|
You last visited: Today at 01:07
Advertisement
Sicheres Handeln mit PayPal
Discussion on Sicheres Handeln mit PayPal within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.
05/12/2014, 18:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,215
|
Sicheres Handeln mit PayPal
Hey
Da zurzeit immer wieder welche durch Paypal gescammt werden, hätte ich da eine Idee:
Man sollte
- Mind. 3 Monate registriert sein
- 300 Beiträge haben (Eventuell ab 100€ 1.000 Beiträge?)
- Paypal verifiziert sein (Ein Moderator sollte das dann überprüfen)
- Ab 100€ seinen Ausweis an einen Admins oder Mod schicken
Oder ein Neues Feature was für mehr Sicherheit sorgen würde!
Ab Trade die ins 3 Stellige gehen, muss man paypal Verifiziert sein.
Sprich ein neues Badge oder auf dem Profil neben Telefon verifiziert steht Paypal verifiziert.
Wäre meine Idee, hab auch noch ein Thread auf wo einer 30 Euro nach nem Monat zurück gezogen hat!
Wäre nett wenn die Admins oder das Team hier mit diskutieren würden, bzw. Was ihr davon haltet!!
Btw. Ist keine Umfrage dabei da ich ja mehrere Methoden vorgeschlagen habe und ihr sicherlich auch Verbesserungen habt!
Wäre nett wenn ihr eure Lieblings Methode schreiben würdet und die Admins das sich genauer unter die Luppe nehmen, denn eine Vpn und n Proxy reicht um hier Hunderte von Euros abzuziehen!!
|
|
|
05/12/2014, 18:41
|
|
Received Thanks: 1,817
|
Quote:
Originally Posted by Sintiax
Hey
Da zurzeit immer wieder welche durch Paypal gescammt werden, hätte ich da eine Idee:
Man sollte
- Mind. 3 Monate registriert sein
- 300 Beiträge haben (Eventuell ab 100€ 1.000 Beiträge?)
- Paypal verifiziert sein (Ein Moderator sollte das dann überprüfen)
- Ab 100€ seinen Ausweis an einen Admins oder Mod schicken
Oder ein Neues Feature was für mehr Sicherheit sorgen würde!
Ab Trade die ins 3 Stellige gehen, muss man paypal Verifiziert sein.
Sprich ein neues Badge oder auf dem Profil neben Telefon verifiziert steht Paypal verifiziert.
Wäre meine Idee, hab auch noch ein Thread auf wo einer 30 Euro nach nem Monat zurück gezogen hat!
Wäre nett wenn die Admins oder das Team hier mit diskutieren würden, bzw. Was ihr davon haltet!!
Btw. Ist keine Umfrage dabei da ich ja mehrere Methoden vorgeschlagen habe und ihr sicherlich auch Verbesserungen habt!
Wäre nett wenn ihr eure Lieblings Methode schreiben würdet und die Admins das sich genauer unter die Luppe nehmen, denn eine Vpn und n Proxy reicht um hier Hunderte von Euros abzuziehen!!
|
Für's "sicherere Trading" gibt es auch noch die Advanced Trading Section, auf die deine ersten beiden Anforderungen zutreffen (3 Monate registriert, 300 Beiträge). Demzufolge könnten User auch auf diese Section ausweichen, falls sie ggf. auf Kosten der Klicks nur diesen Usern begegnen wollen, die eben dort posten können. Ob das allerdings Scams vermeidet, ist eher unwahrscheinlich. Schließlich können genauso gut irgendwelche "Top-Trader" (oder wie man sie nennen will) scammen.
Des Weiteren ist man nicht gezwungen mit einem User einen Trade einzugehen. Sollte also in den normalen Trading-Sections ein "Junior-Member" mit PayPal bezahlen wollen, kann man ihn ganz einfach ablehnen. Dann müsste man nicht mal mit seinem Thread in den Advanced Trading Bereich.
Dann wäre noch die Sache mit der PayPal-Verifikation. Ich glaube, dass diese Verifikation auch nicht viel bringt, da PayPal nicht materielle Güter nicht mit dem Käufer/Verkäuferschutz abdeckt. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Scammer auch zusätzlich einen gehackten PayPal Account nutzen und am Ende der echte Inhaber des Accounts einen Missbrauch meldet. Das Geld wird in den meisten Fällen dem Accountinhaber gutgeschrieben...
Wenn man bei allen Trades, die über 100€ gehen, einen Ausweis an einen Moderator/Admin schicken müsste, wäre das Staff womöglich komplett überfordert oder die Trades würden sich ein bisschen in die Länge ziehen. Wenn man mit einem User traden will, der seinen Ausweis hier hinterlegt hat, kann man auch auf das ID-Verified Badge achten, das genau dafür geschaffen wurde.
