ich verbringe mehrere Stunden in der Woche auf epvp, da fallen einem schon einige Sachen auf, die man gerne besser hätte. Ich würde euch gerne ein Konzept vorstellen, was ich mir überlegt habe, zwar habe ich mir noch nicht sonderlich viele Gedanken darüber gemacht aber interessant ist es trotzdem.
Es geht hier um 'Push-Notifications'.
elitepvpers ist eine sehr beliebte Seite mit sehr hohem traffic, wo man auch leicht mal den Überblick verliert. Ich weiß epvp ist kein Facebook, Gott bewahre dass es mal sowas wird, trotzdem wäre diese Neuerung gar nicht so verkehrt.
Die meisten User schreiben mehrere Beiträge pro Tag in verschiedenen Threads, wenn man mal geqoutet wird oder selbst gerne den Thread mitverfolgen möchte, ist das eine einfachere Methode um leichter zu antworten oder um zu wissen das es was Neues gibt.
Diese Push-Funktion sollte nur angewendet werden, wenn man gerade epvp geöffnet hat und wenn man auch benachrichtigt werden will (siehe Screen)
Unten rechts (beispielsweise) soll ein Kästchen aufgehen, ganz smooth (
Man kann entweder sofort auf 'Ignorieren' drücken, welches Zufolge hat dass das Fenster sofort geschlossen wird.
Man kann auf Reply drücken, was dafür sorgt dass man zum Thread verlinkt wird oder man drückt auf 'Deabonnieren' was in diesem Falle ein 'Deabonnier-Button' sein soll, was bedeuten würde dass man keiner dieser Benachrichtigungen zum Thread mehr kriegen würde.
Drückt man auf keinen der Button , schließt sich dieses Fenster nach fünf Sekunden des Erscheines.
So habe ich mir das vorgestellt sollte es aussehen, wenn man diese Benachrichtigung aktivieren möchte (Ich weiß, dass diese Spalte zur Zeit an eine andere Funktion vergeben ist aber diese wird scheinbar sowieso kaum benutzt. Es muss trotzdem nicht da hin.)
Fragen? Kommentiert, ich werde alles beantworten.
Konstruktive Kritik ist gern gesehen.