|
You last visited: Today at 11:34
Advertisement
Mit - TBM kein Namechange
Discussion on Mit - TBM kein Namechange within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.
|
View Poll Results: Sollte so eine Funktion eingeführt werden?
|
|
Ja
|

|
29 |
48.33% |
|
Nein
|

|
26 |
43.33% |
|
Ist mir egal
|

|
5 |
8.33% |
11/02/2013, 19:36
|
|
elite*gold: 808
Received Thanks: 1,652
|
Jemand mit einer negativen TBM kann ein Scammer wie jemand mit keiner negativen TBM sein. Schonmal Rache gehört? Wenn jemand einfach länger braucht, seine Ware zu liefern, ist man nicht zufrieden. Warum sollte man da ein Plus TBM geben? Minus zeigt nur aus, dass man unzufrieden war, ob er nun gescammt hat oder nicht.
|
|
|
11/02/2013, 22:32
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"°
Jemand mit einer negativen TBM kann ein Scammer wie jemand mit keiner negativen TBM sein. Schonmal Rache gehört? Wenn jemand einfach länger braucht, seine Ware zu liefern, ist man nicht zufrieden. Warum sollte man da ein Plus TBM geben? Minus zeigt nur aus, dass man unzufrieden war, ob er nun gescammt hat oder nicht.
|
Dafür ist die Neutrale TBM da...
|
|
|
11/02/2013, 22:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,817
|
Ich sehe keinen wirklichen Sinn hinter dieser Regelung, die -TBM bleibt bestehen und ein Namechange ändert doch im Prinzip gar nichts bzw. verschleiert auch nichts oder macht einen wieder sauber...
|
|
|
11/02/2013, 22:50
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™
|
Trotzdem gibt es Leute die dann Minus TBM geben.
|
|
|
11/02/2013, 23:55
|
|
elite*gold: 325
Received Thanks: 8,721
|
Warum wollen Scammer ihren Namen ändern? Um ihre Straftat zu verbergen / verdunkeln.
Trotzdem kann der User nach dem Namechange immer noch, im Falle eines Auskunftsersuchens von den Behörden, durch die Admins ermittelt werden.
Es gibt da keine Spuren zu verwischen.
Also ist diese Funktion m.M.n. auch nicht notwendig.
|
|
|
11/04/2013, 22:30
|
|
elite*gold: 808
Received Thanks: 1,652
|
Quote:
|
Fallbeispiel:
Sagt mir der Verkäufer, ich bekomme die Ware innaerhalb 10 Minuten -> Positive TBM
Bekomme ich die nach einer Stunde -> Neutal, da weder gut noch schlecht
Bekomme ich die >1h -> negative TBM. Unzufrieden im höchsten Maß
Neutral ist weder gut, noch schlecht. Du gibst im Realen Leben auch nicht etwas "neutral" ab, wenn es DIr überhaupt nicht gepasst hat. So ist es hier auch.
|
|
|
11/05/2013, 14:26
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
- Scammer könnten nicht unter anderem Namen weiterscammen bzw. untertauchen.
|
Quote:
Du kennst dich ja auch hier gut aus. Ist nur zur Vorbeugung...
|
Was willst du denn vorbeugen? Sagen wir mal, ein Scammer holt sich einen Name Change und holt sich einen Neuling zum Scammen heran. Da der Neuling ja einen IQ von Metin minus zwei hat lässt er sich trotz der offensichtlichen 13762848 negativen TBMs scammen. So weit so gut.
Nun implizierst du mit deinem Vorschlag, dass das durch einen Name Change verhindert werden kann. Wie? Spricht sich auf der ganzen Welt herum, dass User X auf elitepvpers ein Scammer ist, oder warum glaubst du, dass man als Neuling sofort jeden Scammer bei Namen kennt?
Anhand deiner zweiten zitierten Aussage kann man zumindest annehmen, dass "erfahrene" Nutzer dieser Website sich nicht so leicht scammen lassen, und dass dein Vorschlag nur zum Schutze der Neulinge da ist.
Das ist leider nicht GTA, wo man nach einem neuen Haarschnitt nicht mehr wegen fünf Morden gesucht wird. Als erfahrener User lässt man sich nicht abziehen weil man schon auf die TBMs achtet, als neuer User kennt man das System meist sowieso nicht, egal wie der Scammer heißt.
Geben wir jedem Menschen am besten gleich lebenslänglich, nur zur Vorbeugung.
|
|
|
11/06/2013, 15:15
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 553
|
Wenn jemand Scammt und es ihm nachgewiesen wird, bekommt er einen Bann.
Wenn man jemanden etwas nicht nachweisen kann ist er Unschuldig. Warum solche dann Betrafen? Ich wäre viel mehr dafür das EPVP allgemein härter gegen scammer vorgeht, und nicht einfach so "hilflos" zu schaut, wie der scammer seine Opfer in Skype lockt...
|
|
|
11/06/2013, 17:44
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 16
|
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn, weil der User sich genauso gut einen zweiten oder mehrere Accounts erstellen kann.
Nach dem Namenwechsel hätte er doch so oder so noch immer das -TBM.
Wenn ich mit einem User handel betreibe der ein -TBM hat mache ich mich erst schlau warum er das - TBM hat.
Und erst dann, wenn es wirklich z.B. eine nachträgliche Rachebewertung war, würde ich einen Handel eingehen. Alles andere ist so oder so den Benutzer seine schuld.
Grüße,
.Cozzard!
|
|
|
11/06/2013, 23:11
|
|
elite*gold: 28
Received Thanks: 567
|
Ich sehe dadrinne keinen Nutzen.
Wenn man sich vorher informiert und alle Tipps beachtet ist man auf der sicheren Seite.
|
|
|
11/08/2013, 00:36
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 23
|
Ansich eine gute Sache, aber man kann sich die Leute auch selbst anschaun.
Ich würde nie mit Leuten handeln, die eine negative TBM haben.
|
|
|
11/08/2013, 10:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10,487
|
-TBMs heißen ja nicht zwingend, dass man ein Scammer ist.
Beispielsweise auf eBay gibt es viele gute Verkäufer, die auch mal schlechte Bewertungen erhalten haben, daher würde ich (sofern jemand jetzt keine *zig negativen Bewertungen hat) nicht zwingend davon ausgehen, dass derjenige ein Scammer ist.
Nen Namechange ändert ja auch nichts an den Bewertungen.
|
|
|