Insgesamt sollte man also die bereits bestehenden Möglichkeiten (ID-Verification, Tel.-Verification, Advanced Trading) nutzen, da diese genau deinen Vorschlägen entsprechen.
|
|
|
05/12/2014, 19:56
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Ich wäre definitiv für dieses PayPal-Verifiziert, aber kann man seinem Trade-Partner nicht einfach sagen er soll ein Beweis liefern das er in PayPal Verifiziert ist? Dafür braucht man doch nicht extra einen Rang. Das mit dem Perso finde ich zwar auch gut, aber das könnte dann evtl. ne Menge Arbeit geben. Handel doch einfach nur mit ID-Verifizierten Leuten (und mir selbstverständlich ;P)
|
|
|
05/12/2014, 20:49
|
|
Received Thanks: 3,215
|
Leider kann man hier fast gar keinen Neuling mehr vertrauen..
Die Scammer machen auf die neuen einen schlechten Eindruck..-.-
Nuja muss ja kein Badge sein, kann.ja auch wie halt neben telefonieren verifiziert paypal Verifiziert stehen.
Edit: Irgendwas muss man doch machen können!
Kann doch nicht Wahr sein das man sich mit einer Proxy und nein UN-Verified PayPal Konto erstellt und gleich mal 300€ und mehr scammt!
 30€  70€
 45€  70€
 25€  46€
 10€  22€
 180€
So, der gleiche User mit mehreren Accounts und einer PayPal eMail.
(Ich hoffe das ist kein Rufmord, Indizien liegen ja alle vor!!)
506€ in paar Tagen.. Würde sagen neuer Rekord, darum gehts aber nichts..
Da muss mehr Sicherheit her, 506€ sind verdammt viel Geld...
VERDAMMT VIEL..
|
|
|
05/13/2014, 17:24
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
|
Um das Handeln sicherer zu gestalten, sollte man dringend ein weiteres System der Bevormundung einführen, um die Nutzer in eine weitere Ära der pseudo Sicherheit zu wiegen.
Bei diesen erweiterten TBM_System_v5.6.2.3 muss man für das Handeln mehrere Voraussetzungen erfüllen.
-5k Posts
-registriert seit 2008
-Premium User
-1k Thanks
-10k e*g
Falls man diese erfüllt hat, wird das "Request a Trade" für den User sichtbar. Mit dieser kommt der besagte User wie gewohnt zum TBM Bereich, wo er Warenwert, Handelsablauf, 5 Middlemans und den Dorfbullen von neben an, eintragen muss.
Um das Risiko, das diese User Betrügen würden zu verringern, wird der Betrag, der im laufe des ersten Jahres vom neuen TBM System gehandelt werden darf, auf den Gesamtwert von 10 Euro gesetzt.
Dieser Betrag wird dann, falls es keine Zwischenfälle gab, Jahr für Jahr um 1,2 Euro angehoben.
Um es ganz sicher zu machen, kann man es aber auch gleich schließen oder man lässt das Handeln sein wenn man zu doof/gutgläubig ist.
|
|
|
05/13/2014, 17:27
|
|
Received Thanks: 15
|
Quote:
Originally Posted by Ipalot
Um das Handeln sicherer zu gestalten, sollte man dringend ein weiteres System der Bevormundung einführen, um die Nutzer in eine weitere Ära der pseudo Sicherheit zu wiegen.
Bei diesen erweiterten TBM_System_v5.6.2.3 muss man für das Handeln mehrere Voraussetzungen erfüllen.
-5k Posts
-registriert seit 2008
-Premium User
-1k Thanks
-10k e*g
Falls man diese erfüllt hat, wird die "Request a Trade" für den User sichtbar. Mit dieser kommt der besagte User wie gewohnt zum TBM Bereich, wo er dann Warenwert, Handelsablauf, 5 Middlemans und den Dorfbullen von neben an eintragen kann.
Um das Risiko, das diese User Betrügen würden zu verringern, wird der Betrag, der im laufe des ersten Jahres vom neuen TBM System gehandelt werden darf auf die Gesamtwert von 10 Euro gesetzt.
Dieser Betrag wird dann Jahr für Jahr um 1,2 Euro angehoben, falls es keine Zwischenfälle gab.
Um es ganz sicher zu machen, kann man es aber auch gleich schließen oder man lässt das Handeln sein wenn man zu doof/gutgläubig ist.
|
Hat mich echt zum schmunzeln gebracht, vielen Dank
|
|
|
05/13/2014, 17:31
|
|
Received Thanks: 6
|
Ich finde das Problem liegt definitiv nicht am System.
