Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 05:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sollte mal ein neues Design her?

Discussion on Sollte mal ein neues Design her? within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Neues Design?
Ja, sollte mal her! 57 38.51%
Nein, auf jeden Fall so lassen! 53 35.81%
Mir egal, ich verwende es so oder so. 17 11.49%
Ja, aber es sollte sich nicht zu stark vom aktuellen unterscheiden. 21 14.19%
Voters: 148. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

RoflStoffl96's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 108
Sollte mal ein neues Design her?

Hallo erst mal!

Da ich selbst Webdesigner bin ist mir aufgefallen das unser tolles Forum einfach grauenhaft aussieht.
Das Design ist extrem veraltet, man muss sich nur mal die userbar ansehen, mit den weichen Verläufen an den Seiten. Oder die tollen Spoiler:
So etwas wird heute schon lang nicht mehr verwendet (überall Schatten, abgerundete Ecken und massenhaft Verläufe).

Natürlich besteht im aktuellen Design ein hoher Wiedererkennungswert aber diesen kann man sich auch nach einem neuen Design wieder erarbeiten bzw er kommt logischerweise von alleine.

Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören, also kräftig abstimmen!

EDIT:
- Seht euch zum Beispiel die "Edit" "Quote" oder "Thanks" buttons an, zum einen sind das Bilder anstatt ein Element mit Text worunter sehr offensichtlich die Qualität leidet, zum anderen sehen sie auch wieder recht alt aus.
- Ebenfalls die Balken der Umfrage, einfarbig würde um einiges besser und moderner aussehen (zumindest wenn die Seite angepasst ist.
- Der Skype Button unter dem Namen ist auch veraltet, schlechte Qualität und er liegt einige Versionen zurück, das Logo ist mittlerweile auch im Flat Design gestaltet.
- Der Facebook Buttom am unteren Ende der Seite darf so weit ich weiß gar nicht verwendet werden, nur die von FB vorgeschriebenen. Ebenfalls veraltet.
- Zitate im Inset Rahmen, das letzte mal als ich so etwas in aktiver Nutzung gesehen habe war zu XP Zeiten.
- New Reply Button, dazu brauche ich nicht mal nen Kommentar abgeben.
- Direkt unter der Navi die Ordnerstruktur bzw der Pfad wo man sich befindet. IMO sehen die Ordner Icons aus wie aus dem letzten Jahrzehnt.
- Report als auch die Online anzeige Icons haben ebenfalls eine schlechte Qualität und sehen sehr alt aus.
- Geht mal hoch zur Navi, darunter ist der Pfad, darunter ein total zufällig gesetzter Verlauf welcher nicht passt und zumindest bei mir ist darunter ein ebenfalls unpassender nutzloser Balken (mit abgerundeten Ecken an der Oberseite)
RoflStoffl96 is offline  
Old 02/28/2014, 16:58   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by RoflStoffl96 View Post
Hallo erst mal!

Da ich selbst Webdesigner bin ist mir aufgefallen das unser tolles Forum einfach grauenhaft aussieht.
Das Design ist extrem veraltet, man muss sich nur mal die userbar ansehen, mit den weichen Verläufen an den Seiten. Oder die tollen Spoiler:
So etwas wird heute schon lang nicht mehr verwendet (überall Schatten, abgerundete Ecken und massenhaft Verläufe).

Natürlich besteht im aktuellen Design ein hoher Wiedererkennungswert aber diesen kann man sich auch nach einem neuen Design wieder erarbeiten bzw er kommt logischerweise von alleine.

Abgerundete Ecken sind nicht out.
-Flozilla- is offline  
Old 02/28/2014, 17:00   #3

RoflStoffl96's Avatar

Und wie sie das sind, habe schon einige Web Auftritte und Templates hinter mir. Weden weder gern gesehen noch gern benutzt. Das Flatdesign ist im kommen und allgemein wird simpel lieber gesehen.

Abgerundete Ecken und Schatten sind out seit es CSS3 gibt.
RoflStoffl96 is offline  
Old 02/28/2014, 17:09   #4

Quote:
Und wie sie das sind, habe schon einige Web Auftritte und Templates hinter mir. Weden weder gern gesehen noch gern benutzt. Das Flatdesign ist im kommen und allgemein wird simpel lieber gesehen.

Abgerundete Ecken und Schatten sind out seit es CSS3 gibt.
Hmm nö.
Schatten sind out, aber nur im Flatdesign.
Runde Ecken sind aber absolut nicht out, und werden auch im Flatdesign benutzt.
Nichtsdestotrotz, das Design sollte wirklich mal überarbeitet werden.
-Flozilla- is offline  
Old 02/28/2014, 17:22   #5

RoflStoffl96's Avatar

Dann hängst du wohl oder üblich etwas zurück. Nicht nur im Flatdesign werden Schatten ungern gesehen, gerne noch sehr leichte unversetzte. Abgerundete Ecken finden nur Platz in designerischen Elementen, nicht überall.

