Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 11:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Reportbenachrichtigung

Discussion on Reportbenachrichtigung within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply

Old   #1

Tetsu's Avatar

elite*gold: 112
Received Thanks: 2,048
Reportbenachrichtigung

Hallo,
ich habe eine Vorschlag bezüglich der Reports zu machen. Wie wäre es, wenn derjenige, der reported eine kurze Nachricht dafür bekommt, von dem Mod/Global-Mod oder wer auch immer sich darum kümmert, ob der Report richtig oder falsch ist und was die zu erwartende Sanktion dafür ist.

Folgen:
kurzfristig:
User wissen, ob ihr Report richtig oder falsch war.
Mods haben etwas mehr Arbeit, da sie einen minimalen Text verfassen müssen.
langfristig:
Es werden weniger Beschwerden eingereicht, da User mitgeteilt bekommen, ob ihr Report richtig oder falsch war und dadurch auf Dauer weniger falsche Reports eingereicht werden. -> Langristig weniger Arbeit als vorher.
Tetsu is offline  
Old 11/25/2013, 10:59   #2

Trade Restricted

elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Received Thanks: 916
Die Mods sollen also jede ne PN Senden obs richtig war?

Überflüssig, machst du zu viele Falsche Reports und das täglich mehrmals, wirst du schon ne PN vom Mod bekommen und sagt dir schon das was du Falsch machst!
Wirds danach weiter so gehen, wird man wohl ne (Ver)Warnung bekommen.

Nein dagegen, weil unnötig.
Rici is offline  
Old 11/25/2013, 11:50   #3

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
Bei der Masse an Reports definitiv nicht durchführbar.
Wenn dann müsste das automatisch ablaufen und dafür ist das Reportsystem nicht ausgelegt, da es von den Handlungen des Mods nicht notwendigerweise was mitbekommt.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/25/2013, 14:20   #4

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Unnötig. Das Bestrafen der Nutzer ist alleinige Sache der Mods. Ob man dir jetzt für einen Report gratuliert oder nicht, ist egal und tut nichts zur Sache.
Meiko​ is offline  
Old 11/25/2013, 15:01   #5

Tetsu's Avatar

elite*gold: 112
Received Thanks: 2,048
Es geht darum, ob ich als Reporter weiß ob es angemessen war. Kurzfristig wäre das schon mehr Arbeit, aber es würde ja auf Dauer die Anzahl der falschen Reports reduzieren. Bestrafung müsste ja nicht unbedingt in die Nachricht.
Tetsu is offline  
Old 11/25/2013, 15:51   #6

Kentika's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/0
Received Thanks: 1,114
Hallo,
ich selbst mache am Tag vielleicht 30 Reports & dies bezogen auf den Black Market. Wenn sagen wir mal 100 Nutzer 30 Reports am Tag machen würden wären wir bei 3000 Reports / Tag & deshalb 3000 Pn's / Tag.

Die Moderatoren & Administratoren sowie die Globalen Moderatoren machen so schon einen guten Job & wenn Du mal einen in Deiner Sektion anschreibst, dann wird er Dir auch sicherlich antworten bzgl. ob Du richtig reportest oder nicht.

Ich denke, es ist deshalb viel zu viel Belastung für das Moderatoren Team und würde dementsprechend diesen Vorschlag negieren.

Liebe Grüße
Kentika is offline  
Old 11/25/2013, 16:57   #7

Bonrax's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,708
Ob ein Report nun Falsch oder Richtig ist, spielt keine Rolle.
Wenn der Report nun nicht gerechtfertigt war, wirst du keine Bestrafung bekommen weil es ein Falsch Report war.
Nur wenn du das Report System ausnutzt wirst du eine Strafe bekommen.
Bonrax is offline  
Old 11/25/2013, 17:08   #8
ベトナム警察

Lumi's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 517/0/0
Received Thanks: 3,525
Quote:
Originally Posted by .Mystogan View Post
Es geht darum, ob ich als Reporter weiß ob es angemessen war. Kurzfristig wäre das schon mehr Arbeit, aber es würde ja auf Dauer die Anzahl der falschen Reports reduzieren. Bestrafung müsste ja nicht unbedingt in die Nachricht.
Das wäre sehr sinn frei, wenn dein Report richtig war und derjenige dafür keine Strafe erhält.
In ausnahmen und bestimmten Fällen wäre eine Bestrafung nicht nötig. Variiert je nach Regelverstoß.

