, zumal die TBM-Bewertungen allein sowieso nicht so ausschlaggebend sind. Die Sterne bieten da auch noch mal einen besseren Eindruck, anstatt eines einfach +, - oder neutral.
Dkaffe is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2016, 09:55   #6

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
Dann gibt es keine Möglichkeit mehr Scammer zurecht schlecht zu bewerten.
Man darf eh schon nicht einmal mit dem Finger zeigen, aber damit stirbt die letzte Möglichkeit Ahnungslosen auch nur einen minimalen Hinweis geben zu können.

"Hat Ware erhalten aber nicht bezahlt" ist immerhin eine Anschuldigung und keine Bewertung
Also entweder anders bleiben als die anderen, oder auch solche Kommentare stehen lassen (wie sie es bei anderen auch tun)

Achja, wen Interessieren schon wirklich diese Sterne? Die wirken eher wie eine Thread Bewertung á la "Ui is das schön da"
Es schaut im Normalfall trotzdem jeder auf die TBM.

€:
Wem nützt ein Hinweis im Thread auf die Handelsqualität etwas, wenn dieser Thread nur einmal benutzt wird?
Angenommen, 'Peter' verkauft alle 2 Tage etwas neues/anderes.
Nach einem Jahr hat er 150 TBMs und Threads.
Was hat er nun davon das jeder Thread ein +1, wärend er ins Nirvana rutscht?
Genau - garnichts. Davon haben nur die Leute etwas, die ständig ein und das selbe anbieten.
Es wäre also nicht wirklich ein gute Verbesserung für alle.
Zumal Leute wie du Chico, es nicht wirklich nötig haben.
Die TBM sind wie die Sterne auf Ebay hinter dem Namen.
ClOuDy. is offline  
Old 05/23/2016, 18:46   #7
 
elite*gold: 3
The Black Market: 304/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 2,172
Received Thanks: 1,790
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
Dann gibt es keine Möglichkeit mehr Scammer zurecht schlecht zu bewerten.
Man darf eh schon nicht einmal mit dem Finger zeigen, aber damit stirbt die letzte Möglichkeit Ahnungslosen auch nur einen minimalen Hinweis geben zu können.

"Hat Ware erhalten aber nicht bezahlt" ist immerhin eine Anschuldigung und keine Bewertung
Also entweder anders bleiben als die anderen, oder auch solche Kommentare stehen lassen (wie sie es bei anderen auch tun)

Achja, wen Interessieren schon wirklich diese Sterne? Die wirken eher wie eine Thread Bewertung á la "Ui is das schön da"
Es schaut im Normalfall trotzdem jeder auf die TBM.

€:
Wem nützt ein Hinweis im Thread auf die Handelsqualität etwas, wenn dieser Thread nur einmal benutzt wird?
Angenommen, 'Peter' verkauft alle 2 Tage etwas neues/anderes.
Nach einem Jahr hat er 150 TBMs und Threads.
Was hat er nun davon das jeder Thread ein +1, wärend er ins Nirvana rutscht?
Genau - garnichts. Davon haben nur die Leute etwas, die ständig ein und das selbe anbieten.
Es wäre also nicht wirklich ein gute Verbesserung für alle.
Zumal Leute wie du Chico, es nicht wirklich nötig haben.
Die TBM sind wie die Sterne auf Ebay hinter dem Namen.

Dann gibt es keine Möglichkeit mehr Scammer zurecht schlecht zu bewerten.

Scammer können ahnungslose so oder so nicht schlecht bewerten, wenn sie die Rat funktion nicht nutzen können sie eben nurnoch eine schlechte Bewertung abgeben, dass mit den Sternen ist gelogen.
Es Schreckt leute ab, wenn man 2 Threads sehen die das gleiche verkaufen, der eine 5 Sterne hat und der andere 2 , für wem entscheidest du dich dann?

Das mit den Usern die nur einmal immer kurzfristig was verkaufen ist so richtig, es geht hier aber hauptsächlich um Verkäufer die einen Thread länger eröffnet lassen, man kann es nicht jedem Recht machen das ist nunmal so, es ist nicht das erstemal das jemand mit +40 Tbms gescammt hat, ein minus reingedrückt hat und gleich noch einer hinterher gezogen ist und er ihn ebenfalls nochmal gescammt hat, wenn nun im Thread ein -1 Sichtbar wäre , wäre das nie passiert.
wenn so einer scammt nimmt er direkt 3-4 mit, wieso? weil man sie im Thread selber nicht sieht.
Nicht alle sind so schlau und klicken mal auf seine Bewertungen wieso er eine negative bekommen hat.