Das System mit dem Request ins Private Feld und mit dem MM ist das aller letzte.
Es sollte ein System ohne Sicherheit geben, das allein auf Bewertungen basiert.
Denn das System hier, fördert keines wegs die Menschlichkeit.
Es werden Systeme entwickelt, weil man voraussetzt das es Betrüger gibt.
Die Menschen, die andere betrügen sind das aller letzte und hier liegt das Problem.
In der heutigen Zeit muss es keine Menschen geben, die andere so ausnutzen.
Ist man Welt offen und gut gläubig, weil man ein netter Mensch ist, wird man bestraft.
Das kann es nicht sein, mir wird schlecht wenn ich sowas lese.
Wenn man sich ernsthaft vorstellt was das für Menschen sind.
Ich verurteile sowas aufs tiefste.
|
|
|
05/13/2014, 18:09
|
|
elite*gold: 462
Received Thanks: 333
|
Quote:
Originally Posted by MenInBlack221
Ich finde das Problem liegt definitiv nicht am System.
Das System mit dem Request ins Private Feld und mit dem MM ist das aller letzte.
Es sollte ein System ohne Sicherheit geben, das allein auf Bewertungen basiert.
Denn das System hier, fördert keines wegs die Menschlichkeit.
Es werden Systeme entwickelt, weil man voraussetzt das es Betrüger gibt.
Die Menschen, die andere betrügen sind das aller letzte und hier liegt das Problem.
In der heutigen Zeit muss es keine Menschen geben, die andere so ausnutzen.
Ist man Welt offen und gut gläubig, weil man ein netter Mensch ist, wird man bestraft.
Das kann es nicht sein, mir wird schlecht wenn ich sowas lese.
Wenn man sich ernsthaft vorstellt was das für Menschen sind.
Ich verurteile sowas aufs tiefste.
|
Und das sagt jemand der ne -TBM hat in der steht "Scammed me"...
@Topic:
Ich wäre auch dafür so etwas ähnliches wie "Telefonverifiziert" auch für PayPal zu machen also sozusagen "PayPal verifiziert". Bei dieser Verifizierung sollte man bestätigen, dass man der Besitzer des PayPal Kontos ist (evtl. durch Personalausweis) und/oder das Konto verifiziert ist.
|
|
|
05/13/2014, 21:35
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by Mansuro
Und das sagt jemand der ne -TBM hat in der steht "Scammed me"...
|
Meinste jemand schreibt bei einer Rache-TBM "Rachetbm" hin?
|
|
|
05/14/2014, 15:56
|
|
Received Thanks: 6
|
Quote:
Originally Posted by Venom
Meinste jemand schreibt bei einer Rache-TBM "Rachetbm" hin? 
|
Ja, richtig und support gibts leider nur noch für premium user.
Quote:
Originally Posted by Mansuro
@Topic:
Ich wäre auch dafür so etwas ähnliches wie "Telefonverifiziert" auch für PayPal zu machen also sozusagen "PayPal verifiziert". Bei dieser Verifizierung sollte man bestätigen, dass man der Besitzer des PayPal Kontos ist (evtl. durch Personalausweis) und/oder das Konto verifiziert ist.
|
Totaler Schwachsinn.
Auf Echtheit prüfen tut Paypal schon die Bankdaten bei Eingabe.
Wer betrügen möchte wird auch einfach an eine Telefonnummer ran kommen.
Paypal überprüft auch bei vielen Accounts Personalausweise.
Kann man aber nicht pauschal für jeden Account machen.
Erstmal braucht es viel mehr Mitarbeiter alles zu prüfen.
Aber vor allem wäre es für Kunden die kurz etwas bezahlen wollen, extrem nervig, erst noch zu warten bis der Perso überprüft wurde.
Ganz davon abgesehen, das du nach Bezahlung eindeutig sehen kannst, ob der Paypal Account bzw das Bankkonto verifiziert ist oder nicht.
Danach kannst du als Verkäufer das Geld zurück schicken oder aber das Risiko eingehen und die Ware senden.
Liegt doch ganz bei einem selbst.
Also vorher sollte man sich schon informieren, bevor man hier solch ein Rotz postet.
|
|
|
05/14/2014, 16:24
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 737
|
Über Paypal halt nur mit Leuten handeln die ID-Verified sind, so einfach
|
|
|
05/15/2014, 05:48
|
|
Received Thanks: 11
|
Paypal überprüft Personalausweise? Ist mir neu xDDDD.
Du kannst Paypal sogar übelst überziehen und dann sagen ich bin Minderjährig. Gib mir das Geld zurück. Die sind total Dumm!
|
|
|