Bei der Masse an Reports, wie MrSmith bereits gesagt hat, ist so etwas nicht durchführbar.
Lumi is offline  
Old 11/25/2013, 19:02   #9

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by Bonrax View Post
Ob ein Report nun Falsch oder Richtig ist, spielt keine Rolle.
Wenn der Report nun nicht gerechtfertigt war, wirst du keine Bestrafung bekommen weil es ein Falsch Report war.
Nur wenn du das Report System ausnutzt wirst du eine Strafe bekommen.
Davon abgesehen das ich zumindest den Nutzer dann auch darauf hinweise wenn er einen Report falsch formuliert oder einfach nur falsch gesetzt hat weil sich vor z.B. einer Woche eine Regel geändert hat

btw. kewler ava
Der-Eddy is offline  
Old 11/25/2013, 19:19   #10

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
Auch langfristig wird es immer mal falsche Reports geben. Und so viele ungerechtfertigte Reports kommen im Verhältnis zu den gerechtfertigten nichtmal.
MrSm!th is offline  
Old 11/25/2013, 19:21   #11

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Halte ich für nicht nötig. Wäre viel zu viel Arbeit.
Kraizy is offline  
Old 11/25/2013, 19:39   #12

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by .Mystogan View Post
Nehmen wir an, dass du neu auf elitepvpers bist und deine ersten Reports machst. Du kriegst direkt 10 PNs mit Feedback und weißt, was richtig und was falsch ist. Der Mod schreibt in seiner Zeit also PNs anstatt zu moderieren. Nach einer Woche weißt du Bescheid und machst fast gar keine Fehlreports mehr. Damit sind deine Reports effektiver. Das ist der Sinn hinter deinem Vorschlag.

Einem Nutzer sowas beizubringen ist nicht schwer und der komplette Prozess dauert vielleicht 10-20 Minuten insgesamt. Ein Nutzer weiß nun, wie man Beiträge effektiv meldet. Fehlen nur noch knapp 5,4 millionen weitere. Hier liegt das Problem. Die paar Mods von elitepvpers können keinen 5,4 millionen Nutzern individuellen Unterricht geben. Das funktioniert einfach nicht. Ich hatte mal selber Einblick in das Report-System aus Sicht eines Mods, und muss sagen, es würde mir nach 5 PNs schon die Laune vermiesen.
Meiko​ is offline  
Old 11/26/2013, 01:50   #13

Disco Teka's Avatar

elite*gold: 325
Received Thanks: 8,721
Das Fehlverhalten der Nutzer, welche reported wurden, ist zu 99% offensichtlich und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Die meisten Reports, welche falsch oder nicht zutreffend sind, sind entweder
- kleine, belanglose Fehler (der man aufgrund der meist hohen Reportanzahl keine Beachtung schenkt) oder
- grobe Mißbräuche des Reportsystems, die von dem jeweiligen Moderator auch geahndet werden (Report System Abuse).

Sollte jedoch ein Nutzer immer wieder etwas reporten, was er für richtig hält und dieser Report keinen Schwachsinn enthält, dann kann ihn ja der Moderator kurz anschreiben. Das passiert (zumindest in meiner aktiven Zeit) aber so gut wie garnicht.

Wenn ein Moderator aber viel Zeit hinter dem PC verbringt oder wenige Reports abzuarbeiten hatte, kann er sich auch Zeit für Leute wie dich nehmen
Disco Teka is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 11:10.