Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 13:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Aktualisierung des Letzte Beiträge Feldes

Discussion on Aktualisierung des Letzte Beiträge Feldes within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply

Old   #1

Flogolo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 800
Aktualisierung des Letzte Beiträge Feldes

Hallöchen,

was mir schon länger im Hinterkopf schwebt, wäre ein Aktualisierungsbutton, um die Letzten Beiträge nachladen zu lassen (Glaube mit AJAX geht das, oder ?)

Ich kenne es zb öfters, wenn man in der Shoutbox am schreiben ist, und zb die Beiträge von vor 30min noch im "Letze Beiträge" Feld sind, und man dann die Seite komplett aktualisieren muss.

Würde dann zb so aussehen wenns fertig ist:

Freue mich über euer Feedback !
Flogolo is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/06/2016, 12:45   #2

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Grundsätzlich keine schlechte Idee.
Ist halt die Frage, wie viele sich dafür interessieren und ob das Ganze einen großen Unterschied macht. Mich stört es nicht einfach F5 zu drücken oder Rechtsklick -> Neu laden. Dadurch sehe ich auch, was sich sonst so verändert hat, wie z.B. Benachrichtigungen über Zitierungen oder PNs. Die würden ja wegfallen, wenn ich nur die neuen Beiträge aktualisiere.

Kann man machen, aber wahrscheinlich nur für wenige interessant. Ich würde es wahrscheinlich nicht nutzen, da ich eben auch die Benachrichtigungen aktualisiert haben möchte.
Error-404 is offline  
Old 04/06/2016, 13:06   #3

Flogolo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Grundsätzlich keine schlechte Idee.
Ist halt die Frage, wie viele sich dafür interessieren und ob das Ganze einen großen Unterschied macht. Mich stört es nicht einfach F5 zu drücken oder Rechtsklick -> Neu laden. Dadurch sehe ich auch, was sich sonst so verändert hat, wie z.B. Benachrichtigungen über Zitierungen oder PNs. Die würden ja wegfallen, wenn ich nur die neuen Beiträge aktualisiere.

Kann man machen, aber wahrscheinlich nur für wenige interessant. Ich würde es wahrscheinlich nicht nutzen, da ich eben auch die Benachrichtigungen aktualisiert haben möchte.
Naja alternativ könnte man ja auch wie bei der Shoutbox ne Aktualisierung alle 5 Sec. einbauen, die man dann zb per Einstellung direkt bei der Leiste oder alternativ im Benutzerkontrollzentrum an oder ausstellen kann.
Flogolo is offline  
Old 04/07/2016, 10:16   #4

.aradossa''s Avatar

Received Thanks: 137
Meiner Meinung nach unnötig. Drück einfach die Taste F5 auf deiner Tastatur & die Sache ist gegessen..

Grüße,
Aradossa
.aradossa' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2016, 11:36   #5
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,675
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Naja alternativ könnte man ja auch wie bei der Shoutbox ne Aktualisierung alle 5 Sec. einbauen, die man dann zb per Einstellung direkt bei der Leiste oder alternativ im Benutzerkontrollzentrum an oder ausstellen kann.
Und dann lassen alle Member ein paar Tabs für 5 Sekunden offen und requesten den Server zu Tode.

Bin dagegen, ein einfaches F5 oder STRG+R (CMD+R) reicht völlig aus.
Devsome is offline  
Old 04/07/2016, 14:51   #6

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Wahrscheinlich nutzen die meisten Shoutbox Nutzer sowieso den Full Page mode:
Der-Eddy is offline  
Old 04/07/2016, 16:15   #7

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
@: Den seh ich das erste mal
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2016, 16:38   #8

Flogolo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wahrscheinlich nutzen die meisten Shoutbox Nutzer sowieso den Full Page mode:
Dann bin ich wohl ne Ausnahme. Aber um nochmal die Idee mit dem Automatischen Aktualisieren zu verwerfen, was würde denn gegen den Button (Originalpost) sprechen?
Flogolo is offline  
Old 04/07/2016, 16:52   #9

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
@: Den seh ich das erste mal

Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Dann bin ich wohl ne Ausnahme. Aber um nochmal die Idee mit dem Automatischen Aktualisieren zu verwerfen, was würde denn gegen den Button (Originalpost) sprechen?
Auch wenn jquery, welches epvp sowieso einbindet, eine einfache Methode bietet um Ajax Abfragen zu machen so ist das immer noch Aufwand so was ins Forum zu integrieren und die Administration hat sicher besseres zu tun

Andererseits kann auch irgendwer der da mehr Ahnung hat ein Userscript erstellen dafür
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2016, 20:37   #10

Flogolo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post

Auch wenn jquery, welches epvp sowieso einbindet, eine einfache Methode bietet um Ajax Abfragen zu machen so ist das immer noch Aufwand so was ins Forum zu integrieren und die Administration hat sicher besseres zu tun

Andererseits kann auch irgendwer der da mehr Ahnung hat ein Userscript erstellen dafür
Gäbe es denn jemanden der lust hätte da was zu basteln? egal ob als Script oder evtl sogar direkt code zum einbinden?
Flogolo is offline  
Old 04/12/2016, 00:34   #11

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Grundsätzlich keine schlechte Idee, auch wenn ich es vermutlich selbst nicht wirklich nutzen würde. Nachdem die volle Seite der Shoutbox anscheinend recht unbekannt ist, hier noch eine weitere Anmerkung:

erlaubt dir nur die letzten Beiträge abzurufen, unter anderem auch mehr als 5 auf einmal. Updaten kannst du auch bequem per Knopfdruck - ist also alles schon implementiert. Mehr oder weniger.
Che is offline  
Old 04/12/2016, 19:55   #12

Flogolo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Che View Post
Grundsätzlich keine schlechte Idee, auch wenn ich es vermutlich selbst nicht wirklich nutzen würde. Nachdem die volle Seite der Shoutbox anscheinend recht unbekannt ist, hier noch eine weitere Anmerkung:

erlaubt dir nur die letzten Beiträge abzurufen, unter anderem auch mehr als 5 auf einmal. Updaten kannst du auch bequem per Knopfdruck - ist also alles schon implementiert. Mehr oder weniger.
Ist nun in der elitepvpers websuite mit dabei, vielen Dank an !!!
Flogolo is offline  
Reply