Es gibt mittlerweile einige User die länger ihren Thread offen lassen, daher ist dies auch so Machbar.
Es gibt selten leute die jeden Tag irgwas anderes kaufen oder verkaufen, die meisten usen einmal ihren Thread und pushen ihn nach 1 monat wieder.

Aber danke für deine Meinung, wenigstens gibst du Argumente ab das freut mich
Cobra™ is offline  
Old 05/24/2016, 09:55   #8

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by xChico™ View Post
Scammer können ahnungslose so oder so nicht schlecht bewerten, wenn sie die Rat funktion nicht nutzen können sie eben nurnoch eine schlechte Bewertung abgeben, dass mit den Sternen ist gelogen.
versteh ich nicht

Quote:
Originally Posted by xChico™ View Post
Es Schreckt leute ab, wenn man 2 Threads sehen die das gleiche verkaufen, der eine 5 Sterne hat und der andere 2 , für wem entscheidest du dich dann?
ich schaue auf die Bewertung des Users

Quote:
Originally Posted by xChico™ View Post
man kann es nicht jedem Recht machen das ist nunmal so
Quote:
Originally Posted by xChico™ View Post
Es gibt selten leute die jeden Tag irgwas anderes kaufen oder verkaufen, die meisten usen einmal ihren Thread und pushen ihn nach 1 monat wieder.
Also ist das eine Änderung für die Minderheit im Trading Bereich


Man kann eigentlich die Thread Bewertung im Trading Bereich gleich abschaffen. Sie sagt im Prinzip nichts und die wenigen, die sich Gedanken darüber machen, ... sind zu wenig.
Wir sind hier nicht bei Ebay oder so, wobei die auch keine doppelte Bewertung haben.
User wird bewertet und das Produkt. In diesem Fall wird aber das Angebot an sich bewertet...naja nur meine Meinung.
ClOuDy. is offline  
Old 05/24/2016, 21:00   #9
 
elite*gold: 3
The Black Market: 304/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 2,172
Received Thanks: 1,790
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
versteh ich nicht

Damit meinte ich die können nur was schlechtes ins Thread schreiben
Cobra™ is offline  
Old 06/26/2016, 17:35   #10




 
C0kkie's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 34,026
Received Thanks: 4,190
Ob es nun wirklich nötig ist bin ich gespaltener Meinung. Meiner Meinung nach sind die Sterne nicht sonderlich wichtig und ich achte da auch nicht wirklich drauf - manchen ist es eben wichtig manche nicht. Jedoch denke ich, dass andere Dinge mehr priorität haben als solch eine "kleinigkeit".

Daher von mir ein Jein
C0kkie is offline  
Old 06/26/2016, 19:09   #11


 
GermanDream.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,664
Received Thanks: 360
finde sternebewertungen irgendwie unnötig und habe auch nie drauf geachtet, wenn ich etwas kaufen will juckt mich doch nicht ob irgendjemand den thread schlecht bewertet hat, kann man auch ganz rausnehmen die funktion
GermanDream. is offline  
Old 07/02/2016, 22:35   #12


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by xChico™ View Post
das immer wieder Hater und die Konkurrenz absichtlich Threads mit wenig Sternen bewerten
Da erst eine gewisse Anzahl von Usern einen Thread bewertet haben muss, damit die Wertung überhaupt angezeigt wird, frage ich mich ehrlich gesagt, wie viele Hater du hast?

Die Idee an sich finde ich ehrlich gesagt auch noch nicht ganz ausgereift. Wenn man den Thread nur nach einem Trade bewerten kann, kommt das für mich einer Handelsbewertung gleich, für die wir ja bekanntermaßen schon das TBM-System haben. Also wären das mehr oder weniger 2 Bewertungen für einen Trade: Die TBM und der Thread. Alles in allem, darf aber, denke ich, jeder eine Meinung zu einem Thema haben und diese auch kundtun (sonst wäre die Sternebewertung ja komplett abgeschafft worden). Wenn jemand beispielsweise einen unverschämt hohen Kurs hat, kann man andere User dadurch auch vorher schon aufmerksam machen.
Ares is offline  
Old 07/02/2016, 22:41   #13
 
elite*gold: 3
The Black Market: 304/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 2,172
Received Thanks: 1,790
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Da erst eine gewisse Anzahl von Usern einen Thread bewertet haben muss, damit die Wertung überhaupt angezeigt wird, frage ich mich ehrlich gesagt, wie viele Hater du hast?