Wenn man jetzt eine internationale Umfrage starten würde was (unter Webdesignern) und fragen würde was man mit alten Websites verbinden würde das in etwa diese Richtung gehen:
- Schatten
- Abgerundete Ecken
- Verläufe
- Geschlossenes Design
Bzw so etwas in der Art gab es schon oft genug, wenn du abgerundete Ecken schön findest dann darfst du sie ja gerne verwenden. Wenn du so etwas als Beruf machst wirst du leider schnell für so etwas ausgelacht. Ist ungefähr wie wenn du jetzt ne Broschüre in Comic Sans gestaltest

Das schlimmste an dem aktuellen Design ist das in beinahe jeden Element ein verlauf verwendet wurde, pass die Seite mal per FB, EV oder gleich per PS an und entferne die ganzen Verläufe und abgerundeten Ecken.
Die Seite sieht plötzlich ganz fresh aus!
Wenn du schon dabei bist solltest du auch mal mit dem Hintergrund spielen, gibt vieles was Jahrhunderte besser aussieht als die Aktuelle Lösung.

Alleine die Veränderung würde die Seite wieder viel frischer wirken lassen.
RoflStoffl96 is offline  
Old 02/28/2014, 17:26   #6

zaeri's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 348
Quote:
Dann hängst du wohl oder üblich etwas zurück. Nicht nur im Flatdesign werden Schatten ungern gesehen, gerne noch sehr leichte unversetzte. Abgerundete Ecken finden nur Platz in designerischen Elementen, nicht überall.

Wenn man jetzt eine internationale Umfrage starten würde was (unter Webdesignern) und fragen würde was man mit alten Websites verbinden würde das in etwa diese Richtung gehen:
- Schatten
- Abgerundete Ecken
- Verläufe
- Geschlossenes Design
Bzw so etwas in der Art gab es schon oft genug, wenn du abgerundete Ecken schön findest dann darfst du sie ja gerne verwenden. Wenn du so etwas als Beruf machst wirst du leider schnell für so etwas ausgelacht. Ist ungefähr wie wenn du jetzt ne Broschüre in Comic Sans gestaltest

Das schlimmste an dem aktuellen Design ist das in beinahe jeden Element ein verlauf verwendet wurde, pass die Seite mal per FB, EV oder gleich per PS an und entferne die ganzen Verläufe und abgerundeten Ecken.
Wenn du schon dabei bist solltest du auch mal mit dem Hintergrund spielen, gibt vieles was Jahrhunderte besser aussieht als die Aktuelle Lösung.

Heul nicht rum, du musst dich hier nicht aufhalten!
zaeri is offline  
Old 02/28/2014, 17:49   #7

Received Thanks: 958
Ich glaube kaum, dass hier ein komplett neues Design nötig ist... Wenn dann sollte man es eventuell anwählbar machen! Es gibt ja glaube ich auch schon eine 2tes Design?

mfg
DerEgoist is offline  
Old 02/28/2014, 18:04   #8

Quote:

- Schatten
- Abgerundete Ecken
- Verläufe
- Geschlossenes Design

Sogut wie jedes Flatdesign hat Buttons mit abgerundeten Ecken. Also laber kein Mist.
-Flozilla- is offline  
Old 02/28/2014, 18:30   #9

RoflStoffl96's Avatar

Quote:
Heul nicht rum, du musst dich hier nicht aufhalten!
Dazu muss ich keinen Kommentar abgeben, auf das Niveau begebe ich mich nicht herab.

Quote:
Sogut wie jedes Flatdesign hat Buttons mit abgerundeten Ecken. Also laber kein Mist.
Du kennst den Unterschied zwischen Buttons und Containern? Du kennst den Unterschied zwischen Falt Designs und dem Design dieses Forums?
In diesem Forum ist alles in Container aufgeteilt, einfach alles. Jeder Container hat nen verlauf und ob abgerundete Ecken.
Wie bereits gesagt, schau dir das ganze Design eben mal an wenn alle abgerundeten Ecken und Verläufe weg sind. Dann siehste mal wie viel besser es plötzlich aussieht.

Jetzt hör bitte auf hier zu haten denn du machst dich doch nur selbst zum Affen. Ich kann jetzt auch mit Bildern rumwerfen wo eben keine abgerundeten Ecken drauf sind und sagen die ganze Welt macht das ganz genau so und jeder der das Gegenteil behauptet redet Mist.
Werd einfach erwachsen bitte.

