Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 02:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kommentar BB-Code

Discussion on Kommentar BB-Code within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Kommentar BB-Code

Keine Ahnung ob so etwas nötig oder gefragt ist, aber mir kam schon öfter der Einfall, dass ein Kommentier-BB-Code vielleicht ganz nett wäre. Ungefähr so, wie es ihn in jeder Programmiersprache gibt.
Code:
<!-- -->
/* */
//
etc.
Praktisch wäre das zum Beispiel bei temporären Änderungen in großen (Sammel-)Threads oder in der Signatur, wenn ein Angebot für eine befristete Zeit nicht mehr verfügbar ist und man es ausblenden möchte ohne den Text immer lokal in einer .txt zwischenspeichern zu müssen o.ä.. Besonders wenn der BB-Code etwas aufwändiger war.
Ares is offline  
Old 03/28/2016, 09:27   #2




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
(Kommentar: Umfrage nachträglich hinzufügen nicht vergessen. )
Finde die an sich sehr gut, sofern diese vernünftig umgesetzt wird. Allerdings kann man das ganze doch auch mit den vorhanden BB-Codes selbst visualisieren, indem man das Kommentar z.B. so eingraut, dass es kaum noch auf den ersten Blick lesbar ist. (Schlecht formuliert, ich weiß.) Ansonsten könnte man eine solche Funktion meinetwegen gerne einbauen, auch wenn es in meinen Augen nicht dringend benötigt wird.,
Afrozilla is offline  
Old 03/28/2016, 13:55   #3
 
Kyon''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 2
Received Thanks: 0
Ja das kann bei größeren Topics schonmal ganz hilfreich sein, vielen Dank dafür !
Kyon' is offline  
Old 03/28/2016, 18:07   #4


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Was spricht gegen [strike]?
MrSm!th is offline  
Old 03/28/2016, 19:54   #5
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Kommentar BB-Code

Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
(Kommentar: Umfrage nachträglich hinzufügen nicht vergessen. )


Finde die an sich sehr gut, sofern diese vernünftig umgesetzt wird. Allerdings kann man das ganze doch auch mit den vorhanden BB-Codes selbst visualisieren, indem man das Kommentar z.B. so eingraut, dass es kaum noch auf den ersten Blick lesbar ist. (Schlecht formuliert, ich weiß.) Ansonsten könnte man eine solche Funktion meinetwegen gerne einbauen, auch wenn es in meinen Augen nicht dringend benötigt wird.


Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was spricht gegen [strike]?


Ich verstehe es so, dass @ damit meint, dass die Kommentare eben nicht mehr zu sehen sind - ausser im "Quelltext".
Deshalb auch der Hinweis, dass man ansonsten verschiedene Versionen in .txt abspeichern muss.

Finde es deshalb eine gute Idee
LekoArts is offline  
Old 03/28/2016, 20:17   #6


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Ja, aber ich verstehe den Sinn nicht. Der erklärte Anwendungsfall "bei temporären Änderungen in großen (Sammel-)Threads oder in der Signatur, wenn ein Angebot für eine befristete Zeit nicht mehr verfügbar ist" ist doch mit [strike] abgedeckt.
MrSm!th is offline  
Old 03/28/2016, 22:43   #7
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 516/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,378
Received Thanks: 3,429
Die Frage ist doch eher ... was spricht gegen ein Kommentar-BB-Code?
Strike und Kommentar erfüllen, ohne Widerspruch, genau die selbe Funktion, wieso also ermöglichen wir diese Funktion, aufgrund verschiedener Ansichtssachen, nicht?
Lumi is offline  
Old 03/29/2016, 04:16   #8
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Ich sehe zwar durchaus, weshalb derartige Dinge gewünscht sein könnten, aber ein konkretes Anwendungsbeispiel, bei dem Alternativlösungen unmöglich sind, finde ich nicht.

Wenn du etwas temporär herausnehmen möchtest musst du den Text nicht manuell sichern - das macht das Forum schon für dich. Für Kleinigkeiten reicht wohl [strike], für alles andere dann der Edit-Log des Posts. Alte Versionen des gleichen Posts kannst du ja ohnehin problemlos wiederherstellen.

Sollte es umgesetzt werden, möchte ich doch hoffen, dass der "auskommentierte" Text komplett ignoriert wird, anstatt ihn mit HTML-Kommentaren zu umschließen. Es ist ja nicht sonderlich sinnig, wenn auskommentiertes so einfach nachgeschlagen werden kann (inb4 Abuse über "unsichtbaren" Text).


Könnte mir höchstens vorstellen in längeren Texten darüber Notizen für den Autor zu schreiben (TODO direkt im Text etc). Aber meh, wie oft braucht man sowas schon? Todos können doch auch für alle einsehbar sein - so ist wenigstens auch direkt ersichtlich, dass sich am Post noch etwas ändern wird.
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Die Frage ist doch eher ... was spricht gegen ein Kommentar-BB-Code?
Strike und Kommentar erfüllen, ohne Widerspruch, genau die selbe Funktion, wieso also ermöglichen wir diese Funktion, aufgrund verschiedener Ansichtssachen, nicht?
Vielleicht, weil soetwas erst implementiert werden muss, ein mögliches Sicherheitsrisiko darstellt und redundant wie fick ist?

