Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 15:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Idee zur aktuellen Lage des E*gold Kurses

Discussion on Idee zur aktuellen Lage des E*gold Kurses within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Wie findet ihr mein Vorschlag bzw. die Grundidee ?
Gut 13 29.55%
Bin mir nicht sicher 7 15.91%
Eher nicht so gut 24 54.55%
Voters: 44. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 05/19/2016, 00:58   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 865
Received Thanks: 182
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Ich weiß ja nicht, dadurch wäre dann noch mehr e*gold im umlauf was heißt das die Preise wieder steigen was wiederum heißt das das e*gold wieder erhöht werden müsste usw...Aber darum soll es in diesem Thread ja auch nicht gehen
Bin nun aber mal schlafen, nacht an alles
Ja, hast recht. Daran hab ich nicht gedacht. Gute Nacht dir auch.
RocaBaton is offline  
Old 05/19/2016, 12:13   #17


 
peterpan009's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 405/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 4,973
Received Thanks: 139
Also ich wäre aufjedenfall dabei.
peterpan009 is offline  
Old 05/19/2016, 14:15   #18
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Auch danke für deine Abstimmung und für den Kommentar, den hättest du dir aber auch schenken können.Oder zumindest etwas normaler/netter schreiben können
War ich beleidigend? Jedem User steht es frei zur Verfügung sein E*Gold einem Admin zu spenden, somit ist das E*Gold für immer aus dem Spiel. Wozu braucht man eine Donation Funktion die genau das gleiche bewirkt? 99% der User werden nichts hergeben, wozu auch? Es wird sich nichts ändern, mit oder ohne Spenden!
hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2016, 13:41   #19
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
Das wär sicherlich eine möglichkeit die inflation zu verringern indem man währung aus dem system nimmt. aber das würde zusätzliche kosten für epvp bedeuten. die können sich vom gespendeten egold ja nix kaufen
c0w is offline  
Old 05/22/2016, 21:38   #20


 
gefakt's Avatar
 
elite*gold: 4416
The Black Market: 592/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 13,419
Received Thanks: 238
Servus,

epvp brauch davon auch nichts kaufen sondern tut etwas gutes in Form einer Spende. Durch die verringerte Inflation würde auch der eGold Kurs sinken und neue Nutzer würden eventuell auch wieder bei epvp direkt eGold kaufen. Dazu müsste natürlich eine ganze Menge an eGold aus dem Verkehr gezogen werden.
gefakt is offline  
Old 05/22/2016, 22:18   #21


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Elitepvpers arbeitet bereits an Maßnahmen, heißt es immer wieder, es wird sich also bald zeigen ob es was bringt.
Fevii is offline  
Old 05/22/2016, 22:52   #22
 
0xFADED's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Dec 2013
Posts: 446
Received Thanks: 187
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Daher wäre meine Idee das man e*gold spenden kann, jedoch nicht an Admins von Elitepvpers sondern an Elitepvpers direkt.

Damit wäre das "Problem" mit dem e*gold Kurs gelöst und die User würden was gutes tun.
Finde die Idee eigentlich gut.
Allerdings glaube ich, dass die Wenigsten etwas spenden würden solange sie nicht irgendwas zurückbekommen.
Es würde sich ja auch kaum jemand das Premium Upgrade kaufen, wenn man damit "nur" EPVP unterstützt und nichts davon hat.

Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Anstatt das e*Gold zu spenden, würde ich eher direkt zum paypal-spenden zurückgreifen.
+1

Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Anders herum steigern sie z.b. die Steuern um Geld aus den Umlauf zu nehmen
Klingt jetzt evtl. blöd, aber das wäre auch eine Möglichkeit.
Bei jeder e*G Transaktion (Käufe im System ausgenommen) kommen x% Gebühr drauf.
Machen PayPal und Co ja auch so.
Von den Gebühren kann sich zwar keiner was kaufen aber man würde e*G aus dem Verkehr ziehen.

Noch eine Alternative wäre ein Konzept von Bitcoin zu klauen.
Jede Transaktion benötigt ein Zeitfenster von x Minuten bis sie verarbeitet ist.
Der Benutzer kann dann beliebig viel e*G dazuzahlen um die Verarbeitung zu beschleunigen

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Elitepvpers arbeitet bereits an Maßnahmen, heißt es immer wieder, es wird sich also bald zeigen ob es was bringt.
0xFADED is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2016, 15:19   #23
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,629
Also ihr vergesst immer wieder, dass jegliches e*Gold was in den Handel gekommen ist mal von EPVP gekauft worden sein muss. Je mehr gekauft wurde, desto mehr e*Gold ist im Umlauf und desto höher steigt der Kurs. Der Kurs steigt also je mehr User e*Gold bei EPVP selber kaufen und somit den e*Gold Pool erhöhen.

Um den Kurs dauerhaft zu Senken muss EPVP also irgendwie wieder e*Gold einnehmen. e*Gold an EPVP spenden, verkaufen oder Sonstiges kommt dabei allerdings nicht in Frage, denn eine Auszahlung ist sehr problematisch. Stichwort Geldwäsche, Schwarzgeld usw.

Gebühren pro Transaktion wäre natürlich eine Möglichkeit. Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten.
EPVP arbeitet momentan an einer Möglichkeit. Es wird kommen, wenn es fertig ist. Wann das ist seht Ihr dann, wenn die Ankündigung kommt

Also keine Sorge, EPVP geht das an
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2016, 01:06   #24
 
Keystah!'s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Sep 2014
Posts: 571
Received Thanks: 30
Müll.

