Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 13:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wer liest den Beitrag?

Discussion on Wer liest den Beitrag? within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply

Old   #1

Raebbit's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 361
Wer liest den Beitrag?

Hallo,

da Elitepvpers ja grundsätzlich schon eine riesen Community ist, würd ich mal vorschlagen, den "Wer liest den Beitrag?" mit einzuführen. Es geht darum, dass unten oder oben des Beitrags eines Users eine Leiste erscheint, in der steht, wer diesen Beitrag liest. Es ist eine kurze Aufführung aller Nutzer, die sich in deinem Beitrag befinden und ihn lesen, als Link.

Vorteile:
  • User als Link dargestellt
  • Interesse vom User an Ersteller gezeigt
  • Kontaktmöglichkeit erleichtert
  • Administration direkt als Hilfe dargestellt, falls besucht
  • Mögliche Tauschpartner nicht verfehlen
  • Anfragen des Erstellers aus
Für User, die einen Tauschpartner suchen, ist dies der optimale Weg auf eigene Faust das Zepter in die Hand zu nehmen. Der Tauschpartner wird gesucht und durch die User die ihm in der "Wer liest den Beitrag"-Liste angezeigt werden eine direkte Eingränzung wer sich für seinen Beitrag interessiert. So kann er diese sofort anschreiben um schnellstmöglich zu einem erfolgreichem Tauschgeschäft zu kommen. Durch die Verlinkung des Users gelangt man direkt auf sein Profil. D.h, ihm wird die Kontaktmöglichkeit direkt erleichtert ohne die Person suchen zu müssen. Alternativ als Beitrag im Thread. Viele kennen es von Social-Network Seiten wie z.B Facebook. Man postet etwas und erwartet das eine ganz bestimmte Person diesen Beitrag liket. Mag er diesen Beitrag nicht, kann man die Person direkt drauf aufmerksam machen. Denn man weiß ja, er hat diesen Beitrag gelesen. Das ganze kann man natürlich jetzt auch ins negative Drehen und dem kritisch entgegen sehen in dem man sich da beobachtet oder verfolgt fühlt, welches absolut nicht der Fall ist denn dieses Interesse liegt meist im Ersteller des Beitrages und nicht umsonst besitzt auch Elitepvpers die Ignorier-Funktion. Im Profil habe ich eine ähnliche Funktion entdeckt, dass man diesen Nutzer sozusagen verfolgen kann. Es wird einem angezeigt, in welcher Kategorie oder Thema sich der Nutzer befindet. Dies wäre im Großen und Ganzen ähnlich, nur übersichtlich von verschiedenen Nutzern dargestellt. Ich halte es für sinnvoll die "Wer liest den Beitrag"-Leiste ins Forum zu übernehmen. Was haltet ihr davon?

LG, Raebbit.
Attached Images
File Type: jpg ca.jpg (785.2 KB, 28 views)
Raebbit is offline  
Old 01/18/2015, 16:59   #2

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Raebbit View Post
So kann er diese sofort anschreiben um schnellstmöglich zu einem erfolgreichem Tauschgeschäft zu kommen. Durch die Verlinkung des Users gelangt man direkt auf sein Profil. D.h, ihm wird die Kontaktmöglichkeit direkt erleichtert ohne die Person suchen zu müssen. Alternativ als Beitrag im Thread. Viele kennen es von Social-Network Seiten wie z.B Facebook. Man postet etwas und erwartet das eine ganz bestimmte Person diesen Beitrag liket. Mag er diesen Beitrag nicht, kann man die Person direkt drauf aufmerksam machen. Denn man weiß ja, er hat diesen Beitrag gelesen.
Das heißt, wenn ich mir ein paar Threads im BM anschaue, um zum Beispiel zu schauen, wer welche Keys da hat, werde ich danach mit 100rten PNs und Tradeoffers zugespammt?
Ares is offline  
Old 01/18/2015, 17:00   #3
Trade Restricted

_SkuLz_'s Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 832
Braucht man nicht unbedingt, klappt ja schon seit Jahren ohne dieses Plugin.
_SkuLz_ is offline  
Old 01/18/2015, 17:05   #4

Raebbit's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
wenn ich mir ein paar Threads im BM anschaue, um zum Beispiel zu schauen, wer welche Keys da hat, werde ich danach mit 100rten PNs und Tradeoffers zugespammt?
Blödsinn. Du besuchst einen Beitrag und wirst somit in der Anzeige angezeigt. Verlässt du ihn wieder, verlässt dein Nickname auch die Anzeige. Du wirst nur dort angezeigt wo du auch aktiv bist. Der Theorie nach eine Übernahme aus dem Profil. Außerdem können nur Leute dich sehen, die sich den Beitrag auch anschauen.