EDIT: Damit das schneller ein Ende nimmt:
Es kommt auch auf die Art an wie man die abgerundeten Ecken einsetzt, hier klar veraltet, so weit ich sehen kann ist das Design auch noch zu CSS2 Zeiten entstanden als das Zeug eben noch in war.
RoflStoffl96 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2014, 18:34   #10

J a z z's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 144
meiner meinung nach sollte es so bleiben, es ist übersichtlich und alles verständlich

ein update wäre nicht wircklich nötig
J a z z is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2014, 20:01   #11

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Nein >: Ich liebe dieses Design.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2014, 20:09   #12

Quote:
Hallo erst mal!

EDIT:
- Seht euch zum Beispiel die "Edit" "Quote" oder "Thanks" buttons an, zum einen sind das Bilder anstatt ein Element mit Text worunter sehr offensichtlich die Qualität leidet, zum anderen sehen sie auch wieder recht alt aus.
- Ebenfalls die Balken der Umfrage, einfarbig würde um einiges besser und moderner aussehen (zumindest wenn die Seite angepasst ist.
- Der Skype Button unter dem Namen ist auch veraltet, schlechte Qualität und er liegt einige Versionen zurück, das Logo ist mittlerweile auch im Flat Design gestaltet.
- Der Facebook Buttom am unteren Ende der Seite darf so weit ich weiß gar nicht verwendet werden, nur die von FB vorgeschriebenen. Ebenfalls veraltet.
- Zitate im Inset Rahmen, das letzte mal als ich so etwas in aktiver Nutzung gesehen habe war zu XP Zeiten.
- New Reply Button, dazu brauche ich nicht mal nen Kommentar abgeben.
- Direkt unter der Navi die Ordnerstruktur bzw der Pfad wo man sich befindet. IMO sehen die Ordner Icons aus wie aus dem letzten Jahrzehnt.
- Report als auch die Online anzeige Icons haben ebenfalls eine schlechte Qualität und sehen sehr alt aus.
- Geht mal hoch zur Navi, darunter ist der Pfad, darunter ein total zufällig gesetzter Verlauf welcher nicht passt und zumindest bei mir ist darunter ein ebenfalls unpassender nutzloser Balken (mit abgerundeten Ecken an der Oberseite)
Quote:
Dazu muss ich keinen Kommentar abgeben, auf das Niveau begebe ich mich nicht herab.

Quote:
Du kennst den Unterschied zwischen Buttons und Containern?
Du hast aber allg. von abgerundeten Ecken gesprochen und selbst bei Containern gibt es im Flatdesign noch abgerundete Ecken.

Quote:
Du kennst den Unterschied zwischen Falt Designs und dem Design dieses Forums?
Ja, das hier ist kein Flatdesign.

Quote:
In diesem Forum ist alles in Container aufgeteilt, einfach alles. Jeder Container hat nen verlauf und ob abgerundete Ecken.
Wie bereits gesagt, schau dir das ganze Design eben mal an wenn alle abgerundeten Ecken und Verläufe weg sind. Dann siehste mal wie viel besser es plötzlich aussieht.
Du redest dich raus, abgerundete Ecken sind einfach nicht out. Guck dir doch moderne Websites im Flatdesign an.

Quote:
Jetzt hör bitte auf hier zu haten denn du machst dich doch nur selbst zum Affen.
Du machst dich hier zum Affen. Flatdesign schön und gut (ich arbeite auch am liebsten an Flatdesign) aber was du hier sagst ist übertrieben.
Quote:
Ich kann jetzt auch mit Bildern rumwerfen wo eben keine abgerundeten Ecken drauf sind und sagen die ganze Welt macht das ganz genau so und jeder der das Gegenteil behauptet redet Mist.
Haha, serious? Genau das sagst du gerade. Wäwäwäw, abgerundete Ecken sind voll alt, niemand benutzt die heutzutage. "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen."
Quote:
Werd einfach erwachsen bitte.
Sagte der 17jährige.
Quote:
EDIT: Damit das schneller ein Ende nimmt:
Es kommt auch auf die Art an wie man die abgerundeten Ecken einsetzt, hier klar veraltet, so weit ich sehen kann ist das Design auch noch zu CSS2 Zeiten entstanden als das Zeug eben noch in war.
Das heißt also du gibts zu, dass du Unrech hattest?
-Flozilla- is offline  
Old 02/28/2014, 20:18   #13

RoflStoffl96's Avatar

Hier geht es um das geistige Alter, nicht das Körperliche aber ich gebe mich geschlagen, Gott des Webdesigns.
Alles was du sagst ist vollkommen wahr, absolut kein Müll. Du setzt die Trends und kein anderes, was du sagst wird geschehen. Abgerundete Ecken sind der absolute Trend, ich meine es gibt nicht besseres und beliebteres im ganzen Web, sie sind absolut nicht schon ewig out und ausgelutscht und ja im simplen (eckigen, richtigen) Flatdesign ist auch alles Rund! Es spricht absolut nicht von einem wichtigsten Element, den simplen Ecken. Nein, alles Rund!