Niemand wird spenden, und die paar egold die doch gespendet werden, ändern so gut wie nix am Kurs.

Anscheinend keine Ahnung von der Materie
Keystah! is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2016, 02:05   #25
 
3lue's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 8,552
Received Thanks: 411
Wird denke ich keinen merklichen Unterschied machen. Elitepvpers müsste einfach mehr gegen e*G verkaufen; meinetwegen sollen die den Premium-Usern mehr Funktionen einräumen und dafür die Premium-Mitgliedschaft mal deutlich verteuern. Oder eben Werbeplätze auf der Seite frei machen und für e*G vermieten. Und, und, und ... da gibt's genug Möglichkeiten. Aber die Preise für elite*Gold bei einem Direktkauf von epvp zu reduzieren halte ich für die dümmste Idee - wie soll das deflationär wirken?
3lue is offline  
Old 05/27/2016, 02:14   #26
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Das Problem ist ganz einfach: Wir haben zu viel, bzw. kriegen immer mehr eGold in den Umlauf, dadurch wird es weniger wert. Inflation sollte allen bekannt sein.

Epvp muss jetzt einfach wieder etwas eG aus dem System nehmen. Ganz so einfach ist das nicht, immerhin währe das ziemlich dreist, wenn man einfach eG einem User abnehmen würde, dementsprechend muss man eine Gegenleistung dafür erbringen, für diese die User dann auch bereit wären mit eG zu blechen.
W!LK!NSON is offline  
Old 05/27/2016, 08:29   #27
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Das bringt doch nichts?

Wenn du e*Gold spendest kann der Serverbetreiber nichts damit anfangen. Man kann glaub ich nicht e*Gold an diverse Organisationen spenden.

Das wäre gleichzusetzen mit einem Button: "Willst du dein e*Gold löschen?", "Bestätige mit JA", "Sie werden jetzt zur Kaufoption geleitet um neues e*Gold zu kaufen".


Besser wären doch sachen wie:
- Extra badges für e*Gold
- Für einen betrag von x e*Gold darfst du dein Thread früher als die Maximale Push zeit pushen.
- Eine lotterie!
- - Es gibt eine dynamische anzahl an Tickets
- - Jedes Ticket kostet 10 e*Gold
- - Umso mehr Tickets du dir kaufst umso höher ist deine gewinnchance
- - Jetzt ziehen wir pro Ziehung 10,20 oder 50% Gebühren ab - e*Gold geht aus dem Markt.
- Transaktion gebühren beim Handeln mit e*Gold (steuern)
FlyffServices is offline  
Old 05/27/2016, 10:13   #28



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Die Lotterie wird nicht kommen @, und das ist auch gut so, da sich epvp deutlich gegen Glücksspiel ausspricht!
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2016, 03:09   #29
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Idee:

Es kann gespendet werden.
Wie viel jedoch eine Person gespendet hat, wird nicht öffentlich angezeigt.
Die 5 die im Monat am meisten gespendet haben, erhalten ein Badge (z.B. Spender No. 01, No. 02, usw (dort könnte man das alte Donator Badge wieder auferleben lassen)) und + 3 Monate Premium.

Das reizt dann evtl. viele an, welche dann spenden. Durch das anonyme Spenden ist die Spannung gegeben,was am Ende dann auch noch mehr e*Gold einbringt.
Paxxe is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2016, 03:21   #30
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 2,385
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by 'xelayz View Post
Idee:

Es kann gespendet werden.
Wie viel jedoch eine Person gespendet hat, wird nicht öffentlich angezeigt.
Die 5 die im Monat am meisten gespendet haben, erhalten ein Badge (z.B. Spender No. 01, No. 02, usw (dort könnte man das alte Donator Badge wieder auferleben lassen)) und + 3 Monate Premium.

Das reizt dann evtl. viele an, welche dann spenden. Durch das anonyme Spenden ist die Spannung gegeben,was am Ende dann auch noch mehr e*Gold einbringt.
Die Leute würden nur wegen Badge spenden.
Evil Money is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Eine gute Idee [B] Für jede gute Idee ein e*gold
05/18/2013 - elite*gold Trading - 6 Replies
Hi, ich suche eine gute Idee für eine Homepage. Es sollte in Richtung Fahrzeuge gehen, wer eine gute hat kann sie hier reinschreiben, je nach dem wie gut bzw. gebrauchbar ist bekommt ihr zwischen 1 und 5 e*gold.
Gold mit botten?...zur momentanen lage.
01/20/2012 - WoW Bots - 33 Replies
Hi, wollte mal fragen wie man im mom am besten gold mit botten macht. Kk/bb zu farmen lohnt sich ja im mom auch nicht wirklich da ja die preise für ein stack ziehemlich niedrig sind. Also wenn ihr ne idee habt ruhig melden ^^ Grüße Robin_-
[S] Idee für ein Programm [B]este Idee 2 e*gold
11/08/2011 - elite*gold Trading - 38 Replies
Hey, ich habe vor ein neues Programm zu coden und auf den Markt zu bringen. Nur leider habe ich zwar viele Ideen, aber keine Ahnung was denn gebraucht wird. Das Programm wird in allen Fällen nicht teuer sein, die Frage ist nur, was soll es sein? Ich mache aus der Frage an euch eine Art extrem billiges Gewinnsoiel :P Macht einen Vorschlag, was ich coden soll, was ihr persönlich sogar kaufen würdet oder zumindest brauchen könnt. Die beste Idee wird umgesetzt und der "Erfinder" wird im...



All times are GMT +2. The time now is 15:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.