Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 09:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Regeländerungen

Discussion on Regeländerungen within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Was haltet ihr von einer Änderung der Regeln?
Ja, ich bin dafür das beide Regelwerke überarbeitet werden 5 62.50%
Ich bin dafür das nur die 1. Regel überarbeitet wird 1 12.50%
Ich bin nur dafür das die Support Regeln überarbeitet werden. 1 12.50%
Nein, soll alles so bleiben wie es ist. 1 12.50%
Multiple Choice Poll. Voters: 8. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 10
The Black Market: 566/0/0
Received Thanks: 1,422
Regeländerungen

1. Regel aus -> Postet grundsätzlich nur, wenn ihr an einem Handel Interesse habt oder konstruktiv zum Thema beitragen könnt**. Kritik am Preis und andere Beiträge mit potenziell negativen Auswirkungen für den Handel sind strengstens untersagt!

in

Postet grundsätzlich nur, wenn ihr an einem Handel Interesse habt oder konstruktiv zum Thema beitragen könnt**. Kritik am Preis des Käufers/Verkäufers oder anderen Usern, sowie alle Beiträge mit potenziell negativen Auswirkungen für den Handel sind strengstens untersagt!

Zudem sehe ich noch ein Problem mit den Regeln der Support Sektionen.
Es ist gerade ein offener Fall in der TBM Rating Sektion zugange, wo viele User einfach der Meinung sind das die -TBM des anderen Users nicht gerechtfertigt ist und einige User haben sich deswegen dazu auch geäußert ( ich auch ), dafür hätten wir fast eine Verwarnung bekommen. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, es ist ja nicht so das wir in der Sektion rumspammen oder ähnliches, sondern nur unsere eigene Meinung posten. Sowohl Mai als auch Luke sind gegen eine Entfernung der -TBM, was ich leider nicht verstehen kann, am liebsten würde ich direkt nochmal im Ticket was posten aber ne Verwarnung dafür zu riskieren ist auch nicht das wahre.

Eure Meinung dazu
PreHax is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/04/2014, 18:07   #2

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Das erste macht doch eigentlich keinen Unterschied. Es ist doch klar, dass alle Beiträge, die nicht mit dem Handel direkt zu tun haben Spam sind.

Zum zweiten:
In die Sektion haben nur beteiligte zu posten. Das ist auch gut so, da es sonst viel schwieriger für Mai-Lin / Luke gemacht wird. Nur weil ihr der Meinung seid, dass die Handlung der Supporter falsch ist, ist sie lang noch nicht falsch. Außerdem kann man bestimmt per pn mal darauf ansprechen (solange es sich in einem gemäßigten Rahmen befindet)
Syc is offline  
Old 11/04/2014, 18:16   #3

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
Kritik am Preis des Käufers/Verkäufers oder anderen Usern, sowie alle Beiträge mit potenziell negativen Auswirkungen für den Handel sind strengstens untersagt!
Das entspricht aber nicht der aktuellen Regel - falls es dir nur um eine reine Umformulierung geht und falls nicht, wundert mich nach unserer letzten Debatte, dass du ausgerechnet möchtest, dass die Regel dahingehend geändert wird.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2014, 18:17   #4

Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
Das erste macht doch eigentlich keinen Unterschied. Es ist doch klar, dass alle Beiträge, die nicht mit dem Handel direkt zu tun haben Spam sind.

Zum zweiten:
In die Sektion haben nur beteiligte zu posten. Das ist auch gut so, da es sonst viel schwieriger für Mai-Lin / Luke gemacht wird. Nur weil ihr der Meinung seid, dass die Handlung der Supporter falsch ist, ist sie lang noch nicht falsch. Außerdem kann man bestimmt per pn mal darauf ansprechen (solange es sich in einem gemäßigten Rahmen befindet)

1. Meine Verwarnung wurde entfernt, weil genau das nicht genau definiert ist.

2. Klar, so kann man das natürlich auch sehen, aber zb. kann man Mai nichts per PN schreiben, das macht das ganze ziemlich schwierig. =)

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das entspricht aber nicht der Regel und mich wundert nach unserer letzten Debatte, dass du ausgerechnet möchtest, dass die Regel dahingehend geändert wird.
1. Regel ( Orignal ) -> in neue Regel ( das was rot ist, ist die Änderung )

( ich möchte nur eine Umformulierung, damit genau das nicht nochmal passiert )
PreHax is offline  
Old 11/04/2014, 20:33   #5

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Du willst die Regeln verschärfen? Du spinnst doch!

Ne, aber was meinst du mit Kritik an anderen Usern? Wenn ich den Beitrag meines Vorposters kritisiere?
MrDami123 is offline  
Old 11/04/2014, 20:45   #6

Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Du willst die Regeln verschärfen? Du spinnst doch!

Ne, aber was meinst du mit Kritik an anderen Usern? Wenn ich den Beitrag meines Vorposters kritisiere?
richtig, das Angebot schlecht machen und meines besser verkaufen zu können
PreHax is offline  
Old 11/04/2014, 20:52   #7

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Eine grundsätzliche Regelung finde ich nicht unbedingt gut, wenn jemand jetzt darauf hinweist, dass der Preis tatsächlich vollkommen überzogen ist, kann das durchaus als konstruktiver Beitrag gelten.

Sobald man jedoch selber etwas anbietet und potentiell sein eigenes Angebot besser dastehen lässt (konkret z.B.: "das ist viel zu teuer, xx ist der Standardpreis, ich biete es dir für xx-1 an"), sollte es meiner Meinung nach sanktioniert werden, schließlich kann das genauso schädigend für den anderen User sein wie eine Scammer Anschuldigung.
snow is offline  
Old 11/04/2014, 20:52   #8

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Deine vorgeschlagene Regeländerung betrifft aber nur den Preis, dementsprechend hätte ich immer noch die Möglichkeit die Qualität eines anderen Angebots schlecht zu machen.

Besser wär:
Kritik am Preis und andere Beiträge mit potenziell negativen Auswirkungen für etwaigen Handel sind strengstens untersagt.
MrDami123 is offline  
Old 11/04/2014, 21:31   #9

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
( ich möchte nur eine Umformulierung, damit genau das nicht nochmal passiert )
So wie du es neu formuliert hast, entspricht es aber nicht mehr den aktuellen Regeln, weil in deiner Formulierung ebenfalls untersagt wird, die Gebote anderer User zu kritisieren. Aktuell bezieht sich die Regel nur auf den Preis bzw. die Forderung des Threaderstellers.
Also was nun, willst du diese Regel ändern (verschärfen, um genau zu sein) oder willst du sie nur klarer formuliert haben (dann passt dein Vorschlag aber nicht)?
MrSm!th is offline  
Old 11/04/2014, 21:35   #10

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
So wie du es neu formuliert hast, entspricht es aber nicht mehr den aktuellen Regeln, weil in deiner Formulierung ebenfalls untersagt wird, die Gebote anderer User zu kritisieren. Aktuell bezieht sich die Regel nur auf den Preis bzw. die Forderung des Threaderstellers.
Also was nun, willst du diese Regel ändern (verschärfen, um genau zu sein) oder willst du sie nur klarer formuliert haben (dann passt dein Vorschlag aber nicht)?
So formuliert das solch ein Fall wie bei mir nicht mehr vorkommt, das jede Kritik geahndet wird ala. ( dein Angebot ist schlecht/viel zu teuer/deine Sachen sind nichts wert )
PreHax is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 09:33.