Also nachdem das geklärt ist möchte ich meinen post noch abrunden:
Ich gebe nicht zu das ich unrecht hatte.

Und übrigens zu deiner Aussage:
Quote:
und selbst bei Containern gibt es im Flatdesign noch abgerundete Ecken.
Es gibt verdammt viel auf dieser Welt, es gibt auch hier und da moderne Websiten die Uralt Schatten (raffiniert) verwenden!
Außerdem, du hast Recht, man sollte sich an solchen Seiten ein Vorbild nehmen:

Und schau dir das Teil genau an, nicht mal da wurde groß mit abgerundeten Ecken gearbeitet xD

Viel Spaß beim löschen meines Posts, wäre nett damit zu warten bis unser kleiner Webprofi sich das durchgelesen hat
RoflStoffl96 is offline  
Old 02/28/2014, 21:02   #14

Quote:
Hier geht es um das geistige Alter, nicht das Körperliche aber ich gebe mich geschlagen, Gott des Webdesigns.
Alles was du sagst ist vollkommen wahr, absolut kein Müll. Du setzt die Trends und kein anderes, was du sagst wird geschehen. Abgerundete Ecken sind der absolute Trend, ich meine es gibt nicht besseres und beliebteres im ganzen Web, sie sind absolut nicht schon ewig out und ausgelutscht und ja im simplen (eckigen, richtigen) Flatdesign ist auch alles Rund! Es spricht absolut nicht von einem wichtigsten Element, den simplen Ecken. Nein, alles Rund!

Also nachdem das geklärt ist möchte ich meinen post noch abrunden:
Ich gebe nicht zu das ich unrecht hatte.

Und übrigens zu deiner Aussage:

Es gibt verdammt viel auf dieser Welt, es gibt auch hier und da moderne Websiten die Uralt Schatten (raffiniert) verwenden!
Außerdem, du hast Recht, man sollte sich an solchen Seiten ein Vorbild nehmen:

Und schau dir das Teil genau an, nicht mal da wurde groß mit abgerundeten Ecken gearbeitet xD

Viel Spaß beim löschen meines Posts, wäre nett damit zu warten bis unser kleiner Webprofi sich das durchgelesen hat
Ich versteh solche Leute wie du nicht.
Du machst hier ein Thema auf, indem du fragst ob man das Design ändern soll. Daraus resultiert eine Diskussion, die du aber offensichtlich nicht führen willst.
Du ziehst meine Meinung ins Lächerliche, behauptest Sachen die ich nie gesagt hab zum einen in einer übertriebenen Weise, zum anderen in einer lächerlichen Weise. Nicht gerade schön.
Aber an deiner letzten Post erkennt man dein geistiges Alter schon. Eine typische Trotzreaktion, weil du weißt, dass du Unrecht hast.
Ich sage nicht, dass ich ein Webprofi bin, ich sage nicht, dass ich "Designtrends" setze, ich vertrete hier nur meine Meinung, die dir offensichtlich nicht passt und das musst du lernen (andere Meinungen zu aktepieren und nicht ins Lächerliche zu ziehen.)
-Flozilla- is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2014, 21:25   #15

Quote:
Dann sag deine Meinung, viel Spaß.
Hab ich schon. Neues Design ja gerne, auch gerne Flat.
Ich bin nur nicht der Meinung, dass abgerundete Kanten out sind.

Quote:
Ich versuche hier nicht irgendwas auszudiskutieren
Richtig, kannst du auch gar nicht, weil du dazu gar nicht in der Lage bist.
Quote:
sondern mach mich einfach nur lustig über dich was besser klappt als ich je erwartet hätte!
Das verletzt mich jetzt aber.
Quote:
Naja, da das alles hier eigentlich nichts verloren hat wäre es nett würde ein Mod die Diskussion einfach löschen (und das NICHT weil ich denke ich bin im unrecht oder so ... Nur damit du bescheid weißt und dich nicht wieder selbst runter machen musst)
Wo mache ich mich denn selbst runter?
Lern objektiv zu argumentieren ohne Scheis/se zu labern oder halt einfach dein Maul.
-Flozilla- is offline  
Reply