Man muss nicht jede Kleinigkeit umsetzen, nur weil es nicht straight forward Blödsinn ist. Der Sinn eines Forums ist doch gerade eben auszudiskutieren, ob mögliche Neuerungen nutzlos oder sinnvoll sind - jeden Quatsch ohne weiteres zu übernehmen verursacht nur Chaos.
Che is offline  
Old 03/29/2016, 14:04   #9
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 516/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,378
Received Thanks: 3,429
Quote:
Originally Posted by Che View Post
Vielleicht, weil soetwas erst implementiert werden muss, ein mögliches Sicherheitsrisiko darstellt und redundant wie fick ist?

Man muss nicht jede Kleinigkeit umsetzen, nur weil es nicht straight forward Blödsinn ist. Der Sinn eines Forums ist doch gerade eben auszudiskutieren, ob mögliche Neuerungen nutzlos oder sinnvoll sind - jeden Quatsch ohne weiteres zu übernehmen verursacht nur Chaos.
Als wäre der erste Abschnitt nicht selbstverständlich, wobei du mir erläutern müsstest unter welcher Definition du "Sicherheitsrisiko" verstehst.

Also ich weiß ja nicht wofür du Elitepvpers benutzt, aber gerade für Diskussionen sind wir hier, insbesondere zu deiner Aussage "jeden Quatsch ohne weiteres zu übernehmen verursacht nur Chaos", ergo halte ich diese Aussage für hyperbolisch und schwachsinnig, auch wenn ich dein Sarkasmus zu schätzen weiß.
Lumi is offline  
Old 03/29/2016, 18:18   #10


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Ich habe ja auch geschrieben "wäre nett" und nicht "Brauch ich unbedingt sonst sterbe ich!!".

Es gibt für so ziemlich alles eine Alternative. Quote- und Mention-Benachrichtigungen braucht man auch nicht. Dann abonniert man einfach die Threads oder durchsucht das Forum nach seinem Usernamen.

Der Vorteil von Kommentaren ist eben, dass man nicht über den ganzen Thread (Signatur oder w/e) verteilt irgendwelchen Strike-Salat hat.
Ares is offline  
Old 03/29/2016, 18:29   #11



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Ich fände es viel mehr sinnvoll, wenn diese Kommentare für einen selber wären und auch nur für einen selber (oder die Leute mit Bearbeitungsrechten auf den Thread in Anlehnung an ) sichtbar sind. Sodass man quasi einen unsichtbaren Vermerk machen kann wie
Quote:
Hier später das Videotutorial einfügen
, oder für den Anwendungsfall Signatur das Ablaufdatum des Werbebanners mit reinzubauen.

Was jetzt eher was anderes ist, und auch mehr Richtung nice to have ist, sich in den Einstellungen sich Custom BB-Code Presets definieren zu können. Zum Beispiel ein Überschrift [H1] was dann ein [U][SIZE=4] kombiniert, je nachdem was man halt braucht und sich selber definieren will als Presets.
Serraniel is offline  
Old 03/29/2016, 19:53   #12
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Wo es mir so einfällt
Moderatoren haben die Möglichkeit bei Themen interne Notizen zu hinterlegen für andere Kollegen



Vielleicht wäre eine Hybrid Lösung dazu ja auch was
Der-Eddy is offline  
Old 05/02/2016, 14:00   #13
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Hört sich für mich nach einer ganz sinnvollen Idee an.


Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2016, 23:40   #14
 
anubit's Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,145
Received Thanks: 1,051
Genau so etwas habe ich mir schon öfter gedacht, wenn ich einen meiner Threads bearbeitet habe. Ich finde die Idee ebenfalls sinnvoll.
anubit is offline  
Old 05/10/2016, 19:29   #15




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,282
Received Thanks: 5,715
Andere Ideen waren schon schlechter.
Hätte wirklich nichts dagegen, wen man so etwas einfügen würde.
Autrux is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
1e*G pro Kommentar
08/26/2015 - elite*gold Trading - 76 Replies
1e*G pro positives YT Kommi mit eurem echten Acc.
[B] 1e*G pro YT Kommentar
08/11/2015 - elite*gold Trading - 12 Replies
Ihr erhaltet pro positives YoutubeKommentar mit eurem richtigen Account 1e*gold.
[S] like auf ein Kommentar auf FB [B] 1 e*g
04/15/2015 - elite*gold Trading - 10 Replies
yo ihr schreibt etwas rein und ich sende euch den link. sind paar sekunden aufwand
[Buying] [S] Abos/Likes oder Kommentar [G] 1egold pro Like&Abo / 2egold pro Kommentar
04/15/2013 - elite*gold Trading - 10 Replies
Der Titel sagt eingetlich schon alles Ich kann auch Fifa Ultimate Team Coins anbieten. Wieviel ich euch gebe für was, wird dann besprochen MfG http://www.youtube.com/user/TSTMGaming?feature=mh ee



All times are GMT +2. The time now is 02:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.