Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 14:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Moderatoren 1-Wort Posts ...

Discussion on Moderatoren 1-Wort Posts ... within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

Belur's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,473
Moderatoren 1-Wort Posts ...

Hey,

die meisten kennen warscheinlich die Forenregeln bzw haben diese schonmal gelesen.
Darin heißt es ja:

Quote:
Posts, die nur "#reported/#closerequest/pn'ed/added" etc. enthalten, ohne zum Thema beizutragen, werden als Spam angesehen und entsprechend geahndet
Finde die Regel total gut und auch verständlich.

Warum ist es für Moderatoren aber völlig legitim immer nur "#closed" oder "#moved" oder Ähnliches zu schreiben.
Immerhin ist das auch möglich ohne seine Beiträge zu pushen.

Ist für mich persönlich ziemlich genau der gleiche Sachverhalt.

Vllt gibts da ja auch ne vernünftige Erklärung zu, warum für Moderatoren was anderes gilt.
Immerhin gibt es auch Moderatoren, die einen Thread closen können ohne das jedesmal mit einem "1-Wort-Post" nochmal zu sagen. Kommt mir allerdings vor, als wäre das eine große Minderheit.

Vllt gibts da ja Meinungen zu...

MfG
Belur is offline  
Old 01/18/2014, 15:40   #2

merquart's Avatar

elite*gold: 110
The Black Market: 328/0/0
Received Thanks: 626
Es wäre auch möglich, dass die Moderatoren einfach den ersten Beitrag editieren und es dort reinschreiben, oder? Fände ich persönlich auch besser.
merquart is offline  
Old 01/18/2014, 15:41   #3

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Bei einem "normalen" User ist das halt Spam.
Bei einem Moderator wird dadurch halt gezeigt, welche Aktion und von welchem Moderator sie ausgeführt wurde.
So könnte man sich an den Moderator bei Rückfragen, zu eben dieser Aktion, wenden.
Syc is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/18/2014, 15:41   #4

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Oder dass der Thread einfach nicht gezählt wird.
Alternativ könnte der Mod auch den Grund immer dabei schreiben. So ist auch gleich gewährleistet, dass jeder weiß wieso closed wurde.
mastermo is offline  
Old 01/18/2014, 15:46   #5

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Oder dass der Thread einfach nicht gezählt wird.
Alternativ könnte der Mod auch den Grund immer dabei schreiben. So ist auch gleich gewährleistet, dass jeder weiß wieso closed wurde.
Meist ist offensichtlich warum er geschlossen wurde.
Einige Moderatoren schreiben es je nach Situation sowieso so rein und oftmals schreiben es geschätzt 17 andere User mit in den Thread.

Also muss man an der derzeitigen Situation eigentlich nichts ändern.
Syc is offline  
Old 01/18/2014, 15:46   #6

Belur's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,473
Wenn man seinen eigenen Beitrag editiert wird auch angezeigt:
"Zuletzt geändert am .... Grund: ...." oder so was ähnliches.

Über so eine Funktion könnte man auch in Threads nachdenken. Man sieht welcher Mod, welche Aktion durchgeführt hat und kann auch den Grund sehen, bzw sich bei Rückfragen an den jeweiligen Moderator wenden.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2014, 15:50   #7

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Ich kann es manchmal auch nicht ganz verstehen, wenn z.B. ein 4 Tage alter Thread wegen einem "#closed" noch mal gepushed werden muss. Aber wenn das zur Vorschrift gehört, können wir auch nichts dran ändern.
Ares is offline  
Old 01/18/2014, 16:31   #8

Corex's Avatar

elite*gold: 357
Received Thanks: 5,145
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
Bei einem "normalen" User ist das halt Spam.
Bei einem Moderator wird dadurch halt gezeigt, welche Aktion und von welchem Moderator sie ausgeführt wurde.
So könnte man sich an den Moderator bei Rückfragen, zu eben dieser Aktion, wenden.
So ist es und bleibt es

#Closed
Corex is offline  
Closed Thread