Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback > Suggestions & Feedback Archive
You last visited: Today at 12:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Instant Messenger Update

Discussion on Instant Messenger Update within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

View Poll Results: Messengers to keep/add
AIM 0 0%
MSN 1 1.23%
XMPP/Jabber 17 20.99%
Tencent QQ 3 3.70%
Discord 44 54.32%
Garena 3 3.70%
Telegram 25 30.86%
WhatsApp 45 55.56%
Multiple Choice Poll. Voters: 81. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Instant Messenger Update

Quote:
Originally Posted by Dacx View Post
Auch hier kann ich euch gute Nachrichten überbringen! Im Zuge geplanter Änderungen wird @ auch das ersehnte Instant Messenger Update durchführen. Allerdings denken wir alle, dass das Hinzufügen einer Handynummer für WhatsApp hier der Allgemeinheit zu viele persönliche Informationen liefern würde und werden das Update auf folgende Messenger begrenzen: Telegram, Jabber/XMPP und Discord.

Danke für den Vorschlag und die rege Anteilnahme!

Der Rat der EUE ist heute zusammengekommen um über die sinnvollere Verwendung der IM-Verlinkungen zu beraten und ist zu dem Schluss gekommen, dass der MSN (der scheinbar nicht mal mehr existiert) und AIM-Messenger (den scheinbar keiner benutzt) nicht mehr benötigt wird. Eine sinnvollere Ergänzung wäre dagegen XMPP und Tencent QQ (Vorschlag eines Genossen; kenne ich persönlich nicht).

Hinzuzufügen:
Quote:
Originally Posted by Anonym
da sollte es nicht mal Probleme mit der Datenbank geben.. QQ und AIM IDs sind beide numerisch, MSN und Jabber alphanumerisch + wenige sonderzeichen (=ascii)
Was haltet ihr davon?
Ares is offline  
Thanks
8 Users
Old 04/18/2016, 21:33   #2
 
Crystal''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 175/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 1,311
Received Thanks: 139
MSN gibts schon lange nicht mehr und ich denke die wenigsten kennen überhaupt AIM, daher würde ich sagen, dass ein Austausch Sinnvoll wäre.
Crystal' is offline  
Old 04/19/2016, 10:31   #3
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Ich geb dir gleich anonym.

Yahoo! Messenger kann eigentlich auch direkt weg, den Mist nutzt eh niemand. Das interessante an MSN ist, dass die IDs explizit E-Mail Syntax haben (nach ohne die Erweiterungen durch ). Gleiches ist für Jabber/XMPP gültig. Dies wird vom System schon validiert.

Bei geschickter Ersetzung muss nur im Design ein bisschen was geändert werden. Ein weiterer interessanter "IM" in Anbetracht der Erweiterung um Steam könnte Garena sein.


Wenn schon hieran etwas geändert wird, bitte ich übrigens direkt darum die Links der einzelnen Buttons anzupassen. Momentan linkt es auf sendmessage.php?do=im&type=<servicename>&u=<uid> - diese Seiten sind unglaublich veraltet und längst nicht mehr funktionstüchtig. Da gibts doch sicherlich bessere Alternativen.


Achja gib Poll.
Che is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/19/2016, 10:46   #4
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,881
Received Thanks: 4,386
Ich wäre dann auch stark für seinen Discord# Namen in einem Feld eintragen zu können.
Ansonsten können MSN und AIM mMn weg.
Devsome is offline  
Old 04/19/2016, 11:00   #5




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
btw. Für die Leute, die nicht wissen, über was genau geredet wird:



Bin da definitiv mit einverstanden! Ggf. könnte man generell mal auswechsel/neue hinzufügen. Wie schaut's z.B. mit ICQ aus? (Da ich es selbst nie genutzt habe, weiß ich nicht, wie aktuell der Messenger noch genutzt wird.)
Man könnte z.B. WhatsApp hinzufügen. Finde ich persönlich zwar nicht wirklich nützlich, allerdings sehe ich häufig Leute -auch abseits von epvp- die vieles über WhatsApp klären wollen. Das ganze wäre eine gekonnte Lösung, um die eigene verifizierte Nummer zu ersetzen (wo man vorher ein PW eingeben muss; siehe hier: ). Desweiteren fänd ich -wie meine Nachposter auch sagten- Telegram als Verlinkung auch ganz nice.

P.S. @, für mal 'ne Umfrage hinzu.
Afrozilla is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2016, 12:02   #6
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
AIM, MSN, Yahoo! definitiv und ICQ ggf. man müsste halt mal in die Stats schauen, wie viele das überhaupt nutzen.

Hätte gern , bitte.
MrDami123 is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/19/2016, 14:01   #7



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Die genannten Telegram und Discord fänd ich ebenfalls auch nice.
@: EUE?
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2016, 15:16   #8



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Nutze keines der genannten wenn ich ehrlich bin aber wenn die schon nicht mehr existieren hätte ich auch nichts gegen einen Austausch. Discord wäre cool wenn man das auch noch mit einbinden könnte. Schein in DE nun endlich auch mal anklang zu finden.
wshbr is offline  
Old 04/19/2016, 17:08   #9


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Die genannten Telegram und Discord fänd ich ebenfalls auch nice.
@: EUE?
Elitärsten User Elitepvpers' :^)

Meinetwegen auch Discord oder irgendwas. QQ war ja nicht mein Vorschlag.