Die Idee an sich finde ich ehrlich gesagt auch noch nicht ganz ausgereift. Wenn man den Thread nur nach einem Trade bewerten kann, kommt das für mich einer Handelsbewertung gleich, für die wir ja bekanntermaßen schon das TBM-System haben. Also wären das mehr oder weniger 2 Bewertungen für einen Trade: Die TBM und der Thread. Alles in allem, darf aber, denke ich, jeder eine Meinung zu einem Thema haben und diese auch kundtun (sonst wäre die Sternebewertung ja komplett abgeschafft worden). Wenn jemand beispielsweise einen unverschämt hohen Kurs hat, kann man andere User dadurch auch vorher schon aufmerksam machen.
Weißt du Ares , es sind nicht wirklich hater Sie kennen mich nicht mal , aber die Konkurenz ist so assozial das sie nunmal runter drücken , eine tbm sagt garnichts zum Thread aus was man gerade anbietet , Wenn es eine Thread tbm geben würde wüsste man wie viele dies bereits schon genutzt haben .
Tbm sagt was über die Person aus aber nicht über dem sein Service.
Man kann ruhig zeigen das man viele Kunden bereits hatte . Aber ist deine Meinung
Cobra™ is offline  
Old 07/02/2016, 22:53   #14


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by xChico™ View Post
Weißt du Ares , es sind nicht wirklich hater Sie kennen mich nicht mal , aber die Konkurenz ist so assozial das sie nunmal runter drücken , eine tbm sagt garnichts zum Thread aus was man gerade anbietet , Wenn es eine Thread tbm geben würde wüsste man wie viele dies bereits schon genutzt haben .
Tbm sagt was über die Person aus aber nicht über dem sein Service.
Man kann ruhig zeigen das man viele Kunden bereits hatte . Aber ist deine Meinung
Ich finde die Idee schon nicht schlecht, aber mir geht dabei ein bisschen der Grundgedanke der Sternebewertung verloren (zumindest, wie ich sie sehe) und stattdessen verdoppeln wir eher die TBM-Wertung. Zudem gibt es ja immer noch genug User, die den Trade direkt mit einem Post im Thread bewerten. Zur groben Übersicht kann man die ja zusammenfassen und in den Startpost einfügen.

Aber man kann natürlich darüber reden, sofern es überhaupt umsetzbar ist.
Ares is offline  
Old 07/02/2016, 22:58   #15
 
elite*gold: 3
The Black Market: 304/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 2,172
Received Thanks: 1,790
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ich finde die Idee schon nicht schlecht, aber mir geht dabei ein bisschen der Grundgedanke der Sternebewertung verloren (zumindest, wie ich sie sehe) und stattdessen verdoppeln wir eher die TBM-Wertung. Zudem gibt es ja immer noch genug User, die den Trade direkt mit einem Post im Thread bewerten. Zur groben Übersicht kann man die ja zusammenfassen und in den Startpost einfügen.
Darfst du ja Net als doppelte tbm sehen , sieh das mehr so als Rep + .
Anzahl von den Leuten die den Service weiter empfehlen also sowie ein post im Thread
Meinetwegen kann man dann die Sterne auch für alle lassen aber dann das Rep System
Cobra™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suche] App-Install + 5 Sterne Bewertung [Biete] je 10 e*gold
09/11/2015 - elite*gold Trading - 24 Replies
Hey, !NUR ANDROID GERÄTE! Topic regelt, schreibt in den Thread wenn ihr Interesse habt. MfG, maxasoft
Sterne Bewertung & Pushs
03/27/2014 - Main - 11 Replies
Hey, es wäre wirklich gut, wenn man sieht, wer wie viele Sterne gegeben hat. Viele geben 1 Stern aus Spaß. Ach ja und die täglichen Pushs sollte man wirklich auf 23h Reduzieren. Ansonsten schiebt sich das ganze in die länge und man muss ein Beitrag extra löschen..



All times are GMT +2. The time now is 09:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.