Quote:
Originally Posted by _Aspire_ View Post
Braucht man nicht unbedingt, klappt ja schon seit Jahren ohne dieses Plugin.
Krieg braucht man auch nicht, gibts trotzdem seit Jahren immer wieder. Ich spare es mir auch auf so dämliche Antworten noch weiter einzugehen.
LG
Raebbit is offline  
Old 01/18/2015, 18:11   #5

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,411
Performancetechnisch halte ich das für nicht durchführbar.
Ganz davon abgesehen, dass nicht jeder will, dass andere sehen, in welchem Thread er sich aufhält. Wenn jemand Interesse hat, meldet der sich doch selbst. Wenn er den Thread verlässt, ohne sich zu melden, hat das einen Grund.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2015, 19:15   #6

RivathaX's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,599
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ganz davon abgesehen, dass nicht jeder will, dass andere sehen, in welchem Thread er sich aufhält. Wenn jemand Interesse hat, meldet der sich doch selbst. Wenn er den Thread verlässt, ohne sich zu melden, hat das einen Grund.
Man könnte auch den Modus Unsichtbar mit darauf einbeziehen. Hat man es aktiviert, ist man indem Eintrag nicht drin.

Wenn es Performancetechnisch Probleme macht, dann wäre ich ehrlich gesagt auch dagegen.
RivathaX is offline  
Old 01/18/2015, 19:17   #7

Received Thanks: 836
Dagegen, da dies meinen unermesslich wichtigen Datenschutz verletzen würde! Ausserdem würden mich dann die aufdringlichen Threadersteller mit Ihren ganzen Pn's nur davon abhalten Cases zu öffnen und so dauert es länger bis ich ein Knife bekomme.
Such Nickname wow is offline  
Old 01/18/2015, 19:20   #8

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Quote:
Blödsinn. Du besuchst einen Beitrag und wirst somit in der Anzeige angezeigt. Verlässt du ihn wieder, verlässt dein Nickname auch die Anzeige. Du wirst nur dort angezeigt wo du auch aktiv bist. Der Theorie nach eine Übernahme aus dem Profil. Außerdem können nur Leute dich sehen, die sich den Beitrag auch anschauen.
Und wer sagt das sich Ersteller und möglicher Intressent zu gleich den Thread anschauen? Ich tendiere deswegen zu nein.
Melli- is offline  
Old 01/19/2015, 19:46   #9

Raebbit's Avatar

Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Und wer sagt das sich Ersteller und möglicher Intressent zu gleich den Thread anschauen? Ich tendiere deswegen....
Ich kann dir leider nicht beantworten, wer dies sagt. Es ist nunmal so, wenn sich Ersteller und User in einem Thread befinden, dass man sich dort antrifft. Da hat niemand etwas zu zu sagen, ich denke du verstehst das ganze nicht. Macht aber auch nicht!

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ganz davon abgesehen, dass nicht jeder will, dass andere sehen, in welchem Thread er sich aufhält. Wenn jemand Interesse hat, meldet der sich doch selbst. Wenn er den Thread verlässt......
Seh ich richtig, dass man dafür die Verfolgung eines jeden Users erstellen müsste um nach zu voll ziehen wo er ist? Aber ist das nicht grundsätzlich auch im Profil schon vorhanden? Was würde Performance-technisch dagegen sprechen? Beziehungsweise, was würde dem Forum an dieser Leiste soviel leistung entziehen/beanspruchen? Bin so ein absoluter Hengst darin!
Raebbit is offline  
Old 01/19/2015, 21:04   #10

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Raebbit View Post
Seh ich richtig, dass man dafür die Verfolgung eines jeden Users erstellen müsste um nach zu voll ziehen wo er ist? Aber ist das nicht grundsätzlich auch im Profil schon vorhanden? Was würde Performance-technisch dagegen sprechen? Beziehungsweise, was würde dem Forum an dieser Leiste soviel leistung entziehen/beanspruchen? Bin so ein absoluter Hengst darin!
Ich glaube eher es geht entweder darum, dass ständig in hunderten Threads Anfragen entstehen, wer sich gerade den Thread ansieht und diese entsprechend verarbeitet werden müssen oder es geht einfach um die massive Anzahl der User, die ständig ein individuelles Script serviert bekommen müssen, also wird die ganze Zeit ziemlich viel generiert. Oder ich liege völlig falsch. Ich bin kein Experte im Gebiet Boardsoftware, aber das wären meiner Meinung nach technische Vorgänge, die für einen hohen Performanceeinbruch sorgen könnten.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 13:33.