Und einen Poll brauchen wir auch nicht, denn Epvp ist keine Demokratie.
Ares is offline  
Old 04/19/2016, 17:11   #10
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Und einen Poll brauchen wir auch nicht, denn Epvp ist keine Demokratie.
Umfragen sind jedoch gute Indikatoren für die Administration ob eine Änderung/Feature auch wirklich benutzt wird und sich damit lohnt umzusetzen
Der-Eddy is offline  
Old 04/19/2016, 17:26   #11


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Umfragen sind jedoch gute Indikatoren für die Administration ob eine Änderung/Feature auch wirklich benutzt wird und sich damit lohnt umzusetzen
Hier wurde schon Zeug geaddet mit gerade mal 52% Zustimmung und Foren, die wie in den Posts prognostiziert höchstens einen Monat aktiv waren. Also wäre es vielleicht für alle eine Bereicherung, sich eher auf die Beiträge zu konzentrieren, als auf unargumentative Abstimmungen. Aber nur meine Meinung ¯\_(ツ)_/¯
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2016, 23:13   #12

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
In meinen Augen sollte einfach alles außer Skype weg. AIM, MSN und Yahoo verwenden eh keine Sau. ICQ habe ich hier bisher auch nur extremst selten gesehen und selbst, wenn man mal jemanden trifft, der ICQ im Profil angegeben hat, dann schreibt man ihn wohl eher über Skype an, als über ICQ.

Was genau geadded wird ist mir eigentlich egal, da ich außer WhatsApp, Telegram und Skype sowieso keine Messanger verwende. WhatsApp und Telegram wären natürlich wünschenswert, aber wenn nicht wäre es auch nicht so schlimm. :^)
Kraizy is offline  
Old 04/20/2016, 15:35   #13

 
Aeh''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2007
Posts: 3,642
Received Thanks: 431
Ich kenne die beiden neuen Vorschläge gar nicht...? Wer nutzt denn noch andere dinge als Skype/Steam?
Maximal Battle.net oder irc.net würden mir da einfallen.

Ggf. eine Discord/TS3 erweiterung wäre noch sinnvoll!
Aeh' is offline  
Old 04/23/2016, 18:27   #14
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Quote:
Originally Posted by Aeh' View Post
Wer nutzt denn noch andere dinge als Skype/Steam?
Menschen, die es nicht so toll finden den ganzen Tag mit Werbung zugebombt zu werden und sämtliche personenbezogene Daten ungefragt verkauft zu bekommen.

Wenn du die anderen genannten enorm populären IMs nicht kennst, solltest du dich vielleicht dahingehend informieren.


TS3 Identitäten zu publizieren würde voraussetzen, dass man diese auch im Client importieren kann. Das ist nicht gegeben. Allgemein ist das Kontaktsystem von TS3 dermaßen sporadisch, dass es ignoriert werden kann.

TS3 Server, auf denen man idR abhängt, anzugeben ist auch nicht sinnvoll. Das wären alleine bei mir schon über 5 Einträge, die mindestens 20-50 weitere Nutzer drin stehen haben würden. Redundant und unnötig wie fick.
Che is offline  
Old 04/23/2016, 22:08   #15
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Wer nutzt denn noch andere dinge als Skype/Steam?
Hier ich, Discord und Telegram
aber blöderweise gibt es ja keine Umfrage im Thema in dem man für seine Messenger voten kann ¯\_(ツ)_/¯
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Struktur Instant Messenger
06/17/2015 - General Coding - 0 Replies
Guten Tag :) Aus lern zwecken beschäftige ich mich aktuell mit dem Gedanken einen Instant-Messenger zu entwerfen. An den Front-End Kenntnissen würde es nicht scheitern, aber an Datenbank und Back-End Verständnis mangelt es mir noch. Vielleicht könntet Ihr eure Ideen ja mit einfließen lassen. Anforderungen: Client unabhängig
Instant Messenger beim Profil!
08/12/2011 - Off Topic - 7 Replies
Liebe epvpler, wie wäre es dem Instant Messenger, Facebook als Optionen hinzuzufügen. Das wäre dann das Symbol: http://www.mix.realstation.fm/images/icon/social/ 32/FaceBook.png Auch eine gute Möglichkeit Leute zu Kontaktieren. Ist ja kein Muss, seine Facebook- Daten hier mitzuteilen.
WoW Instant Messenger
03/20/2011 - World of Warcraft - 5 Replies
Hallo gibt es einen World of Warcraft Instant Messenger mit dem ich mit meinen WoW freunden Chatten kann ohne das spiel zu starten so in der art wie ICQ ?



All times are GMT +2. The time now is 12:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.